Angepinnt Der Help - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.277 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AlbertWesker.

      Schwambo schrieb:

      AlbertWesker schrieb:

      [...]


      Gibt es Neuigkeiten?


      nein es lädt gibt leider keine Neuigkeiten ich habe mit einem Kollegen gesprochen er hatte letztes Jahr zu einem Problem gehabt da sein Handy gestohlen wurde und derjenige hat dann alles geändert ob dein Account aber bei ihm gab es nicht so ein Hickhack da wollten sie nur sein PSN Name wissen deine alte E-Mail-Adresse dein Geburtsdatum und eine Kopie deines Ausweises und schon hat er innerhalb von nicht mal 20 Minuten wieder Zugriff auf seinen Account

      GrafSpee schrieb:

      Darum habe ich bei allen wichtigen Accounts diese Zweifach Authentifikation sind, da muss dann jemand zusätzlich noch das Handy haben um da rein zu kommen. Ja nachdem wie die Konto Einstellungen sind, kommt man dann aber nicht mehr ran wenn man da scheiße baut, hatte da mal Probleme mit dem Google Konto und wenn man da nicht mehr ran kommt ist wirklich Alarm angesagt. Ist dazu wohl auch ganz gut wenn man nicht bei so vielen Diensten angemeldet ist z.b Twitter oder auch Facebook.


      Problem an dieser Sache war ich hatte ja keinen Zugriff auf mein altes Handy da der Akku sich an dem Wochenende zuvor verabschiedet hat und mein neues Handy kam er erst letzte Woche Freitag zu mir ich hatte ja meine Telefonnummer ja angegeben als ich meine Playstation 5 am 5. Januar 2022 eingerichtet habe da habe ich ja auch eine SMS bekommen aber die SMS kann ich ja nicht drauf zugreifen weil die Daten ja auf mein alten Handy sind und darauf habe ich ja keinen Zugriff weil der Akku fest verbaut ist und die Datenübertragung klappt auf dem PC nur wenn ich das Handy einschalten kann.

      Problem war auch auf mein alten Handy wollte diese App nicht funktionieren da stand immer dieses diese App ist mit diesem Gerät nicht kompatibel oder so, mit meinem neuen Handy konnte ich die App nun ohne Probleme benutzen darum habe ich als ich die Playstation 5 eingerichtet habe auch die Variante mit der SMS gewählt damals.


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AlbertWesker“ ()

      So nachdem ich ja am 4. August das letzte Mal angerufen hatte und man mich gebeten hat einen Screenshot von meinem letzten Kauf belegt zurückzuschicken und ich nach einer Woche das Warten keine Antwort bekommen habe habe ich gestern noch mal beim Playstation Support anrufen.

      Und hatte für einen kurzen Moment die Hoffnung gehabt doch noch meinen Account wieder zu bekommen, da dieser freundliche Herr eine Alternative angeboten hat, doch die Alternative hat sich dann gleich auch wieder erledigt, denn ich sollte ihm die Seriennummer der Konsole angeben, womit ich den Account erstellt habe aber diese besitze ich seit 14 Jahre nicht mehr seitdem sie durch dem Yellow Light of Death kaputtgegangen ist und ganz ehrlich wer hat heutzutage noch die allererste Playstation 3, noch? außer wenn sie fehlerfrei funktioniert und das sind 17 Jahre her seit ich diese Konsole mir damals besorgt habe.

      Tolle Aussichten, wenn man ein Problem mit seinem Playstation-Account hat nicht wahr.

      Das wollte ich nur kurz gesagt haben.


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Kennt einer das Problem auch beim Fire HD 10?

      Wenn ich hier im Forum schreibe, dann werden ständig Buchstaben oder das ganze Wort, das ich gerade schreibe, gedoppelt. Passiert auch, wenn ich z.B. einen Punkt setze. Scheint aber nur so zu sein, wenn ich in diesem Forum schreibe. Wenn ich z.B. die Amazon App auf dem Tablet nutze, dann passiert das nicht. Ein Muster läßt sich da aber auch nicht erkennen.

      Beispiele:

      ssetzen
      doppeldoppelt

      so in der Art. Das macht das Schreiben echt nervig und anstrengend auf dem Tablet.


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      Ja Leute nun sind fast zwei Monate vergangen, seit ich kein Zugang zu meinem Playstation-Account mehr habe, ich habe nun schon sehr viel versucht, um meinen Account den ich seit fast 17 Jahren besitze, irgendwie wiederzubekommen, ich habe sogar mich an die Verbraucherzentrale gewendet, Und der Herr wusste von anderen schon davon, weil sich darüber auch schon welche beklagt haben, wie das jetzt abläuft, er selber hält, das auch für sehr fragwürdig was dort passiert..Er hat mir zu einigen Sachen geraten, wie eine ausführliche detaillierte E-Mail zu schreiben, mit sämtlichen Beweisen was auf mich, als Inhaber des Accounts verbindet. (Registrierungsmail wo ich den Account angelegt habe, PayPal transaktionsliste, und der Kaufbeleg denn ich per E-Mail bekommen habe von Sony nach dem Kauf und so weiter)Dann habe ich schriftlichen Kontakt mit dem PlayStation support gehabt, man hat mir das so und so erklärt, auch, dass ich noch mal telefonisch mit denen in Kontakt treten müsste, weil es nicht anders möglich ist um mir zu helfen, habe ich dann noch mal getan, aber im Endeffekt ist es auf das Gleiche hinaus gelaufen wie, bei den anderen drei malen, zuvor auch.Die Transaktionsnummer, die man dafür benötigt, dass man auf mein Account zugreifen kann, ist angeblich falsch, also die Transaktionsnummer ist eine Nummer, die man im Anschluss an einen gekauften Artikel im Playstation Store dort per E-Mail erhält und diese Nummer muss man angeben, um sich ja zu bestätigen, dass du auch wirklich der Account Inhaber bist, warum wieso das auf einmal so gehandhabt wird frag mich nicht.Auf jeden Fall ist die Nummer aus welchen Gründen auch immer nicht korrekt und deswegen könnte man mir nicht helfen.Und da ich PayPal als Zahlungsmethode habe, könnte man mir auch nicht über diese Sache mich identifizieren, weil es ja nur eine E-Mail-Adresse ist, hätte ich eine Kreditkartennummer hinterlegt sehe die Sache ganz anders aus, dann hätte man mir so weiterhelfen können.

      Aber da ich keine Kreditkartennummer besitze, tja und eine weitere Möglichkeit wäre die Seriennummer der ersten Konsole, mit der ich meinen Account erstellt habe. Sprich die Seriennummer der Konsole wo ich mein Account vor ca: 17 Jahren aktiviert habe, Problem ist nur die Konsole besitze ich seit 2009 nicht mehr und somit konnte ich die Seriennummer auch nicht angeben.Ich weiß nicht, was ich davon halten soll mir kommt das sehr komisch vor besonders als ich den Herrn davon erzählt habe, dass ich, wenn ich was im PlayStation Store gekauft habe, dass ich ab und an noch nicht mal ein digitaler Zahlungsbeleg bekommen habe darauf hat er geantwortet das E-Mail System hat so seine kleinen Problemchen und dann habe ich gefragt kann es deswegen sein dass ich keine, verifizierungs und Bestätigungs-E-Mail bekommen habe?

      Das wäre durchaus möglich, sagte er

      Also ist das ein technisches Problem von Seiten von Sony und wenn das bekannt ist, warum wird dann dieser Fehler nicht endlich behoben?!Und darum verstehe ich nicht, warum die das alles so kompliziert machen, wenn bei denen im E-Mail-System irgendein Problem ist und deswegen ein nicht die E-Mail zugesendet wird, also die Bestätigungs-E-Mail in dem Fall dann kann ich doch nichts dafür dann müssen, die doch dafür sorgen, dass das vernünftig funktioniert und von sich aus sagen entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten wir werden ihn gleich eine weitere verifizierungs E-Mail senden und die Sache wäre erledigt.

      Ich habe das Gefühl die schieben natürlich den Kunden das in die Schuhe und das finde ich sehr enttäuschend.Ich kann euch sagen das Gespräch hat wirklich alles von mir ab verlangt, besonders weil fast alles ignoriert wurde, was ich ja zuvor in dieser langen E-Mail schon zugeschickt habe, innerlich war ich sehr emotional aufbrausend gewesen und ich musste mich zusammenreißen um ruhig und gelassen zu bleiben, nicht dass man mir irgendwas vorwerfen könnte ich wäre ausfallend geworden oder so.Aber das, was er mir kurz vor Ende des Telefongesprächs noch geraten, hat (da ich ihn ja zuvor gesagt habe, dass ich nur diesen einen digitalen Kaufbeleg noch habe, dass die anderen bereits automatisch gelöscht worden, weil das ja nach 30 Tagen automatisch passiert es sei denn ich Speicher sie separat ab) er hat mir empfohlen mich an meinem E-Mail-Provider zuwenden und nachzufragen, ob sie die gelöschten E-Mails zurücksetzen können?!

      Ich habe nur zu meinem Kumpel rüber geschaut der gerade zu Besuch war und der hat nur mit dem Kopf geschüttelt denn er hat ja alles mitgehört .

      Und da ich endlich dieses fast über 20 Minuten lange Gespräch endlich beenden wollte bejahte ich es mit Kopfschütteln....

      Dann habe ich zu meinem Kumpel gesagt diese Empfehlung war doch nicht wirklich sein Ernst gewesen oder?

      Denn jeder der halbwegs was vom Internet und co versteht, der müsste doch wissen, dass wenn eine E-Mail komplett aus dem E-Mail-Postfach gelöscht ist, dass diese dann unwiderruflich weg ist,

      Zumindest ist mir kein Verfahren bekannt, dass dieses irgendwie möglich ist..

      Und nun, muss ich wohl wirklich in den größten sauren Apfel, den es gibt, beißen und mir einen neuen Account anschaffen.

      Das Ärgerlichste an der ganzen Sache sind natürlich die gekauften digitalen spiele,

      ok ich habe nicht allzu viele digitale spiele mir besorgt, denn die meisten Spiele habe ich in Disc Variante aber es gibt einige die gab es nur digital besonders das letzte Spiel, was ich im Dezember vergangenen Jahres mir besorgt habe, hat 21 € gekostet auf das habe ich nun auch keinen Zugriff mehr genauso ärgerliches sind meine gesamten Save games okay offline kann ich alles noch drauf zugreifen aber spiele die ich online gespielt habe, wie z.b. Tom Clancy's The division da kann ich nicht mehr darauf zugreifen und das Savegame benutzen und übertragen auf meinen neuen Account kann ich auch nicht.Die Trophäen sind zwar auch ärgerlich, weil da auch viel Arbeit hinter steckt, aber das ist nicht SO schlimm die kann ich alle wieder erspielen aber wie gesagt die zwei ersten Sachen sind am meisten ärgerlich und auch meine PlayStation Plus Mitgliedschaft kann ich nicht weiter nutzen welches noch bis Ende November läuft.Wie gesagt, es ist alles echt mehr als bescheiden schön.und das nur weil irgendein Problem im System bei Sony ist und mir beim Wechseln der E-Mail-Adresse keine Verifizierungs oder Bestätigungs-E-Mail zugesandt hat..

      in dem Sinne bin ich ja noch nicht mal daran Schuld und trotzdem habe ich das Gefühl ich wäre es.


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Wuchter schrieb:

      Das ist schon mehr als schwach von Sony. Kundenservice sieht anders aus. Sauerei kann man da nur sagen…

      Tut mir sehr leid mit deinen Ärger. Da muss man ja echt beten dass einem das nicht selbst passiert.


      Zumindest ist es wichtig immer wieder Nummern zu haben die man zur Authentifikation hat, Guthaben lade ich extra auch immer nur per Guthaben Karte auf da ich bei solchen Diensten wie Sony ungern meine Konto Daten weitergebe.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hatte vor ein paar Jahren auch mal den Zugriff auf meinen Account verloren, trotz Zweifach-Authentisierung.

      Weiß allerdings nicht mehr genau, wie ich meinen Account zurückbekommen habe. Glaube ich musste die letzte Transaktion oder so angeben und die Seriennummer der Konsole. Das war auf keinen Fall die Konsole, mit der ich den Account erstellt hatte, denn das wäre ja die PS3 gewesen. Komisch, dass sie bei dir die Erstkonsole wollen. Ist doch klar, dass die meisten die nicht mehr haben dürften.

      Und was ich überhaupt nicht verstehe, dass Sony es nicht mal für nötig hielt den Kunden über solche Änderungen mal zu informieren, die hätten doch einfach nur wie sonst auch immer eine E-Mail schicken können.
      Wo drin steht wie sehr geehrter Kunde sehr geehrte Kundin hiermit informieren wir Sie über folgende Änderungen an unserem System. Und schon wüsste der Kunde aha darauf muss ich jetzt in Zukunft achten und alles wär halt so wild.

      Gut das mit der Seriennummer von einer Konsole, die man vor 17 Jahren gekauft hat und welche sehr viele Leute heute nicht mehr besetzen, das ist natürlich völliger blödsinn, die aktuelle Konsole reicht doch auch da spielt es ja keine Rolle, ob man womöglich noch die alte Konsole haben oder nicht aber du hättest wenigstens eine Seriennummer.
      Aber trotzdem woher soll der Kunde bitteschön wissen, dass das nun so gehandhabt wird, wegen der Legitimation, die meisten haben davon erst erfahren, nachdem sie ein Problem und beim Support angerufen haben und dann war es ja schon quasi zu spät.

      und nun eine Frage an euch hat irgendeiner von euch die eine Playstation besitzen irgendwann eine Information über diese derartigen Änderungen jemals bekommen und wenn ja wann war das das würde mich mal dringend interessieren denn ich und auch viele aus meinem Freundeskreis haben diese Information nie erhalten


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Scholleck schrieb:

      Wenn dann kam sowas höchstens Mal als Änderung in den AGBs und wer liest sich sowas durch.


      ich habe mir ja im Nachhinein die Mühe gemacht mal das ganze durchzulesen die letzte Änderung war im Dezember letzten Jahres passiert.
      Aber nichts desgleichen stand da drin, sogar der von der Verbraucherzentrale hat ja da rein geschaut und konnte auch diesbezüglich nicht finden.


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      freido schrieb:

      Hatte vor ein paar Jahren auch mal den Zugriff auf meinen Account verloren, trotz Zweifach-Authentisierung.

      Ist doch klar, dass die meisten die nicht mehr haben dürften.


      Die habe ich hier zumindest noch irgendwo, genauso wie die PS4. Aber man braucht sich bei den Vorgehen von Sony nicht wundern, Google ist da auch nicht anders, wenn da mal was passiert ist das noch komplizierter als bei Sony.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      In der vergangenen Nacht hat sich eine Userin unter meinem YT Video zu diesem Thema gemeldet und gesagt ihr ist sowas Ähnliches Anfang April dieses Jahres passiert und sie könnte sagen, warum man mir immer mitteilte, dass die Transaktionsnummer keine Gültigkeit hat.
      Denn ihr wurde gesagt, nachdem sie drei Transaktionsnummern durchgegeben habe und da wurde auch jedes Mal gesagt ist nicht gültig oder auffindbar.
      Und nachdem man sie gefragt hat, wann sie den letzten Kauf denn getätigt hätte sagte sie im Dezember letzten Jahres, darauf wurde ihr wirklich gesagt das ist zu lange her in der E-Mail von uns steht ja nicht umsonst, was von einer kürzlich durchgeführten Transaktion und als Alternative wollte man von ihr natürlich auch die Seriennummer von der Konsole haben, wo sie den Account damals eingerichtet hat von vor 16 Jahren. Die Konsole hat sie natürlich genauso wie ich nicht mehr dank diesen Y.L.O.D. Problem, darauf wurde ihr ganz frech am Telefon gesagt ja dann haben sie leider Pech. Eins von beiden muss ich haben sonst kann ich sie nicht identifizieren als Konto Inhaberin.
      Sie hat zwar auch noch versucht, mit der Dame zu diskutieren, aber der hat's wohl irgendwann gereicht und hat einfach aufgelegt.
      das nennt man wirklich Kundenfreundlichkeit.... nicht!


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION