Only Murders in the Building (Hulu)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Only Murders in the Building (Hulu)

      Only Murders in the Building



      Original Network Hulu
      Deutsche Ausstrahlung Disney+ (Star)
      Studio Rhode Island Ave. Productions
      Premiere 31. August 2021
      Staffelanzahl 1
      Episodenanzahl 10
      Land United States
      Sprache Englisch

      Schöpfer Steve Martin, John Hoffman

      Besetzung

      Steve Martin -- als -- Charles
      Martin Short -- als -- Oliver
      Selena Gomez -- als -- Mabel Mora
      Aaron Dominguez -- als -- Oscar
      Amy Ryan -- als -- TBA

      Inhalt und Weiteres

      Drei Fremde in einem Mehrfamilienhaus. Alle sind begeisterte Zuhörer von True Crime Podcasts. Und zusammen werden sie beinahe Zeuge eines Mordes in ihrem eigenen Gebäude. Sie beschließen, dem Verbrechen gemeinsam auf die Spur zu gehen.

      Der Trailer verspricht clevere, pechschwarz-böse Comedy, ersonnen von Steve Martin und aufgeführt mit seinem jahrelangen partner-in-crime Martin Short. Was schon verlockend klingt, wird durch den Trailer nur noch vielversprechender. Und wer die Live-Show von Martin und Short (no pun intended) kennt und schätzt, dem wird der selbstironische Humor in diesem Trailer ebenfalls liegen. Das Trio wird abgerundet von Selena Gomez, die den Boomer vs. Millenials-Konflikt hervorragend zu ergänzen scheint. Dazu Amy Ryan, Nathan Lane und Sting in Nebenrollen - was will das Herz mehr?

      Disney+ wird den internationalen Vertrieb übernehmen. Die zehn Episoden werden ab dem 31. August 2021 in wöchentlicher Manier ausgetrahlt. Und ich bin definitv dabei.

      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Ich durfte die erste Staffel (via Pressescreener) schon sehen und sage euch, was euch erwartet und ob sich die Serie überhaupt lohnt!



      #matzabvideo #onlymurdersinthebuilding #selenagomez #martinshort #stevemartin
      Staffel 2 soll im Juni starten.

      s-l500
      Deutscher Teaser zu Staffel 2

      s-l500
      Langer Trailer zu Staffel 2

      s-l500
      Staffel 2 ab 28. Juni auf Disney+.

      s-l500

      Gambit schrieb:

      Hulu bestellt 2. Staffel.

      Link(Quelle): decider.com/2022/07/11/hulus-o…ing-renewed-for-season-3/


      Da sind sie aber reichlich spät dran, drei Folgen davon sind schon gelaufen.

      :uglylol:

      Aber freut mich. Zweite Staffel ist bisher top. Bin auf jeden Fall dabei.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      1. Staffel

      Als erstes bin ich von dem Intro, dem Designstyle, die zaghaften Animationen im Intro sehr begeistert. Ist zwar im Grunde nicht wichtig, aber ein bisschen Pluspunkte sammelt man damit bei mir trotzdem. Ansonsten bin aber auch sehr geflashed von der Serie. Die Serie ist in meinen Augen recht Old School und trotzdem modern. Es erinnert mich an Crimeserien oder -filme, wo man schön miträtseln kann. Die Variante mit dem Podcast gefällt mir extrem gut, könnte dran liegen das ich selber viele Podcasts höre, allerdings bin ich nicht im True Crime unterwegs. Der Cast ist überragend insgesamt, aber besonders das Haupttrio ist Outstanding. Martin Short und Steve Martin sind so genial, aber auch eine Selena Gomez, die ich bis dato nie wirklilch als gut wahrgenommen habe, finde ich hier richtig gut. Die Chemie zwischen den drei Schauspielern ist so gut, sie harmonisieren nahezu perfekt. Die Stimmen aus dem Off gefallen mir gut, besonders das es nicht ein allwissender Erzähler ist oder von einem Charakter, sondern das es von nahezu jeder wichtigen Person immer mal wieder die Gedanken aus dem Off gibt. Die Serie macht auch in ihrer Darstellung vieles anders als so oft, die Folgen sind variable inszeniert, nicht permanent nach Schema F, insbesonder Episode 7 ist dabei für mich ein Highlight gewesen. In Episode 7 wird bis auf in der letzten Szene, wo es drei oder vier Wörter sind, kein einziges Wort gesprochen und trotzdem hat mich die Episode extrem in den Bann gezogen. Dazu nimmt die Serie sich nicht zu Ernst, aber ist trotzdem größtenteils seriös und auch spannend. Ich bin wahnsinnig begeistert. Freue mich sehr auf die zweite Staffel, es bleibt nur die Frage über wievel Staffeln sich das Konzept trägt oder ob man irgendwann aus dem Haus hinaus geht mit der Haupthandlung.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Nach längerem Zögern habe ich mich nun auch endlich dazu durchringen können, der Serie eine Chance zu geben und siehe da, es hat sich definitiv ausgezahlt. "Only Murders in the Building" ist eine äußerst sympatische Krimi-Serie geworden, die in erster Linie von seinen charismatischen Hauptdarstellern zehrt, wobei mir der von Martin Short gespielte Charakter mit seiner Art am meisten Freude bereitet hat. Martin gewohnt witzig und Gomez, zu meinem Erstaunen, hat mehr als überrascht. Aber das soll's ja nicht gewesen sein, selbst die vorliegenden Mordfälle beider Staffeln boten so eingie Wendungen, sodass sich keine Ermüdungserscheinungen auftaten und die Geschichten schön konstant spannend blieben. Darüber hinaus ist die Serie überaus liebevoll inszeniert, mit einem prächtigen Vorspann, der von der Aufmachung an frühere Hitchcock-Zeiten erinnert.
      s-l500

      s-l500