Encanto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von patri-x.



      Originaltitel: Encanto
      Studio/Verleih: Walt Disney Animation Studios, Walt Disney Pictures
      Land/Jahr: USA 2021
      Regie: Jared Bush,Byron Howard, Charise Castro Smith
      Genre: Animationfilm
      Release: 24.11.2021

      Inhalt:

      Im Mittelpunkt steht die Familie Madrigal, die tief in den Bergen Kolumbiens an einem wundersamen und verzauberten Ort namens Encanto lebt. Die magische Kraft, die dort zugeben ist, segnet die Familie mit ganz besonderen Gaben. Nur kann auf eine außergewöhnliche Kraft zurückgreifen - Mirabel. Doch als Encanto plötzlich in Gefahr gerät, ist es gerade sie, die als einzige die Möglichkeit hat, diesen Ort zu retten.

      Nach dem etwas ernüchternden Raya und der letzte Drache, in den ich viel Hoffnung gesteckt hatte, könnte Encanto seit geraumer Zeit mal wieder ein Animationsfilm sein, der mich begeistert, ja vielleicht sogar verzaubert. Der Trailer sieht auf jeden Fall schon einmal toll aus.
      Encanto ist Visuell ein Schönens Ding aber der Rest hat mich ab der hälft dann doch echt eher gelangweilt.
      Die Lieder haben mich fast schon genervt , das liegt aber eher daran
      das ich mir oft mehr Spannung erhofft und gewünscht habe , doch leider bllieb das bei der doch sehr schönen
      Phantasievollen Geschichte gänzlich voll und ganz auf der Strecke.
      Immer wenn ich dachte ''jetzt gehts los'' ging es leider nur mit kurzer Handbremse 'Los'' aber dafür mit viel sing sang
      munter weit.
      Generell war mir der Film auch echt zu Hecktisch erzählt und dennoch übersäht mit einer Spannungsarmen
      Aura .
      Der Film war für mich einfach nix ,er hat mich auch an den eher langweiligen Eisprinzessin 2 Film erinnert.

      Habe eine Woche vorher den Pixar Film ''Luca'' gesehen der hat mir deutlich besser gefallen, die Geschichte war klein und einfach nett erzählt ohne viel Tamtam!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Wäre ohnehin schön wenn Disney mal wieder mehr auf richtige Zeichentrick Technik setzt, und alles andere wie "Encanto" dann unter dem Label von Pixar läuft da man aktuell auch kaum noch einen unterschied zwischen beiden Studios erkennt.

      Die Animationsfilme sehen zwar wirklich alle Optisch klasse aus, allerdings fehlt es seit "Zoomania" an einer wirklich guten und auch tiefgründigen Geschichte. Selbst "Frozen 2" war in vielerlei Dingen schwächer als der erste Teil.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Fand Encanto auch unfassbar langweilig! Das einzig gute an dem Film sind die Animationen und die bunten Bilder. Der Rest ist nicht der Rede wert. Die Charaktere sind total langweilig und uninteressant geschrieben. Ihre „Konflikte“ sind selbst für einen Kinderfilm zu banal. Die Handlung, keine Ahnung kann mich nicht mehr daran erinnern. Fünf Minuten nach dem Abspann konnte ich mich an fast nichts mehr erinnern.
      Es passiert mir wirklich selten, dass ich bei einem Film gegen das einschlafen kämpfe, aber hier sind mir die Augen mehrmals zugefallen.
      Auch sind die Songs unheimlich schlecht und gar nicht catchy.
      Encanto gehört für mich zu einem der größten Flops des Jahres!
      Seh ich persönlich überhaupt nicht so. :D Encanto hat für mich das Herz am rechten Fleck. Vor allem die Protagonistin war richtig liebenswert. Animationstechnisch war der Film ebenfalls top (in 4K ein Traum). Und die Songs sind Miranda typisch sehr gelungen und abwechslungsreich. Wenn auch nicht ganz so ohrwarmlastig wie Hamilton.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Bin auch erstaunt wie schlecht der Film hier wegkommt. Encanto hat erstaunlich viel Spaß bereitet und hat mich als Disney-Fan von der ersten Minute an abgeholt. Meiner Meinung nach hält er mit den Disney-Klassikern mit, auch wenn er auch nicht viel Neues bietet. Optisch natürlich 1A und die Lieder fand ich auch klasse. Besonders das Lied über Bruno oder das Lied, das die zwei Schwestern sangen, haben mir und meiner Freundin gut gefallen. Hätte mir evtl nur etwas mehr Laufzeit gewünscht ^^

      8/10

      smakky schrieb:

      Bin auch erstaunt wie schlecht der Film hier wegkommt



      Mit mir ist es eigentlich nur noch einer der den Film nicht so gut findet , also so viele sind das jetzt nicht um erstaunt zu sein !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Der Lief ja auch gefühlt mit kaum Werbung im Kino an und schon ab Weihnachten unter den Radar auf Disney +
      Also meine Kinder fanden den von süß bis Super ,und meine Frau hatte eher so in meine Richtung ihr Gefühle zum Film geäußert.
      es stehet also 50 /50 zu Hause bei mir :)




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Die Meinung der Kinder sind wohl wertvoller als unsere Eindrücke :thumbsup: werde mich die Tage mal bei meinen Neffen und meiner Nichte erkundigen wie sie den Film fanden ^^ dass der Film im Kino lief, war mir gar nicht bewusst. Und dass er auf disney+ zu sehen war, habe ich auch nur durch Zufall entdeckt. Also Werbung wie du sagst waren definitiv Mangelware
      Habe ihn jetzt 4x gesehen und es werden noch weitere Folgen.
      Für mich ist das wieder ein Wohlfühlfilm (wie Rapunzel - Neu verföhnt) den ich öfters gucken kann ohne das er langweilig wird.
      Soundtrack habe ich bereits gekauft und ich hoffe das von Disney auch so eine Art Dokumentation erscheint.
      Schade das ich ihn nicht vorher zum ersten mal im Kino sehen konnte.
      Steelbook wäre schön aber ohne dt. Ton wird das nichts :headbash: .

      8/10
      Mir gefiel es, dass hier kleinere Brötchen gebacken werden. Aber ich erwartete dann doch mehr, als letztlich kam. Die Message ist super, bzw gab es da ja einige mehr. Den Hauptcharakter fand ich toll, vor allem haben wir hier keine blonde Prinzessin, sondern einen Lockenkopf mit Brille. Top. Aber so ganz packen konnte mich Encanto nicht. Die letzte 3/4 Stunde schaffte ich abends nicht mehr, am nächsten Tag hatten wir schon ganz vergessen, dass da noch der Rest offen ist.

      Nett, aber nicht mehr.
      Encanto kommt in erster Linie mit einer sympathischen Hauptfigur daher, sowie einer in Ansätzen interessanten Geschichte, die erfreulicherweise relativ frische Wege beschreitet. Über weite Strecken weiß Encanto auch zu unterhalten, hat aber im Großen und Ganzen nicht allzu viel zu bieten. Neben der tollen Hauptfigur gibt es leider sonst keine interessanten Charaktere, alle bekommen eine Fähigkeit zugesprochen, aber jede einzelne Figur funktioniert dann doch nur am Rande und bekommt nur wenig Aufmerksamkeit, so dass sich auch keine Dynamik innerhalb der Familie entwickeln kann. Jeder steht irgendwie für sich alleine, aber dafür ist alles zu oberflächlich gehalten, als dass es funktionieren könnte. Der Film hat den ein oder anderen guten Witz auf Lager, ist darüber hinaus aber sehr vorhersehbar, was ja nicht allzu schlimm ist, wenn es denn ansprechend verpackt wäre. Auch die Songs sind eher mittelmäßig, da hat Lin-Manuel Miranda zuletzt in "tick, tick... Boom!" und vor allem "In the Heights" wesentlich bessere und eingänigere Ohrwürmer produziert.

      Insgesamt ein sehenswerter Film, der aber weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt und somit zwar Spaß macht, aber im großen Dschungel der Animationsfilme kaum heraussticht.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Hab ihn im Flieger gesehen und bin unterwältigt. Die Songs bleiben nicht hängen, die Story bleibt nicht hängen, die Figuren bleiben nicht hängen und auch die Message bleibt nicht hängen – die war zumindest ganz nett, aber dann doch zu flach geskriptet.

      Fand den Film ganz nett, aber Mann, war der vorhersehbar und dadurch uninteressant. Richtiges Mittelmaß einfach, das zwar gut gezeichnet und schön bunt ist, mich aber einfach nicht begeistern konnte. Spannung kommt auch keine auf. 1x musste ich lachen, aber ich weiß schon gar nicht mehr, worüber. Das sagt dann eigentlich schon alles.

      5/10