Silent Night - Stumme Rache (John Woo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Mir gefällt "Silent Night". Finde er hat so 2 Teile: Nach der Action am Anfang dauert es dann bis es wieder dazukommt. Aber ich mag auch diese Zeit: Joel Kinnaman spielt stark, er bringt diese Trauer
      Spoiler anzeigen
      um sein Kind
      aber dann auch seinen
      Spoiler anzeigen
      Drang nach Rache
      stark rüber. :goodwork: Eine Besonderheit des Films ist ja das kaum was gesagt wird, muß nan sich dran gewöhnen, paßt aber, finde ich, zum Film, vieles läuft über Geräusche/Gesten und Musik. Finde gibt dem Film was. Und die Action nachher zun Finale hin ist top: Z.B. dieser
      Spoiler anzeigen
      längere Fight in der Wohnung, die Auto-Szene
      oder die starke Action beim Finale. (Bei der
      Spoiler anzeigen
      Treppenszene
      gibt's auch ne gute, gelungene Kameraarbeit).
      Ich bin schon lange John Woo-Fan, mag viele seiner Filme und auch bei "Silent Night" zeigt er das er die Inzenierung von Action moch immer einfach drauf hat. :goodwork: :] Auch das Ende paßt, finde ich. Mir hat "Silent Night" sehr gefallen.

      8 von 10 Punkten

      (Gucke ich bestimmt jetzt um Weihnachten rum bestinnt öfter mal.)

      Man sieht auch so 1, 2 Mal kurz John Woo-Markenzeichen, obwohl einmal anders als gewohnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()