That '90s Show (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Gerade Folge 1 beendet und ich bin sehr begeistert.


      Die Serie hat quasi alles um richtig schön Fanservice zu betreiben und sich so richtig schön einzuschleimen.

      Aber scheiß egal, bei mir hat ea gewirkt. Ich hab die ganze Folge nur mit fetten grinsen da gesessen.

      Sei es die ganzen Anspielungen an die Original-Serie, die 1:1 Story mir dem Bierfass und die Cameos der OG stars.

      Und ich hab in Englisch geschaut weil sie halt wirklich wie damals vor Live Publikum gedreht haben und die Atmosphäre halt ganz was besonderes ist, als in dee synchron die lacher vom Band zu hören.

      Und ja, ich hab so eine 90er Tv Sitcom einfach Mal wieder gebraucht <3

      shun schrieb:

      Nach Folge 2 war bei mir Schluss .. extrem unsympathische neue Charaktere .. mit denen kann ich rein gar nichts anfangen .. oder ich werde einfach zu alt ^^


      Das könnte mir auch so gehen. Ich habe bisher nur die 1. Folge gesehen und die alten Charktere wieder zu sehen, war echt toll. Aber die Neuen fand ich auch etwas befremdlich und ich befürchte, dass ich auch aussteigen könnte, wenn sich das bewahrheiten wird. Naja, mal sehen. Schaue voraussichtlich heute Abend mal die nächste Folge und dann bin ich schlauer...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Mich hat leider schon die erste Folge nicht abgeholt. Ich fand eigentlich nur Kitty und Red interessant (und Alter Schwede, Kitty sieht fast jünger aus als vor 20 Jahren?), Eric und Donna sowie Kelso und Jacky fand ich etwas befremdlich. Die Kids dagegen fand ich eigentlich nur unnatürlich und erzwungen Möchtegern-cool. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die 2. Folge es schafft mich zu überzeugen...
      Every life comes with a death sentence.
      Ich hab jetzt die Staffel durch und muss ssgen, mir hat es gefallen.

      Mir hat einfach so eine typische 90er Studio comedy gefällt.

      Kitty und Red sind natürlich das Herzstück der Serie und das scheinen auch die Macher sich bewusst zu sein.
      Die Old-Stars haben ihre Pflicht erfüllt. Erst war ich etwas enttäuscht von den nur kurzen Auftritten, aber jetzt im Nachhinein halte ich dies für richtig.
      Die Auftritte waren gut bedacht, wirkten nicht krampfhaft erzwungen und haben sich immer gut in die Story integriert.

      Was die Neuen Jugendlichen betrifft, sehe ich Licht und Schatten.

      Ich habe bis Folge 5 gebraucht um mich so langsam an sie zu gewöhnen, aber ab der Folge hab ich zumindest einige durchaus gemocht.
      Was halt nicht wirklich hilft ist, dass alle quasi ne 1:1 Kopie der OGs sind.

      Leia = Eric
      Ashley = Hyde
      Jay = Kelso bzw auch zum Teil Donna
      Ozzie = Fez
      Nikki = Jackie
      Maxwell = irgendwie ne Mischung aus allen

      Da hätten die Macher mutiger sein können und eigne Figuren entwickelt müssen.
      Denn gegen die OGs im direkten Vergleich, können die neuen nur verlieren.

      Sehr gewollt find ich auch die Diversität in die Serie gequetscht, aber dies ist halt generell ein Problem der aktuellen Hollywood Produktionen, dir irgendwie selten bisher den richtigen Weg dafür gefunden haben, es nicht aufgedrückt wirken zu lassen.

      Hart an meine Nerven hat aber Ozzie gekratzt, wobei ich noch nicht sicher bin ob es die Figur oder das schauspielerische Talent des Darstellers war. Wenn ich mir aber BTS Videos anschaue, scheint dieser sich quasi selbst zu spielen und er hat mich meistens unglaublich genervt. Kein Vergleich zu Fez.

      Insgesamt wurde ich aber mit den Kids von Folge zu Folge mehr warm, aber sie bleiben leider bisher größtenteils ein Schwachpunkt der Serie.

      Dagegen fand ich alles um Kitty/Red herrlich. Ich glaube ne Serie nur um die beiden, wäre die bessere Entscheidung gewesen.
      Nett fand ich auch die neue Nachbarin.

      Enttäuscht war ich, dass weder Hyde noch Laurie zumindest erwähnt wurden.


      Insgesamt hat die Serie mich aber dennoch recht gute Unterhalten. Leichte Unterhaltung für zwischendurch.
      Wer des englischen mächtig ist, sollte aber unbedingt im O-Ton gucken. In der synchron geht viel Humor verloren und mit Live Publikum kommt da auch ne ganz andere Atmosphäre auf.

      Staffel 1

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Martyy schrieb:

      KBBSNT schrieb:




      Enttäuscht war ich, dass weder Hyde noch Laurie zumindest erwähnt wurden.


      Als potentiellen Sexualstraftäter wollte man Danny Masterson (Hyde) verschweigen und der Tod von Lisa Robin Kelly (Laurie) mit Drogenüberdosis und Alkoholvergiftung auch heikles Thema.



      Das weiß ich alles, spielt aber für die Serie nur minimal ne Rolle. Es geht ja um die Figuren.

      KBBSNT schrieb:

      Martyy schrieb:

      KBBSNT schrieb:




      Enttäuscht war ich, dass weder Hyde noch Laurie zumindest erwähnt wurden.


      Als potentiellen Sexualstraftäter wollte man Danny Masterson (Hyde) verschweigen und der Tod von Lisa Robin Kelly (Laurie) mit Drogenüberdosis und Alkoholvergiftung auch heikles Thema.



      Das weiß ich alles, spielt aber für die Serie nur minimal ne Rolle. Es geht ja um die Figuren.


      Die Erwähnung des Charakters wird dann trotzdem ein No Go sein, gerade bei Danny Masterson. Schon im Vorhinein Kritik-Potential vermeiden.
      Filme gesehen: 9445

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Martyy“ ()

      ElMariachi1 schrieb:

      Jawoll, nur noch eine Staffel bis zur Absetzung


      Bei den Sitcoms setzt Netflix allerdings die meisten nach der ersten Staffel ab, von daher kann man das schon als Erfolg ansehen,
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?