The Wreck (Liam O'Donnell)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      The Wreck (Liam O'Donnell)

      The Wreck

      Haie haben immer noch Hochsaison. Und so taucht Altitude Film Sales (u.a. für "Great White" und "47 Meters Down" verantwortlich) erneut in die tiefen Weiten des Meeres hinab. Diesmal treffen sich alte College-Freunde um in der Karibik nach einem versunkenen Kriegsschiff aus dem 2. Weltkrieg zu tauchen. Gesagt, getan. Doch schon bald befinden sie sich in einem Labyrinth von rostigem Metal gefangen, zusammen mit Weißen Haien.

      Die Regie übernimmt Liam O'Donnell ("Beyond Skyline", "Portals", "Skylines"). Im September will man auf Malta drehen. In Cannes werden gerade die finanziellen Bedingungen abgeschlossen. Eines Sales-Poster gibt es auch schon (welches Investoren wohl eher abschrecken sollte, genauso wie die Filmografie des Regisseurs):

      bloody-disgusting.com/movie/36…great-white-sharks-wreck/

      Ich will gar nicht mal sagen, dass die Story schlecht ist - Taucher verirren sich in einem riesigen versunkenen Kriegsschiff und haben es mit Weißen Haien zu tun. Daraus könnte man was machen. Aber der Glaube an mal wieder einen sehenswerten Shark-Thriller geht langsam wirklich verloren.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich bin ja schon bei mittelmäßigen Haifilmen relativ zufrieden. So freue ich mich erst einmal über jede Ankündigung in diesem Bereich, die sich abseits des Asylum- und SyFy-Schunds (oder ähnlicher Trashware) bewegt. Bei dem Regisseur empfinde ich jedoch keinerlei Vorfreude. Der hat bei den beiden Skyline-Filmen sein nicht vorhandenes Regie- und Autorentalent zuhauf bewiesen.
      Ich habe gestern Skylines gesehen und schlecht fand ich den jetzt nicht. Es war so ein klassischer Fall, den man früher aus der Videothek ausgeliehen hätte und kurzweilig unterhalten wird. Ordentliche Effekte, Schauspieler naja zweckmäßig, Story wirkte wie bei ID4 Teil 3 geklaut aber durchaus annehmbar. Also schlecht ist schon etwas anderes. Vielleicht sollte man bzgl. B-Movies seine Ansprüche einfach entsprechend anpassen, dann wird man auch nicht sonderlich enttäuscht.

      Ich finde die Idee mit dem Wrack schonmal als Ausgangssituation nicht verkehrt und weiße Haie sind auch in Ordnung. Wenn die Effekte nicht gänzlich CGI sind, sondern auch gute animatronische Haie zum Einsatz kommen, dann könnte es durchaus ein annehmbarer Film werden.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM