Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers [engl. A Child of Fire] (Zack Snyder)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 175 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Ufff…. Das war ja mal gar nichts. Rebel Moon ist vermutlich der schlechteste Film des Jahres. In diesem unfassbar hässlichen Machwerk stimmt absolut gar nichts. Angefangen beim Worldbuilding, das eine absolute Katastrophe ist. Hier ist nichts greifbar oder gar nachvollziehbar. Genauso verhält es sich mit den „Charakteren“, die keinerlei Motivation oder irgendetwas interessantes an sich haben. Hier von eindimensionalen Charakteren zu sprechen, wäre eine maßlose Übertreibung. Wenn z.B.
      Spoiler anzeigen
      ​ ein Charakter, der ganze 3 Szenen hat und dem Zuschauer total egal ist, andere egale Charaktere verrät
      , soll das ein Schockmoment sein. Ist aber total schlecht geschrieben und kann dem Zuschauer nicht egaler sein. Diese „Charaktere“ werden auch noch von schlechten Schauspielern verkörpert.

      Zack Snyder war nie ein guter Geschichtenerzähler, aber was er in Rebel Moon abliefert verdient nicht mal das Wort Geschichte. Was hier gezeigt wird ist ein inkohärenter Haufen scheisse, der sinnlos von Szene zu Szene springt. Snyder denkt wohl wenn er wahllos Szenen hintereinander schneidet würde er eine Handlung erzählen. Dazu ist Rebel Moon visuell so hässlich, dass man sich häufig fragt, ob man hier einen Film aus den frühen 2000ern sieht.
      Haben meinen Rebel Moon Watch versuch erstmal abgebrochen ,nach dem ich mit meiner Tochter zuvor die Affen Trilogie
      gesehen habe und Teil2 schon echt ne Wucht ist in Sachen CGI setzt der 3 Teil noch mal voll einen drauf !
      Fuck sehen die Affen geil aus und fuck sieht Rebel Moon dagegen scheiße aus !
      Nach ca.30 oder 45 Min war Schluss ,ich bewundere jeden der das Ding in einem Rutsch sich angeschaut hat.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      carmine schrieb:

      Aber Rebel Moon ist leider sehr einfallslos, eigene Ideen, die das Universum einzigartig machen, sucht man vergebens.


      Du kannst dich echt mit einer Checkliste vor den Film setzen und abchecken von was er "inspiriert" wurde (Böse Zungen sagen, wo er sich bedient hat)
      Anfang = erbärmliche Version der Hans Landa Einführung - Bösewicht kommt, macht auf Nett und ist (wer sollte das von denen Ahnen) Böse...
      Dann ein wenig HdR bis hin zu einer übelst schlechten "Ich hab andere Farben und Bauformen verwendet und bin gar nicht Bespin" Stadt...
      Wenn ich mir Namen hätte merken können - da tobten auch welche rum, die aussahen wie Orks/Uruk Hai und auch so ähnlich genannt wurden...
      Da war nicht eine einzige neue, frische Idee drin... nicht mal optisch (Die Raumschiffe sind langweilig usw... mal abgesehen, dass lange in einem Big Budget Film das All nicht mehr so hässlich war..)

      carmine schrieb:

      Ein Bösewicht, der verloren hat, stellt keine wahrnehmbare Bedrohung mehr dar.


      Das kann man vom Grunde schon machen....
      Nur halt nicht so...
      Zumal man ungewollt gleich mit etabliert hat:

      Spoiler anzeigen
      EIgentlich ist es ja fast egal wen von den Bösen du abmurkst - können ja alle wiederkehren....


      Payback schrieb:

      Nach ca.30 oder 45 Min war Schluss ,ich bewundere jeden der das Ding in einem Rutsch sich angeschaut hat.


      Wenn das Pflaster halb ab ist zieht man durch...
      Sonst hat man den Schmerz 2 mal...
      Und danach hab ich noch den Daumen nach unten angewählt und freue mich schon auf den 2ten Teil :uglylol: (Doof wie ich bin werd ich den wohl tatsächlich anmachen....)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      carmine schrieb:

      Aber Rebel Moon ist leider sehr einfallslos, eigene Ideen, die das Universum einzigartig machen, sucht man vergebens.


      Du kannst dich echt mit einer Checkliste vor den Film setzen und abchecken von was er "inspiriert" wurde (Böse Zungen sagen, wo er sich bedient hat)
      Anfang = erbärmliche Version der Hans Landa Einführung - Bösewicht kommt, macht auf Nett und ist (wer sollte das von denen Ahnen) Böse...
      Dann ein wenig HdR bis hin zu einer übelst schlechten "Ich hab andere Farben und Bauformen verwendet und bin gar nicht Bespin" Stadt...
      Wenn ich mir Namen hätte merken können - da tobten auch welche rum, die aussahen wie Orks/Uruk Hai und auch so ähnlich genannt wurden...
      Da war nicht eine einzige neue, frische Idee drin... nicht mal optisch (Die Raumschiffe sind langweilig usw... mal abgesehen, dass lange in einem Big Budget Film das All nicht mehr so hässlich war..)


      "Star Wars" besteht ja im Grunde auch nur aus zusammengeklauten Ideen, aber Lucas hatte zumindest noch eine eigene Vision der Geschichte, wenn man so will steht "Rebel Moon" auch für ein Grundsätzliches Problem in Hollywood. Das man einfach kaum noch Filmemacher hat die eigene Ideen haben, und das den Studios auch in gewissen Maße der Mut fehlt etwas neues zu Produzieren.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Dann werde ich dem Film noch mal ne Chance geben , es macht ja schlichtweg kaum Sinn
      sich den so anzusehen wobei ich den ja eh nicht zu ende geschaut habe.
      Ich denke zwar das das Endergebnis kaum besser wird aber man muss es ja mal versuchen.

      Wir sprechen doch hier von den der lange Fassung in R Rate oder ?




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      SamTrautman schrieb:

      Hab es weiter oben schon mal geschrieben. Ich sehe im Film viel von die glorreichen sieben geklaut von der Idee. Ein dorf muss mit Hilfe von Söldnern die mehr oder weniger liebenswert sind verteidigt werden.


      Und "Die glorreichen Sieben" war ein Western-Remake von "Die sieben Samurai" ;) Ein Dorf muss mit Hilfe von Samurai, die mehr oder weniger liebenswert sind, verteidigt werden ...


      Aber ich will "Rebel Moon" damit auf keinen Fall verteidigen :freaky:
      Ich freue mich geradezu abgöttisch auf 6 Stunden uninspirierten Müll, der schlecht aussieht, durch miese Slomos gestreckt wird und mir keine FIgur bietet die mir nicht am Ar... vorbei geht...

      Das schlimme ist - ich werd warscheinlich wirklich reingucken :uglylol:
      Wenn er dann noch den 6 Std. Cut von Army of the Dead kommt und ich den auch gucke muss ich glaub ich eingewiesen werden....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Ich freue mich geradezu abgöttisch auf 6 Stunden uninspirierten Müll, der schlecht aussieht, durch miese Slomos gestreckt wird und mir keine FIgur bietet die mir nicht am Ar... vorbei geht...

      Das schlimme ist - ich werd warscheinlich wirklich reingucken :uglylol:
      Wenn er dann noch den 6 Std. Cut von Army of the Dead kommt und ich den auch gucke muss ich glaub ich eingewiesen werden....


      Dito.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM