Bundestagswahl 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 409 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Also bei Lauterbach glaube ich auch, dass der ne Impfpflicht durchsetzen könnte, aber ja seine Außendarstellung (auch optisch sieht er immer etwas unordentlich aus) ist manchmal nicht sehr professionell.

      Und Lindner Finanzminister...also ein Freund der Großkonzerne an der Spitze der Finanzen...na dann werden die restlichen Postanteile auch noch vom Staat zurückgekauft. (Mein Arbeitgeber).
      Ich hab bei dem ein ungutes Gefühl, weil ein Mann für den Mittelstand ist er nicht gerade.
      Der ein oder andere hat schon noch eine Qualifikation für das jeweilige Ressort. Marco Buschmann zB halte ich für einen ausgezeichneten Juristen. Ich habe sein Buch "Die sterbliche Seele der Freiheit: Zur Verteidigung der liberalen Demokratie" mal angefangen und der ist denke als Justizminister bestens untergebracht. Volker Wissing hat den wohl einfachsten Job bekommen. Der kann im Grunde gar nichts falsch machen. Im Notfall hebt er seinen Zeigefinger und erinnert an Andy Scheuer. ^^

      Wenn es um die Qualifikationen geht, dann hätte Özdemir eigentlich Außenminister und Habeck Agrarminister werden müssen. Aber dies stand wohl nicht zur Debatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der deutsche Bauer mit Özdemir zufrieden. Vor Jahren hat er glaube ich mal nebenbei erwähnt in punkto Tierhaltung muss man eine rigoros harte Linie fahren.

      Lauterbach NICHT als Gesundheitsminister zu benennen traute sich auch Scholz und seine Mannen und Frauen nicht. An dem geht kein Weg vorbei. Du hättest den Bürger*innen auch nicht verklickern können, wenn du plötzlich mit der Nahles oder wen auch immer um die Ecke kommst. Ein großartiger Mann. Wenn das "unordentliche Erscheinungsbild" im Bekämpfung einer Pandemie der große Kritikpunkt ist, na damit wird auch er bestens leben können. ^^ Ein Mann der klaren Worte, so einen würde ich mir hier auch in Österreich wünschen. Sitzt er da in der Talkshow Nr. 2.000 und sagt als man Bilder der Impfgegner aus Sachens zB einspielt, dass "man die verloren hat, die kriege man nicht mehr ins Boot". Heftige Kritik natürlich in der Runde ("wie kann man nur sowas behaupten?", "man solle ich schämen!") und das obwohl er die Wahrheit sagt. Wer ernsthaft glaubt, dass sich diese herummarschierenden Ork-Gruppen irgendwann impfen lassen, der glaubt auch noch, dass die AfD eines Tages beweisen wird die Erde ist doch eine Scheibe. Solchen Leuten rammst du entweder die Nadel mit Gewalt rein oder die gehen in Privatkonkurs, weil sie die VW-Strafen nicht zahlen können.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Ratty schrieb:

      Also bei Lauterbach glaube ich auch, dass der ne Impfpflicht durchsetzen könnte, aber ja seine Außendarstellung (auch optisch sieht er immer etwas unordentlich aus) ist manchmal nicht sehr professionell.


      Also ich habe das wie folgt verstanden: Der Ethikrat soll eine Gesetzes-Vorlage erarbeiten und dann kann der Bundestag darüber (ohne Fraktionszwang) mit "Ja" oder "Nein" abstimmen.

      Stimmt das so? Falls ja, könnte ja Lauterbach als Minister überhaupt keine Änderungen am Gesetzes-Entwurf einfügen. Oder liege ich da falsch?
      Gehn wir sie mal durch...

      Kanzler (wenn bestätigt) Olaf Scholz
      Urgh! Aber das lässt sich wohl nicht ändern. Aber wenigstens behalte ich tatsächlich recht damit, als ich vor Jahren genau das mal vorausgesagt habe.

      Hubertus Heil (Arbeit und Soziales)
      Keine Beschwerden. Bislang ist er kaum aufgefallen, aber das ist bei Ministern gewöhnlich ein gutes Zeichen. Die neigen dazu, nur aufzufallen, wenn sie Mist bauen....

      Karl Lauterbach (Gesundheitsministerium)
      Tatsächlich bin ich mit bei ihm nicht sicher, aber wenigstens ist er vom Fach (das war die Mitkandidating allerdings auch)

      Klara Geywitz (Bauministerium)
      Oooookay...ehrlich gesagt, sehe ich nicht so wirklich, welche Qualifikationen sie da mitbringt.

      Nancy Faeser (Innenministerin)
      Da ist die Erfahrung auf jeden Fall gegeben.

      Christine Lambrecht (Verteidigungsministerium)
      Okay, wenn hat sie verärgert, dass sie ihn nun auf den Schleudersitz setzen? Hoffen wir mal, dass sie das geschaukelt kriegt, sonst wäre das eine unheimliche Verschwendung.

      Svenja Schulze ( Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung)
      Naja, das Ministerium sollte sie genauso gut schaukeln können wie ihr bisheriges.

      Wolfgang Schmidt (Kanzleramtsminister)
      Schätz mal das ist die Belohnung für Scholz-treue

      Annalena Baerbock (Außenministerium)
      Auch wenn sie jetzt schon wegen jeder Kleinigkeit zerrissen wird, kann ich sie mir gut in der Rolle vorstellen. Wird schön sein, da mal jemanden zu haben, der vernünftiges English sprechen kann.

      Robert Habeck (Wirtschaft und Klimaschutz sowie Vizekanzler )
      Naja, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, was ihn als Wirtschaftsminister qualifiziert, aber dann soll er mal.

      Anne Spiegel (Familienministerium)
      Kann Erfahrung vorweisen, was für mich immer ein Plus ist.

      Steffi Lemke (Umweltressort)
      Ein plus: Sie versteht etwas von Agrarwirtschaft. Ein Minus: Schachert mir ein wenig zuviel. Ich weiß, das gehört in der Politik dazu, aber trotzdem.

      Cem Özdemir (Agrarministerium)
      Ich hätte lieber Hofreiter gehabt. Oder jemand anderen, der auch etwas von Agrarwirtschaft versteht. Nichts gegen Özdemir, aber das ist nun wirklich nicht seine Kernkompetenz.

      Christian Lindner (Finanzminister)
      Gott steh uns bei. Aber das ließ sich wohl nicht verhindern. Das einzige Plus: Dann soll er mal zeigen, wie er seine Investitionen so finanzieren will. Da wird die Maske schnell fallen.

      Volker Wissing (Verkehrsminister)
      Frag mich echt, was da seine Kompetenzen sein sollen. Ist vielleicht in unfaires Vorurteil, aber kenn der sich überhaupt mit Digitalem aus?

      Marco Buschmann (Justizminister)
      Kompetenz: Ja. Politische Positionen: Oberflächlich betrachtet wenig dran auszusetzen. Tiefer geschaut: Urgh! Das ist doch bestimmt wieder jemand, der nicht verstanden hat, was das Toleranz-Paradoxum ist.

      Bettina Stark-Watzinger (Bildungsministerin)
      Das ist wiederum jemand, der das Toleranz-Paradoxum versteht. Und ehrlich, ich bin einfach nur froh da mal jemanden zu haben, der eine Uni mal von Innen gesehen hat, und auch versteht, wie der Schulbetrieb so funktioniert.

      Alles im allen ist es erfreulich mal wenigstens ein paar Experten in den jeweiligen Ministerien zu haben. Mehr wären schön gewesen.
      Ich hätte als Außenminister auch jemanden genommen, der dolmetschten kann (in 2, 3 Sprachen) und den Masterstudiengang Internationale Politik und Internationales Recht zumindest begonnen hat. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Tags

    • Ähnliche Themen

    • Welche Partei erhält deine Stimme 2021? 53
      1.  
        CDU/CSU (4) 8%
      2.  
        SPD (13) 25%
      3.  
        DIE GRÜNEN (17) 32%
      4.  
        DIE FDP (5) 9%
      5.  
        DIE LINKE (2) 4%
      6.  
        DIE AFD (0) 0%
      7.  
        Eine andere Partei (12) 23%