(erledigt) Suche Film: 80er Jahre C-Movie : Monster (Alien?) bekommt Kopf abgetrennt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jevelyn.

      (erledigt) Suche Film: 80er Jahre C-Movie : Monster (Alien?) bekommt Kopf abgetrennt

      Hallo zusammen,

      ich suche einen Film den ich vor Jahrzehnten ein-, zweimal im Fernsehen gesehen habe. Leider weiß ich kaum Handlung, sondern habe nur grobe Szenen im Kopf. Über Google oder auch Filmlisten konnte ich leider keinen Film eingrenzen. Daher hoffe ich mal auf das geballte Wissen dieses Forums.
      • Der Film würde ich Mitte der 80er, Anfang der 90er verorten.
        • Günstig hergestellt, irgendetwas zwischen B-Movie und C-Movie.
        • Ist eher ernst. Also keine Troma Produktion.
        • Bis auf das Finale habe ich ihn nicht als blutig in Erinnerung
      • Der Film lief mindestens zweimal im Fernsehen. Das war irgendwann Mitte der 90er.
      • Der spielt in der USA in einer Stadt (Vorortsiedlung).
      • Das Monster kommt, glaube ich, aus dem All.
        • Ob Raumschiff oder Meteor kann ich mich nicht erinnern.
        • Eine Forschungseinrichtung oder irgendwelche Forscher spielen keine Rolle.
      • ​Es ist, glaube ich, nur ein Monster. Viele waren es nicht.
      • Es durchläuft mindestens zwei Lebensstadien.
        • ​Eine Variante, die einer Spinne ähnelt.
        • Eine die dem Original Alien angelehnt ist.
          • ​Etwa so groß wie ein Mensch.
          • Hat auch einen langen Schädel, das aussieht wie eine Alienqueen​.
      • ​​Es wird von einem Mann verfolgt. Könnte ein Cop in Zivil sein.

      Mir fallen zwei Szenen ein:
      • Eine leicht bekleidete Frau wird von dem Spinnen ähnlichen Wesen in ihrer Wohnung angegriffen. Der Verfolger ist in der Nähe und rennt rein und schießt auf das Vieh. Ich weiß nicht, ob er es erschießt oder ob des fliehen konnte. Daher meine Unsicherheit, ob es sich um ein oder zwei Monster handelt. Diese Szene wurde in den TV-Zeitschriften immer abgebildet. In einem Filmmagazin hatte ich das Bild auch gesehen.
      • Im Finale hat der Mann das Monster in ein Lagerhaus gejagt und sägt den Kopf des Monsters blutig mit einer Kettensäge ab. Ich kann mich an die schlechten Tricks erinnern, weil man deutlich die Schläuche erkennt aus der das Kunstblut in die Luft geblasen wird. Am Ende fällt der Kopf auf den Boden und der Held verlässt das Lagerhaus durch ein Rolltor.
      Ich hoffe mit den Informationen kann man was anfangen.

      Beste Grüße.
      Hi Schwambo,

      das ist leider nicht er Film, den ich suche.
      Aber lustigerweise ist das ein anderer Film, den ich mal wieder schauen wollte.

      Danke.

      ***
      Ich habe den Film gefunden. Ich habe nach "Zeit des Grauens" bei Youtube geschaut und da wurde der Film auch vorgeschlagen.
      Der Film, den ich suchte, war "Deep Space" von 1988.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jevelyn“ ()