Beyond The Infinite Two Minutes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von patri-x.

      Beyond The Infinite Two Minutes




      Originaltitel: Beyond The Infinite Two Minutes
      Studio/Verleih: Third Window Films
      Land/Jahr: Japan 2021
      Regie: Junta Yamaguchi
      Drehbuch: Makoto Ueda
      Produzent: Kazuchika Yoshida
      Genre: Komödie, Science-Fiction
      Laufzeit: 70 Minuten
      Darsteller: Aki Asakura, Riko Fujitani, Gôta Ishida, Yoshifumi Sakai, Kazunari Tosa uvm.

      Inhalt:

      Ähnlich wie damals der japanische Überraschungserfolg ONE CUT OF THE DEAD sprüht dieser international abgefeierte Festival Crowdpleaser um ein zufällig entdecktes Zeitreise-Phänomen nur so vor Einfallsreichtum und Witz.

      Die Idee an sich, war ja durchaus gut und kreativ, aber die Umsetzung dann doch sehr dürftig. Ich habe zwar schon so einige asiatische Filme gesehen, sodass ich an die doch etwas spezielle Schauspielkunst gewöhnt bin, aber hier war es doch eine Schippe zuviel. Obwohl der Film recht kurz ist, bin ich leider mehrfach eingeschlafen.

      2/10
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Eben gesehen, fand den ganz unterhaltsam und mochte die Idee. Das Schauspiel war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber das passt schon. Mir gingen nur die Dialoge ein bisschen auf den Keks, weil man die zum Großteil doppelt und dreifach hört. Wenn man weiß, was jetzt gleich gesagt wird, dann ist es etwas mühselig, sich das noch mal komplett anzuhören, zumal der Mehrwert immer erst danach entstanden ist. Ich verstehe, warum es notwendig war, aber das hat mir ein wenig die Geduld geraubt.

      Nach dem Film hatte ich aber noch eine Frage, die sich mir nicht erschließt:
      Warum sind die Kabel, mit denen die TVs verbunden sind, eigentlich so lang? Fand ich schon etwas absurd. :uglylol:

      7/10