Lies of P (PS5, Xbox Series X)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

Lies of P (PS5, Xbox Series X)

Publisher Neowiz und der in Seoul ansässige Entwickler Round 8 Studio haben das erste Gameplay-Material zu "Lies of P", einem Souls-ähnlichen Action-RPG mit einem düsteren, barocken Touch, veröffentlicht. Der neue Trailer zeigt einige bekannte Kampfmechaniken wie das Parieren, aber auch einige einzigartige wie den Enterhaken. Das Spiel soll im Jahr 2023 für die PlayStation 5, den PC, Google Stadia und die Xbox Series X erscheinen.

"Lies of P" ist eine düstere Nacherzählung der klassischen Pinocchio-Geschichte, bei der der Spieler eine mechanische Version der titelgebenden Figur steuert. Pinocchio wird die verlassene Stadt Krat auf der Suche nach seinem Schöpfer Geppetto erkunden. Die Spieler können auch neue mechanische Aufsätze, Waffen und Fähigkeiten einsetzen, um die grotesken und schrecklichen Automaten zu besiegen, die durch die Straßen streifen.
      s-l500
      Release Date Trailer

Release: 19.09.2023

Bin gerade knapp 10 Stunden dabei und ist wirklich mal ein gelungenes Soulslike. Wirkt wie eine Mischung aus Dark Souls, Bloodborne und ein klein wenig Boishock. Es ist natürlich vieles (sehr vieles) vom großen Vorbild abgekupfert aber das tut dem Spielspaß überhaupt keinen Abbruch. Im Gegenteil, dadurch fuchst man sich vermutlich sogar leichter rein. Der Welt ist bisher sehr stimmig und atmosphärisch und das Kampfsystem zwar komplex aber ziemlich gelungen. Finde die Standard-Gegner bisher auch gut machbar. Die Bosse (waren zwar erst 3 Richtige) haben es dahingehend aber ordentlich in sich und man muss sehr behutsam und taktisch vorgehen. Glücklicherweise sind die Level recht kurz und mit ihren Abkürzungen und Speicherpunkten sehr Gamerfreundlich gestaltet.

Hatte auch viel Spaß mit Lies of P. Da kommen später noch ein paar ordentliche Brocken, vor allem der letzte Boss ist heftig. Also zumindest für mich, aber du weißt ja wie das mit den Bossen in Soulsspielen ist :D

Hatte insgesamt eine gute Zeit mit Pinocchio und wäre auch für eine Fortsetzung zu haben, dann aber bitte mit mehr Abwechslung bei den Standardgegnern.
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

Burning schrieb:

Da kommen später noch ein paar ordentliche Brocken, vor allem der letzte Boss ist heftig. Also zumindest für mich, aber du weißt ja wie das mit den Bossen in Soulsspielen ist

Puhh bin gestern den ersten der 3. letzten Bosse angegangen und hab ordentlich auf die Mütze bekommen und das soll ja nicht mal der Schwerste sein wie ich mitbekommen habe. ^^ Ich hasse aber auch 2-Phasen Bosse. Man weiß es ja vorab nicht und buttert dann alles rein um dessen Lebensleiste zu beenden nur um dann festzustellen, dass man diese nochmal kleinbekommen muss. :D Aber dann natürlich ohne irgendwelche Items, da ja bereits verbraucht. ^^ Also so gut wie man in Lies of P durch die Level und Standard Gegner kommt, bei den Bossen haben sie sich nicht lumpen lassen, die sind echt bretthart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

Jo, da schenken sie einem nichts :D
      Wie gesagt, ich hatte mit dem aller letzten Boss richtig Probleme und brauchte gefühlt Stunden. Bin gespannt, wie du mit dem klar kommst. Und bei Zwei-Phasen-Bossen stimme ich dir auch absolut zu :D
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

Burning schrieb:

Jo, da schenken sie einem nichts :D
      Wie gesagt, ich hatte mit dem aller letzten Boss richtig Probleme und brauchte gefühlt Stunden. Bin gespannt, wie du mit dem klar kommst. Und bei Zwei-Phasen-Bossen stimme ich dir auch absolut zu :D

Bin auch gespannt, gestern ist zumindest der erste relativ schnell gefallen. Zwar mit etwas Unterstützung, aber egal. Die erste Phase ging nach 2-3 Durchgängen auch gut von der Hand. Daurte zwar immer etwas, aber die konnte man doch relativ schadlos überstehen. Die 2. Phase war aber wirklich übel, ich habe nahezu nie gesehen, welche Attacke er jetzt macht (außer die große und für den Kampf wichtige) und hab eigentlich immer eingesteckt, da mann auch nie ein großes Fenster zum kontern hatte. Naja egal, er ist Geschichte. ^^ Das letzte Kapitel ist aber wirklich nochmal echt hart und vor allem lang. Gerade im Vergleich zu den vorherigen. Stehe jetzt jedenfalls vor dem vorletzten Boss. Und mal schauen, wann ich den angehen werde...

Ungelogen der letzte Boss war kurz ganz kurz vorm first try. ^^ Hätte ich mich nur etwas mehr konzentriert, hätte ich ihm nur 2-3 Wurfgeschosse vor den Latz knallen müssen und er wäre gefallen. Danach wie üblich natürlich wieder nur auf die Fresse bekommen. :D Jetzt muss er erstmal bis zum Wochenende warten. Die erste Phase ist jedenfalls schon Mal gut machbar. Die zweite aber natürlich heftig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

Die zweite ist richtig mies :D
      Aber ja, das Phänomen kennt glaube ich jeder Soulsspieler. Erster Versuch fast schon einfach und danach gefühlt unmöglich zu schaffen. Aber bin mir sicher, dass du den am Wochenende umlegen wirst.
      Mein Filmtagebuch

- David Chase