Doom (Karl Urban, Dwayne Johnson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 610 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Wenn das so weitergeht, glaube ich auch, dass eine Verfilmung vielleicht nicht so gut werden kann. Denkt da doch nur an Street Fighter!

      Ich kann euch sagen, was passieren wird:

      So lange New Line Cinema oder Universal den Film nicht bekommt, wird es ein FSK12 bis FSK16 Film.
      Man wird einen aufstrebenden Regisseur nehmen, der sich mit dem Spiel überhaupt nicht auskennt.
      Ein mittelmäßiger Schauspieler bzw. mittelmäßige Schauspieler werden verpflichtet, um die Produktionskosten gesenkt zu halten.
      Wir und andere Filmseiten werden immer mehr negatives zu berichten haben und somit wird die Erwartung noch mehr sinken.
      Nach dem ersten Teaser oder Trailer werden dann auch die letzten Ungläubigen vom Boot abspringen und die Verfilmung von Doom wird voll fürn Arsch sein!

      ODER:

      Die sind schlau und werden es noch hinbiegen! :P
      hab was gefunden!
      Id software gab nun auf der QuakeCon bekannt das The Rock nicht die Hauptrolle im geplanten Doom Film spielen wird. The Rock steht im Moment für die Spieleverfilmung von "Spy Hunter" vor der Kamera, in Doom wird es höchstens eine Nebenrolle spielen. Das Drehbuch ist, so heisst es, so gut wie fertiggestellt. Wie wir berichteten wird der Film nicht vor 2006 in den Kinos anlaufen.
      Tja das wars wohl mit den The Rock träumen, jetzt können wir uns ja mal überlegen wer denn noch dafür passen würde, ehrlich gesagt würde ich auch nur The Rock empfehlen denn er ist gut gebaut und auch vom Alter her passend nicht so wie Arnie, der ja schon viel zu alt wäre.
      Mittlerweile steht der Grusel-Shooter Doom 3 seit einiger Zeit in den Regalen der Händler und der Staub der Euphorie hat sich ein wenig gelegt. Mittlerweile ist der geplante Kinofilm wieder zum Thema geworden und niemand anderes als Todd Hollenshead von id Software meldete sich diesbezüglich in einem Interview zu Wort. Laut seiner Aussage ist das Drehbuch so gut wie fertig und sie sind bisher sehr zufrieden damit. Universal befindet sich bereits in der Phase der sogenannten Pre-Production und auch das Casting läuft auf Hochtouren. Sollte alles reibungslos ablaufen, vermutet Todd den Kinostart noch vor Ende nächsten Jahres.

      zum Interview

      Quelle
      Hab jetzt mal folgende infos gefunden:

      Mit "Doom" erwartet uns eine Videospiel-Verfilmung des Kult-Shooters, die Universal auf die grosse Leinwand bringen wird...

      Eine gewaltige Invasion von Dämonen bedroht den UAC Stützpunkt auf dem Mars: John Grimm, gespielt von Karl Urban (u.a. Éomer in "Der Herr der Ringe", "Riddick"), kämpft als Anführer einer Spezialeinheit gegen die Ausgeburten der Hölle und die Mörder seiner Eltern...

      Mit von der Partie: Rosamund Pike (u.a. "007 - Stirb an einem anderen Tag") als Wissenschaftlerin Samantha, Dwayne "The Rock" Johnson (u.a. "Scorpion King", "Walking Tall")...

      Die Dreharbeiten zur "Doom"-Verfilmung sollen Mitte Oktober 2004 - unter der Regie von Andrzej Bartkowiak (u.a. "Romeo Must Die") - in Prag beginnen... Der Film zum Spiel soll am 11. August 2005 in die deutschen Kinos kommen... Wenn das mal klappt... ;)
      Ich finde,es muss net wirklich ein bekannter Schauspieler sein. Auch denk ich,ein Muskelberg passt da net wirklich rein.Das meiste in Doom3 sind zwar Soldaten,aber mehr normal aussehende. Ich tät da mehr an so ne Gruppe,wie bei Star Ship Troopers denken,nur evtl weng älter. Die Schauspieler waren damals auch net sonderlich bekannt.
      Ich hoff ja ausserdem,das sie die Kreaturen besser als in RE2 hinbekommen,das sah schon arg billig aus.So n Hellknight auf der Kinoleinwand in gross... :devil:
      Welcome,to my Nightmare....
      Ich fände es gut, wenn es eine Verfilmung von Doom geben wird, weil ich das recht einseitige Game ziemlich spannend zu zocken war. Wer in die Hauptrolle passt? Ich weiß nicht, vielleicht Vin Diesel? Hoffentlich wird es ein bis jetzt unbekannter Schauspieler, um noch mal ein neues Gesicht in der Filmbranche zu haben.-----www.donvitospage.de.vu
      +++"Es geht nicht darum, dass du für dein Land stirbst, sondern dass der Feind es tut" (Hidden and Dangerous II)+++"Die Größe eines Mannes wird nicht an der Zahl der Freunde gemessen, sondern an der, der Feinde" (City Hall)+++

      Favourite acters: Sean Penn, Kevin Spacey, Brad Pitt, Al Pacino, Anthony Hopkins, Jim Carrey, Keanu Reeves, Edward Norton, Johnny Depp uvm.

      Favourite directors: David Fincher, Quentin Tarantino, Peter Jackson, John Woo, Martin Scorsese, Stanley Kubrick, M. Night Shyamalan