Euer Lieblingsfilm von Tarantino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 110 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Schwer zu sagen - eigentlich auch immer noch Pulp Fiction - das war einfach DER FIlm der 90er - und seh den auch heute noch immer gern , auch wenn sich über die Jahre jedes noch so kleine Detail in meinem Hirn verewigt hat .

      Hab aber auch Kill Bill Vol. 2 sehr gern oder auch Jackie Brown . IB war auch sehr stark - also ka - wahrscheinlich aber immernoch Pulp Fiction - hab den Film sogar doppelt .
      Für mich Inglourious Basterds, aber Pulp Fiction finde ich (fast) genauso gut :grins:.
      Aber eigentlich liebe ich jeden Tarantinofilm, der einzige eher mittelmäßige ist Four Rooms, wobei seine Episode schon ganz witzig ist.

      Warum ist aber Reservoir Dogs nicht in der Umfrage dabei ?
      Kommt bei mir gleich nach IB und Pulp Fiction.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Altaïr“ ()

      Rotten Tomatoes listet seine Filme!

      Wenig überraschend ist "Pulp Fiction" (Goldene Palme 1994) auf Platz 1 und "Death Proof" hält die rote Laterne. Jedoch wurden all seine Werke durchwegs positiv rezensiert.

      Zum Ranking: editorial.rottentomatoes.com/g…-tarantino-movies-ranked/

      Meine #1 ist "Kill Bill: Vol. 2".
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Eine komplette Reihenfolge aller bisher von Tarantino gedrehten Filme zu bestimmen ( oder sich gar nur auf eine Top 3 zu konzentrieren ) ist wirklich nicht einfach. Einzig der erste und der letzte Platz ist bei mir eindeutig sicher und schon ab Platz 2 kann wohl nur eine Momentaufnahme stattfinden, da ich morgen höchstwahrscheinlich die anderen Plätze zwischen 1 und 9 wieder anders listen würde ( jedoch gibt es auch innerhalb der Plätze 2 - 8 ein paar gleichbleibende Anordnungen, denn so wird z.B. der enorm unterschätzte Death Proof bei mir nie schlechter sein als seine beiden Western, welche ich als überbewertet ansehe ). Ich kann also keine definitive Antwort darauf geben. Meine aktuelle Reihenfolge sieht so aus:


      01. Pulp Fiction
      02. Kill Bill Vol. 1
      03. Reservoir Dogs

      04. Death Proof
      05. Kill Bill Vol. 2
      06. Inglourious Basterds
      07. Django Unchained
      08. The Hateful Eight
      09. Jackie Brown

      Verrückt ist wie dieser Mann Musikstücke einbaut, sodass man in erster Linie an Quentin Tarantino bzw. sein Werk und nicht an den Künstler denkt. Wer hat bei "Girl, You'll Be a Woman Soon" schon noch primär Neil Diamond im Kopf. Selbst bei "Rabbia E Tarantella" kommt bei mir zuerst QT und dann erst Ennio Morricone.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nach wie vor "Kill Bill - Vol. 1".

      #1 - Reservoir Dogs (1992) ... 8 / 10

      #2 - Pulp Fiction (1994) ... 10 / 10

      #3 - Jackie Brown (1997) ... 9 / 10

      #4 - Kill Bill: Vol. 1 (2003) ... 9 / 10

      #4 - Kill Bill: Vol. 2 (2004) ... 10 / 10 - die filmische "Erschaffung Adams" im Ouvre Tarantinos!

      Exkurs - "CSI Vegas" - Grabesstille (2005, TV-Zweiteiler) ... 8 / 10

      Jetzt geht es bergab mit leichtem Schwung nach oben:

      #5 - Death Proof – Todsicher (2007) ... 5 / 10

      #6 - Inglorious Basterds (2009) ... 6 / 10

      #7 - Django Unchained (2012) ... 7 / 10

      Dem Herrn sei dank wurde die Muse wiedergefunden:

      #8 - The Hateful Eight (2015) ... 9 / 10

      #9 - Once Upon a Time... in Hollywood (2019) ... 10 / 10

      Streng genommen wäre die Regie-Rente jetzt eigentlich der logische Schritt. Besser wird es vermutlich nicht mehr. Aber #10 wird kommen und darüber bin ich froh, denn viele Ausnahme-Regisseure haben wir nicht mehr. Zwar viele teils auch wahnsinnig gute Filmemacher, aber die richtigen Künstler gehen aus.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      1.Kill Bill 1und 2
      1.Pulp Fiction
      2.OUATIH
      2.Reservoir Dogs
      2.The Hateful Eight
      2.Django
      3.Jackie Brown
      4.IB
      5.Dead Proof




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Bei "Deathproof" habe ich mir einfach mehr erwartet. Und er wird auch nicht besser. Tarantino ist ja ein großer Fan der Car-Movies "The Young Racers" (1963) und "The Wild Racers" (1968), welche beide der legendäre Roger Corman produziert hat (ersteren hat er sogar selbst inszeniert). Also B-Movie-Action und Love-Drama, sodass es fast schon Arthouse-Filme sind. :D Ich dachte er geht ein wenig in diese Richtung, also mit echten Rennen. Es ist einfach ein fader Film geworden. Russell natürlich wie meistens großartig.

      Dagegen hat Rodriguez mit seinem anderen Feature "Planet Terror" direkt ins Schwarze getroffen. Wie so ein derber und lächerlicher Italo-Zombiestreifen aus den 80ern, "Großangriff der Zombies" von Umberto Lenzi lässt grüßen. Wobei laut Aussage von Lenzi sind es keine Zombies, sondern "Atom-Irre". Okay. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Euer Lieblingsfilm? 167
      1.  
        Pulp Fiction (110) 66%
      2.  
        Jackie Brown (13) 8%
      3.  
        Four Rooms (7) 4%
      4.  
        Natural Born Killers (12) 7%
      5.  
        Killing Zoe (3) 2%
      6.  
        From Dusk Till Dawn (64) 38%
      7.  
        Desperado (20) 12%