Fin (Eli Roth) [discovery+]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Fin (Eli Roth) [discovery+]

      FIN

      Am 13. Juli 2021 erscheint der neue Film von Eli Roth, laut seiner Aussage sein bisher furchterregendster Film. Es handelt sich dabei um die Hai-Doku "FIN". Produziert von Pilgrim Media Group (gehört Lionsgate) und Leonardo DiCaprio’s Appian Away. Die VÖ erfolgt via discovery+ und erfolgt wie gesagt kommenen Monat.

      Eli Roth und eine Gruppe von Forschern, Wissenschaftlern und Aktivisten sind rund um die Welt gesegelt um die Wahrheit hinter dem Abschlachten von 100 Mio. Haien pro Jahr (um die 250.000 pro Tag) zu erkunden. Eli Roth will mithelfen diese Tiere zu retten, bevor sie unseren Planeten verlassen haben.

      Promo:


      Quelle 1: bloody-disgusting.com/movie/36…imming-discovery-trailer/

      Quelle 2: greenqueen.com.hk/fin-leonardo…ng-global-shark-massacre/

      Hierbei kann man Roth wirklich mal viel Glück wünschen, allerdings wird auch er und sein Team nicht gegen die "kriminellen Haifisch-Organisationen" ankommen. Wie soll das auch funktionieren, denn der die Kohle hat bestimmt bekanntlich die Musik.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Hätte man nun irgendwie so gar nicht erwartet, finde ich aber gut, dass er sich nun auch für sowas einsetzt.

      Bei dem Titel dachte ich erst, wir sind im Französischen, aber vermutlich ist die Doppeldeutigkeit auch gewollt.

      ja, ist die Frage, ob er was ändern kann, aber alles, was auf Probleme hinweist, ist zunächst nicht verkehrt.

      Emily schrieb:

      Hätte man nun irgendwie so gar nicht erwartet, finde ich aber gut, dass er sich nun auch für sowas einsetzt.

      Bei dem Titel dachte ich erst, wir sind im Französischen, aber vermutlich ist die Doppeldeutigkeit auch gewollt.

      ja, ist die Frage, ob er was ändern kann, aber alles, was auf Probleme hinweist, ist zunächst nicht verkehrt.

      Nur was mir im Trailer nicht gefällt ist scheinbar der Fakt, dass Haie als "liebevolle Lebewesen" dargestellt werden, welche man sogar streicheln kann. Das hat Rob Stewart mit "Sharkwater – Wenn Haie sterben" deutlich besser gezeigt. Es sind gefährliche Tiere, er selbst wurde immer wieder attackiert und auch verletzt und trotzdem ging er mit seinen Lieblingstieren ständig schwimmen. Und die meisten Menschen haben auch diesen Eindruck von Haien. Und trotzdem sind sie es wert gerettet zu werden, selbst wenn man nicht weiß wie notwendig sie für das Biotop Meer sind. Bin zuletzt übrigens ganz erschrocken als ich erfahren habe, dass Stewart bei den Dreharbeiten zu "Sharkwater 2" verstorben ist (Grund: kein Hai, sondern Hypoxie).

      Und dann natürlich wieder die Selbstinszenierung von Eli Roth. Natürlich werden wieder Clips von seinen Jugendtagen eingespielt die einem zeigen sollen was für ein "Horror-Papst" er doch ist (wobei er selber anscheinend keine mehr drehen will) und das alles wird begründet durch die Furcht vor Haien. Das interessierst doch böse gesprochen kein Schwein. Wie er da schon die Hände im Trailer zusammenschlägt, weil er eine erschreckende Entdeckung gemacht hat - mein Güte, ist das schlecht gespielt. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Eli Roth bekommt die bisher besten Kritiken (was in Anbetracht seiner bisherigen Werke sicher kein Maßstab ist)!

      Und natürlich sind es nicht allzu viele, aber vom Inhalt her sagen sie was eindeutiges aus. Allerdings ist die eine negative Kritik von der New York Times auch recht interessant zu lesen. Geht in die Richtung was ich vorhin befürchtet habe.

      Rotten Tomaotes: rottentomatoes.com/m/fin_2021

      Ich hoffe jedenfalls, dass es bei uns eine schöne Blu-ray gibt. Hai-Dokus gehen generell immer.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"