Angepinnt Der Help - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.277 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AlbertWesker.

      Seit einem Update wird die 30 GB SSD als Inkompatibel eingestuft und ich erhalte dann bei jedem Windows Start eine Fehlermeldung.
      Ich habe die Intel Rapid Storage Software mal deinstalliert. Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber ich weiss nun auch nicht, ob dadurch die SSD Platte, die ja wohl als Cache fungiert, noch genutzt wird...


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Hast du eigentlich alle Updates gemacht z.b BIOS update, Firmware-Update für die SSD und auch die Treiber für Intel Aktualisiert?
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem iPad Air? Ich habe seit Jahren nur Pro Geräte und kann daher die Leistung bzw. Abstriche gegenüber den Pro Geräten nicht einschätzen.

      Hintergrund ist, dass meine Freundin Ihren 7 Jahre alten Schrott-Laptop (ist wirklich im Arsch) aufgeben muss und jetzt überlegt, ob ein Laptop für Sie nicht ausreicht. Anwendung wäre ein paar Bewerbungen via Word schreiben, Word in PDFs konvertieren, drucken, bissl surfen, YouTube und sowas. Also alles Standardanwendungen die erst mal jedes iPad hergibt. Mit der Öffnung auf Anbindung an USB-Stick, externe Festplatten und Überarbeitung des Dateiensystems durch das neue iPadOS ist das Arbeiten am iPad nun auch ein ganzes Stück leichter geworden.

      Da Android nicht ins Haus kommt rate ich jetzt natürlich zu Apple. Allerdings will sie nicht viel geld ausgeben, weswegen nur das iPad 10,2" (379 €) oder iPad Air (549 €) in Frage kämen. Das Air bietet den Vorteil Für 170 € mehr von direkt 64 GB Speicher in der kleinsten Version (iPad hat nur 32 GB) und dem besseren Chip (A12 von 2018 anstatt A10 von 2016). Das marginal größere und bessere Display Spielen wahrscheinlich keine Rolle?!?

      Ich denke mir so, dass mit dem A12 Chip man auf jeden Fall mal 2 Jahre längeren OS-Support hat, auch wenn das neue iPad neuer ist. Klingt komisch aber Apple kickt ja die OS Unterstützung anhand der verbauten Chips raus. Unterstützung bis 6 Jahre nach Erscheinen, womit dann beim A10 im September 2022 Schluss wäre, während der A12 ja bis ins Jahr 2024 unterstütz werden wird. Somit geht die Tendenz derzeit zum iPad Air.

      ABER mit welchen Einschränkungen muss man bei so einem Gerät gegenüber dem iPad Pro rechnen? Klar keine Face-ID, etwas älterer Chip (Pro = A12X), älteres Design, Unterstützung der neuen Peripherie wie Smart Folio und Pencil 2 und ein besseres Display. Für alle diese Punkte ist meine Freundin aber nicht bereit nochmals 330 € mehr (iPad Pro = 879 €) auszugeben. Und weil es jetzt in Richtung Air geht, würde ich gerne mal Meinungen von Leuten hören, die ein Air haben. Ich persönlich kenne nur Leute mit einem Pro =O

      Vielen Dank schon mal und nein ich brauche hier echt keine Kommentare a la "Samsung ist besser". Mir geht es nur um eine realistische Einschätzung des iPad Air.
      @Payback: Okay in dem Video auf der Seite wurde bestätigt, dass man trotz den älteren Prozessors keine wirklichen Leistungsunterschiede im täglichen Gebrauch merkt. Klar die Benchmarks sprechen für das Pro aber Apple schafft es ja immer seine Software perfekt auf die Hardware abzustimmen, weswegen auch ältere Geräte ja noch super laufen. Die 330 € Aufpreis zum Pro sind meiner Freundin auf jeden Fall zu viel und wir warten jetzt mal auf den Black Friday und wo dann der Preis für das iPad Air mit 64 GB liegt. Letztes Jahr gabs ja ne 100 € iTunes Karte beim Kauf eines iPads. Auf direkte Rabatte spekuliere ich bei Apple mal nicht. Aber die offiziellen Premium Partner fahren bestimmt Rabattaktionen.
      Ich würde auch warten und dann beim Air zuschlagen , wir haben das Pro hier zu Hause aber auch nur weil man ab und an etwas Abschreiben muss
      und auch will (Selbständig) dann kann man mal die teuere Variante wählen!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich habe heute einen Philips AC4236 Luftreiniger mit App Steuerung bekommen. Funktioniert, wird auch im Netzwerk erkannt ABER die App zeigt das Gerät trotzdem nicht an und es erscheint stattdessen eine Fehlermeldung. Ich kann das Gerät also nicht über die App steuern.

      Hat spontan einer eine Idee, was ich machen kann?


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Dumme Frage... Richtige app?

      Ist mir schon des öfteren passiert....Boom Boxen, Web Cams, TV... Etc.
      Da gib es von Anbieter zu Anbieter oft ein unüberschaubars Angebot da ist die Verwechslung Gefahr hoch.

      Ansonsten im Router nach schauen,z. B der TV im Kinder Zimmer konnte sich nicht mehr ein wählen aber wurde im Netzwerk angezeigt , ich musste das etwas auf Autostellen und siehe da... Verbunden...




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Wpa 2 und 3 ausschalten?
      Kann sein das die app damit nicht kommunizieren kann... Kommt
      Schon mal vor, auch in der heutigen Zeit...




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."