Oppenheimer (Christopher Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 384 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Daleron schrieb:

      loshermanos schrieb:

      ah ok... dachte ich stehe da alleine da. Viele im Freundeskreis waren völlig begeistert... für mich einfach nicht sehenswert. Weiß auch nicht, wie ich diese 3h geschafft habe :D
      Die Bombe war dann leider die Lachnummer... oder haben die damalas ne normale Bombe getestet statt einer Atombombe?


      Hier das Original Footage von 1945:


      Kommt meiner Meinung nach schon sehr dem Gesehenen in "Oppenheimer" nahe - oder was meinst du?


      dagegen war die im Film ja ne Knallerbse
      Das Leben muss man leben 8)
      Umstritten: Oppenheimer startet in Japan


      Mehr als 8 Monate nach dem weltweiten Kinostart, ist Christopher Nolans "Oppenheimen" an diesem Wochenende nun in Japan gestartet.

      Die Regierung in Japan weigerte sich im Sommer, den Film in die Kinos zu bringen. Im November hatte Universal dann mehrere Meetings mit den japanischen Kultusministerium und letztendlich einigte man sich im Januar auf einen Start Ende März.

      Die Veröffentlichung in Japan ist nicht unumstritten. Mehrere Organisationen, ebenso wie Überlebende aus Hiroshima und einige Politiker riefen zum Boykott auf.

      Nun ist der Film in 343 Kinos gestartet und spielte zum Start umgerechnet 2,5 Mio Dollar ein. Es ist der bisher erfolgreichste Start eines internationalen Films in diesem Jahr.


      variety.com/2024/film/global/b…-final-market-1235956510/
      "Oppenheimer" ist Christopher Nolan's größter Box-Office-Hit in Übersee.

      s-l500