Infinity Pool (Brandon Cronenberg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Infinity Pool (Brandon Cronenberg)

      Bewertung für "Infinity Pool" 0
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.

      Alexander Skarsgård spielt die Hauptrolle in dem Sci-Fi-Thriller "Infinity Pool", dem nächsten Film von "Possessor"-Regisseur Brandon Cronenberg. Neon und Topic Studios werden den Film gemeinsam kofinanzieren und produzieren.

      Skarsgård
      wird "Infinity Pool" auch als ausführender Produzent dienen. In der Hauptrolle spielt er die eine Hälfte eines wohlhabenden Paares, das in einem Strandresort auf einer Insel Urlaub macht und entdeckt, dass außerhalb der Tore des paradiesischen Hotels etwas viel Gefährlicheres und Verführerisches wartet.

      Neon wird den Film in den USA, während Elevation Pictures ihn in Kanada, veröffentlichen wird, und die Dreharbeiten sollen am 6. September beginnen.

      Link(Quelle): deadline.com/2021/06/alexander…topic-studios-1234780108/
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Das Produktionsstudio geht wegen dem harten Rating in Berufung!

      Die MPA vergab Infinity Pool das berüchtigte NC-17-Rating. Als Begründung werden einige drastische Gewaltdarstellungen sowie sexuelle Inhalte angegeben (“Some graphic violence and sexual content.”). Gegen diese Freigabe will der Rechteinhaber NEON in Berufung gehen. Wir behalten den Vorgang im Auge.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=19148

      Zumindest früher konnte man mit den Verantwortlichen der Prüfstelle ordentlich diskutieren und handeln (u.a. haben Wes Craven und Tobe Hooper damals einige solcher "Verhandlungen" geführt). Ob das heute auch noch so ist, das weiß ich nicht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Trailer jetzt auch auf youtube verfügbar.

      s-l500
      Die Cronenbergs und ihr schier unendlicher Einfallsreichtum an bizarren Bildern und Geschichten. Der Stoff geht denen auch wirklich nie aus, ein ständiger Gewinn für gewisse Teiles des Publikums. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Turbulent waters even for strong swimmers, Infinity Pool provides a visceral all-inclusive retreat of Cronenbergian perversion for those wanting to escape commercial sundries.

      Rotten Tomatoes: rottentomatoes.com/m/infinity_pool_2023

      :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hier werden sich wohl die Geister scheiden. Der Trip durch "Infinity Pool" war für mich wie ein Autounfall - irgendwie eklig, aber man konnte auch nicht wegschauen. So ein Mindfuck-Film halt. Hat mich von der Atmosphäre sehr an Papa Cronenebergs "Crash" erinnert, auch wenn die beiden Filme inhaltlich total verschieden sind, so faszinieren die verstörenden Bilder beider und wirken fast schon hypnotisch.

      Der erste Teil des Films hat mich fasziniert. Die Kameraarbeit ist toll, als Zuschauer bekommt man sofort die Bedrohung vermittelt. Mit Fortschreiten des Films hat mich die Figur der Gabi allerdings sehr gelangweilt. Diese typische femme fatale - sehr eindimensional, sehr leicht zu durchschauen, aber natürlich fällt "Mann" auf sie rein und rennt damit ins Verderben. Das Ende lässt Raum für Interpretationen zu. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn ich die zweite Hälfte als etwas anstrengend empfunden habe.

      6.5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kruemel“ ()

      Es läuft leider auf die geschnittene R-Rated-Fassung hinaus!

      ​In den USA erscheint Infinity Pool nun erstmals im Heimkino. Dabei wird vorerst aber lediglich die zensierte R-Rated-Fassung geboten. Ab dem 11. April 2023 steht diese als VOD sowie auf Blu-ray & DVD in Amarays zur Verfügung. Die Editionen stammen von Studio Decal - Neon.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=19751

      Die Unrated ist bisher lediglich in Kanada, der Heimat der Cronenbergs, auf der Leinwand zu sehen gewesen.

      Wie früher beim Daddy - man muss verstörendes Cronenberg-Kino zensieren. :nono:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hierzulande läuft tatsächlich die Uncut-/NC-17-Version!

      In den USA gibt es nur eine gekürzte R-Rated-Fassung zu sehen (s. oben).

      ​Am 20. April 2023 folgt die deutsche Kinoauswertung. Auf Anfrage bestätigte uns der deutsche Verleih Universal Pictures, dass man für die Auswertung hierzulande erfreulicherweise die Uncut-/NC-17-Version vorliegen hat. Man teilte uns allerdings mit, dass die FSK-Prüfung dazu erst in Kürze erfolgt.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=19844
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Lief gestern in der Sneak, war sogar die NC-17 Version (hat auch mittlerweile offiziell ihre 18er-Freigabe in Deutschland erhalten). Verstehe schon, welche Probleme man da in den USA hatte. Mit der einen oder anderen Aufnahme habe ich auch nicht gerechnet und dachte nur: WTF?!

      Und mit diesem Wort ist eigentlich auch alles gesagt. Ich kann die Kritik von @kruemel 1:1 so wiedergeben. Ergänzend würde ich noch sagen, dass mir die Darsteller sehr gut gefallen haben, auch wenn Mia Goths Figur im letzten Drittel einfach nur noch nervt. Etwas schade fand ich, dass die Grundthematik (will hier jetzt nicht spoilern) in meinen Augen noch viel intensiver hätte beleuchtet werden können: Wie weit würde man in so einem Fall gehen? Wie kommt man mit der Erkenntnis klar, dass man sich selber "aufgibt" und seine Herkunft ständig hinterfragen muss? Dieser Fokus wird leider nicht gesetzt. Stattdessen bricht man in der Mitte des Films und verkommt zu einem mittelmäßigen Horror-Thriller, der zwar schockieren kann, aber nicht das liefert, was er hätte sein können.

      Insgesamt wurde ich aber gut unterhalten. Infinity Pool war teilweise auch schwer zu ertragen - und das meine ich durchaus positiv. Die ganze Zeit schwingt eine Stimmung mit, die einfach nur unbequem ist. Wer also abseits des Mainstreams mal wieder einen Film sehen will, der im Kern interessante Fragen aufwirft, ist hier richtig. In der Darstellung einiger Szenen war man aber ganz schön drastisch - sowohl von der Gewalt her, als auch sexuell (und das hatte ich bei dem Film am wenigsten erwartet).

      6,5/10
      Auch im Heimkino erscheint die Uncut!

      ​Auch für folgende Heimkinoauswertungen gibt es frohe Kunde. Am 13. Juli 2023 erscheint Infinity Pool weiterhin unzensiert auf Blu-ray & DVD in Amarays, wie uns auf Anfrage bestätigt wurde. Die FSK erteilte erneut Keine Jugendfreigabe (26 Sekunden Laufzeit-Differenz zur Kino-Prüfung).

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=19994

      Das wird wieder ein typisch abgefahrener Cronenberg-Trip. Ich freue mich. :trippel:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      patri-x schrieb:

      Und mit diesem Wort ist eigentlich auch alles gesagt. Ich kann die Kritik von @kruemel 1:1 so wiedergeben. Ergänzend würde ich noch sagen, dass mir die Darsteller sehr gut gefallen haben, auch wenn Mia Goths Figur im letzten Drittel einfach nur noch nervt.


      Wobei ich hier ehrlich gesagt die Schuld weniger an der Figur, als vielmehr an Mia Goth selbst sehe. Das war einfach keine gute Darstellung, trotz all der Lobpreisungen, die ich über sie gelesen habe, sondern eher so eine, die mich fast zum Ausschalten getrieben hat. Für eine femme fatale und das, was ihre Figur sein soll, war sie nicht mysteriös genug, nicht verführerisch genug, nicht tödlich genug. Ich dachte irgendwann, wenn ich sie jetzt noch einmal "Jamesy" in dieser kreissägenartigen Stimme schreien höre, verprügle ich meinen Fernseher. Die hat eigentlich fast runiert, was ansonsten ein ganz passabler - wenn auch unterkochter und dabei viel zu lang geratener - Verschnitt aus dem Besten von Cronenberg und Lynch hätte sein können.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase