Namen einer "Thriller-Komödie" (1980er Jahre)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Namen einer "Thriller-Komödie" (1980er Jahre)

Hallo zusammen!

Ich hab mein Thema einfach mal hier in den "Fragen-Thread" gestellt; ich hoffe/denke, es ist hier richtig aufgehoben.. Wenn nicht, liebe Admins, dann platziert es bitte in einen besser geeigneten Thread ;)
    Eigentlich wollte ich mich hier schon längere Zeit anmelden und diese Frage stellen, aber endlich habe ich es nicht aufgeschoben, sondern werde hier mal aktiv :help:
    Und zwar suche ich einen Film (schätzungsweise aus den 1980er Jahren; er könnte aber auch aus dem Ende der 1970er Jahre / Anfang der 1990er stammen). Ich weiß noch, dass er irgendwann am späten Silvesterabend 1992/1993/1994 oder 1995 auf Sat1 lief :D ... und zwar auch über Mitternacht, sprich er lief auch nach 0 Uhr. Ich war damals noch ein Kind, wollte natürlich die Raketen usw. draußen sehen, sodass ich deshalb damals nahezu das komplette Ende des Films verpasst habe. Nun, als Erwachsener habe ich immer noch Erinnerungen daran und würde den Film gerne noch einmal sehen bzw. wissen, wie er ausgegangen ist... So ist das im Alter :grins: ...

Über die Handlung weiß ich nur noch so viel, dass es eine weibliche Hauptdarstellerin gab und dort ein Mörder umging. Die Morde waren immer sichtbar aus der Blickperspektive des Mörders. Immer wenn ein Mord verübt wurde, gab es eine aufblitzende Einblendung "Opfer Nr.1", "Opfer Nr.2", "Opfer Nr.3" usw. (z.B. nachdem ein Opfer mit einem schweren Gegenstand erschlagen wurde..). Meine auch, dass eine Stimme aus dem Off das auch zusätzlich gesagt hat (also im Sinne von "Opfer Nr.1" usw.)...Wie gesagt, es ist ein Thriller, vielleicht eher Horrorthriller, der auch komödiantische Elemente besitzt... Kein deutscher Film, mehr weiß ich aber auch leider nicht über das Herkunftsland...

Ach, an die Endszene kann ich mich auch noch erinnern, denn zu dieser bin ich wieder in die Wohnung gekommen: Die Hauptdarstellerin stand trauernd vor einem Grab und plötzlich kam eine Hand oder Faust aus dem Grab heraus.

Weiß eventuell irgendjemand von euch, wie der Film heißt bzw. um welchen Film es sich handeln könnte. Ich wäre euch echt sehr sehr dankbar.