Wrong Turn 2: Dead End

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Wrong Turn 2: Dead End

Eure Bewertung 9
      1.  
        4 (1) 11%
      2.  
        7 (2) 22%
      3.  
        1 (0) 0%
      4.  
        5 (1) 11%
      5.  
        2 (1) 11%
      6.  
        6 (2) 22%
      7.  
        9 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        3 (1) 11%
      10.  
        10 (1) 11%
      Nachträglich eingefügt von riga

Wrong Turn 2 : Dead End

Genre
      Horror/Thriller

Erscheinungstermin
      25.10.2007

Produktionsländer
      USA / Kanada

Studio/Verleih
      WCT Productions / 20 Century Fox / Constantin Film

Laufzeit
      93 Minuten

Freigabe
      Keine Jugendfreigabe

Budget
      4.000.000 $

-----

Regie
      Joe Lynch

Drehbuch
      Alan B. McElroy , Turi Meyer, Al Septien

Produktion
      Jeff Freilich

Darsteller
      Henry Rollins
      Texas Battle
      Erica Leerhsen
      Daniella Alonso
      Ken Kirzinger
      u.a.

Inhalt
      Lange ist es her, als der Zufall eine Gruppe junger Leute in die abgelegenen Wälder Virginias führte, in denen sie der blanke Horror in Form degenerierter Einheimischer dezimierte. Die Ereignisse von damals scheinen vergessen. So jedenfalls bei den sechs Kandidaten einer Reality-Show. Unter dem Titel "The ultimative survivalist" sollen sie in einem simulierten post-apokalyptischen Niemandsland ihre Ausdauer beweisen. Nichts ahnend, dass sie bereits von einigen durch Inzest missgebildeten, kannibalischen Kreaturen beobachtet werden...

----------

BBCode Amazon B000UA2JWM (Affiliate-Link)

Servus!Ich wollte mal fragen ob es schon infos zu einem zweiten teil gibt.Der erste war wie ich finde ein ganz großartiger Film,so muss ein Horrorfilm aussehen!Bis jetzt habe ich noch nichts gehört,aber das kann ja noch werden...
      Ciao :goodwork:
      Meine Lieblingshorrorfilme:
      Die Friday Reihe
      Die Zombie Trilogy
      Blair Witch1+2
      Freddy Vs. Jason
      Texas Chainsaw massacre 1+2+Neuverfilmung
      Wrong Turn
      ......und noch viele mehrere!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „riga“ ()

Der erste Teil war wirklich nicht schlecht (und für in Deutschland im Kino laufende Filme sogar gar nicht mal so unblutig *g*), aber nen 2. Teil fänd ich nicht so gut...würde auf die Dauer denke ich wie bei einer normalen Slasherreihe enden, dass es langweilig wird, weils immer das gleiche ist. Bei Final Destination z.B. ist es das gute, dass die Story viel Freiraum lässt für Fortsetzungen (andere Ausgangspositionen, millionen von Todesarten usw.), was bei Wrong Turn nciht der Fall ist. Menschen kommen in Wald und werden abgeschlachtet. Einmal ganz gut, aber mehrmals??
      Original von Das Metall
      Ach ich weiß nicht... man muss doch nicht unbedingt zu jedem Horrorfilm undbedingt noch Teile ran hängen, find ich. Das Potential seh ich hier nicht gegeben. Es würde doch garantiert wieder auf ein "paar Leute im Wald treffen auf die Mutanten bzw. den Mutanten" herauslaufen.

ok, da hast du recht, aber zur Zeit wird doch echt von jeden Film eine Fortsetzung gedreht und von manchen ist eine Fortsetzung uninteressant, aber von Wrong Turn finde ich die Fortsetzung noch interessant btw kann man da noch mehr rausholen, z.B. warum die so geworden, denn das fählte mir im 1.Teil, eine erklärung finde ich schonmal nicht schlecht und die Story ist schließlich nicht so ausgelutsch, dass man da nichts mehr raus holen kann...
      Ich denke ein zweiter teil würde auch was einbringen!So etwas mit Kannibalen im Wald gab es ja eigentlich noch nie,und wenn's die Produzenten richtig anpacken wir das bestimmt ein super Horrorfilm....Ich bin guter Hoffnung Ciao :megacool:
      Meine Lieblingshorrorfilme:
      Die Friday Reihe
      Die Zombie Trilogy
      Blair Witch1+2
      Freddy Vs. Jason
      Texas Chainsaw massacre 1+2+Neuverfilmung
      Wrong Turn
      ......und noch viele mehrere!
      Nen 2ten könnt ich mir schon vorstellen. Der dürfte aber nicht schlurrig, billig runtergedreht sein, wie die meisten Filme dieser Art. Nen Prequel wär warscheinlich sogar besser.

Dann möcht ich auch die Erklärung, warum die nie einer gefunden hat! Auch dort wird Forstarbeiter geben und der Schrottplatz ist von jedem Flugzeug aus zu sehen! Und bei soo vielen vermissten Teenies müsste doch irgendwann selbst ein nix merkender Bulle, der in Christal Lake ausgebildet wurde, was merken!

Fan den ersten aber sehr spannend, kam zwar nicht an TCM ran, war aber gut! Die FSK 16 hab ich bis heut nicht verstanden!!!!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      Wrong Turn hat mir nicht so gefallen! Die einzige spannende Szene ist wo die 3 Kannibalen in ihrer Hütte schlafen und die Gruppe sich aus der Hütte schleichen will! Der Rest war so vorhersehbar und für meinen Geschmack etwas zu langweilig!
      Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht....
      ein prequel macht glaube ich keinen sinn , wie sollen die ami´s eine ( mögliche ) vorgeschichte halbwegs LOGISCH erklären können ??? :freaky: :D :headbash: nee nee , das wird nichts . teil 1 fand ich mal abgesehen von den vielen logikfehlern trotzdem ok . weiss jemand warum amerikanisches blut auch nach etlichen jahren noch schön rot auf autowracks leuchtet ??? :crazy2:

ach ja , prequel/sequel - ich brauchs nicht unbedingt
      Wrong Turn ist ein super Horrorfilm und so soll es auch bleiben. Die Story-idee stammt aus einer wahren Begebenheit und bei sowelchen Filmen sollte man einfach keine Fortsetzung machen.

Metall hat Recht, wir gucken uns zwar jeden Horrorfilm an aber mir liegt schon etwas dabei wenn ein Horrorfilm den ich mag auch die Qualität beibehält und nicht durch Fortsetzungen uninteressanter wird.
      Wrong Turn is ein mehr als gelungener Horrofilm.

Guter Slaherszenen sind ebenfalls enthalten und die Kannibalen sind gut dargestellt worden.

Fortsetzung???

Kann gut sein, dass da was in die Richtung kommt, aber bestimmt nicht Wrong Turn 2.

Die Thematik mit Kannibalen ist sehr interessant und wird sicherlich noch ein paar mal aufgegriffen.

{7/10} :goodwork:
      What's done its done, when we say its done !!!
    • Teilen