The Dry / The Dry 2: Force of Nature (Eric Bana)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      The Dry / The Dry 2: Force of Nature (Eric Bana)

      The Dry

      Originaltitel: The Dry
      Land: Australien, USA
      Jahr: 2020
      Studio/Verleih: Leonine Distribution
      Regie: Robert Connolly
      Produzent(en): Steve Hutensky, Jodi Matterson, Bruna Papandrea
      Drehbuch: Harry Cripps, Robert Connolly, Jane Harper (Buchvorlage)
      Kamera: Stefan Duscio
      Darsteller: Eric Bana, Genevieve O'Reilly Keir O'Donnell, Bruce Spence, BeBe Bettencourt, Joe Klocek, Sam Corlett

      Story:
      The Dry (dt. Romantitel "Hitze") handelt von Federal Agent Aaron Falk, der nach einer sogenannten Familientragödie in seine Heimatstadt fährt, um dort der Beerdigung eines alte Freundes beizuwohnen. Die Eltern seines Freundes äußern ihre Zweifel an der offiziellen Version des Tathergangs und Falk nimmt die Ermittlungen auf, wird allerdings auch mit einer Tragödie aus der Vergangenheit konfrontiert.

      Basierend auf Jane Harpers gleichnamigen Roman.


      Englischsprachiger Trailer zu The Dry





      Ab 10.09.2021 auf Blu-ray und DVD.


      Break through the surface and breathe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Da der Film zurzeit im Prime-Abo inbegriffen ist, habe ich mal einen Blick in den Film geworfen und hätte ich mir den Film auf Blu-ray zugelegt, ich hätte es nicht bereut.

      Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Zugegebenermaßen kenne ich die Buchvorlagen nicht, aber als Film ohne Vergleichspunkt hat das Werk für mich vollends funktioniert. Die Erzählung über 2 Zeitebenen hat dem Ganzen einen größeren emotionalen Kern gegeben und Eric Bana hat die Vorgeschichte immer toll mitgespielt. Generell war seine Leistung stark und er konnte seiner Figur viele Nuancen verpassen, obwohl sie sehr minimalistisch angelegt war. Ganz besonders mochte ich aber die unheilvolle Atmosphäre, die durch beeindruckende Bilder untermauert wurde. Gekrönt wurde der Thriller dann noch mit einem sehr emotionalen Ende.

      Für mich eine der positiven Überraschungen des letzten Jahres.
      Teil 2 Force of Nature erscheint am 10. Mai 2024 in Deutschland direkt fürs Heimkino.



      Da ich den ersten Teil ungemein mochte und Eric Bana darin absolut phantastisch war, freue ich mich schon sehr auf den Film.

      Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es hier eine Fortsetzung gibt.