Batman: Caped Crusader (Animated)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

Batman: Caped Crusader (Animated)

Sowohl HBO Max als auch Cartoon Network haben eine brandneue DC-Animationsserie namens "Batman: Caped Crusader" bestellt. Die neue Serie wird sich dem Katalog von HBO Max neben anderen beliebten DC-Animationsserien anschließen, die derzeit auf der Streaming-Plattform zu sehen sind, darunter 'Harley Quinn', 'Young Justice' und 'Green Lantern'.

Wie nun von Warner Bros. bekannt gegeben wurde, haben beide Networks eine Serienbestellung für "Batman: Caped Crusader" abgegeben. Die neue Serie wird von Warner Bros. Animation, Bad Robot Productions und 6th & Idaho produziert. Auch einige große Namen sind an der Serie beteiligt: J.J. Abrams, Matt Reeves und der langjährige 'Batman'-Charakterdesigner Bruce Timm fungieren als ausführende Produzenten.

Die drei ausführenden Produzenten gaben ein Statement ab, in dem sie ihre Begeisterung für die neue Serie zum Ausdruck brachten.

"Wir sind überglücklich, dass wir zusammenarbeiten können, um diesen Charakter zurückzubringen und fesselnde neue Geschichten in Gotham City zu erzählen. Die Serie wird spannend, filmisch und an Batman
      's Noir-Wurzeln erinnernd sein, während sie gleichzeitig tiefer in die Psychologie dieser ikonischen Charaktere eintaucht. Wir können es kaum erwarten, diese neue Welt zu teilen."

Link(Quelle): deadline.com/2021/05/batman-ca…rtoon-network-1234759890/
      Bilder
      • Batman-Caped-Crusader2C-COLOR.jpg

205,22 kB, 740×1.147, 2 mal angesehen
      s-l500

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

Uh, sehr cool, bin ich gespannt darauf. So mit Bruce Timm, J.J. Abrams, Matt Reeves an Bord klingt sehr gut. Schön das mal wieder was neues in der Richtung kommen soll.
      ("Batman-"Die Zeichentrickserie" ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, auch wenn es schwer wird da noch mal ranzukommen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

'Caped Crusader' begrüßt Ed Brubaker als Chefautor und EP.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat die kommende animierte Serie von HBO Max und Cartoon Network offiziell einen weiteren starken Mann an Land gezogen. Der Comic-Autor Ed Brubaker ist Berichten zufolge zur Crew von 'Caped Crusader' gestoßen und wird als Hauptautor und ausführender Produzent für die erste Staffel mit zehn Episoden tätig sein.
      s-l500
      Das Projekt klingt erstmal sehr vielversprechend - besonders, dass man Bruce Timm mit ins Boot geholt hat.

Wie es Makaveli bereits geschrieben hat: "The Animated Series" hat damals wirklich jede Zielgruppe angesprochen.

Zum 75. Geburtstag von Batman hat Bruce Timm nochmal einen Kurzfilm inszeniert, der dem Stil seiner Serie treu bleibt aber auch gleichzeitig etwas erwachsener wirkt. Wenn die Serie in die Richtung gehen würde, wäre das ein Fest.

-Makaveli- schrieb:

Wenn einer von denen die Serie aufnimmt, dürfen die dann auch weitere Staffeln produzieren?

@GregMcKenna du weißt das doch bestimmt ^^

Das müssten die Produktionsfirmen (Bad Robot, etc.), WarnerDiscovery (Warner Animation) und der noch zu benennende Streamer dann aushandeln. Theoretisch möglich aber ob wirtschaftlich sinnvoll? Das wäre zu klären.

"You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Prime Video hat eine Bestellung für zwei Staffeln von "Batman: Caped Crusader" bestätigt.

Amazon
      setzt mit der Bestellung von "Batman: Caped Crusader" für zwei Staffeln und mehr auf noch mehr animierte Batman-Inhalte. Nachdem Warner Bros. Discovery die Entscheidung getroffen hatte, einen Großteil seiner Originalinhalte zu lizenzieren, wechselte "Batman: Caped Crusader" von HBO Max zu Prime Video. In einem Bericht vom März wurde behauptet, dass der Umzug auch eine Bestellung von zwei Staffeln mit sich brachte. Heute hat Prime Video bestätigt, dass "Batman: Caped Crusader" zwei Staffeln erhält und kündigte außerdem den Erwerb des animierten Urlaubsfilms "Merry Little Batman" und der dazugehörigen Spinoff-Serie "Bat-Family" an.

Link(Quelle): movieweb.com/batman-caped-crusader-two-season-amazon/
      s-l500
      Wir hatten schon seit längerer Zeit keine Batman Animationsserie, welche vom Ton her etwas erwachsenerer und düsterer daherkam, deshalb freue ich mich auf die kommende Serie und den Umstand, dass Amazon sogar gleich zwei Staffeln in Auftrag gegeben hat.

Und wer weiß... Falls die Serie bei den Fans gut ankommen sollte, werden weitere Staffeln, wie bei der Harley Quinn Serie (die ich unbedingt noch nachholen muss) folgen. ^^

Also dann wir können los legen und endlich Urteilen ob die Serie die ist die sie wohl sein will.
      Ich würde es echt begrüßen eine Animated Serie zu bekommen wo sich das ältere Publikum auch
      mit wohl fühlt.
      Wenn es nach mir geht dann möchte ich gerne mehr in Richtung ''The Batman'' sehen und fühlen wohlen

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."