Renfield (Nicholas Hoult, Nicolas Cage, Universal)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      FSK 16 und ordentliche erste Kritiken für den neuen Cage!

      Bei uns wird er unzensiert ab 16 Jahren in den Kinos anlaufen. Zudem bekommt #CrazyCage erste gute Kritiken.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=11218

      Freut mich für The One and Only, Nic Cage. :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Enttäuschender Start für "Renfield" in Amerika

      Während Universal Pictures auf Grund des gigantischen Erfolges von “The Super Mario Bros. Movie" Grund zum Feiern hat, sorgt der zweite große Start des Studios wohl für lange Gesichter.

      Die blutig R-Rated Vampire-comedy "Renfield" spielte am ersten Wochenende in Amerika nur 7,7 Mio Dollar ein. Und dies trotz einem Start in über 3300 Kinos Landesweit. Da konnte scheinbar auch Nicholas Cage die Leute nicht ins Kino bewegen. Die wollten scheinbar lieber Russell Crow sehen.
      Sony’s ebenfalls R-rated Dämonen thriller “The Pope’s Exorcist" holte immerhin 9,1 Mio Dollar und war mit 18 Mio Dollar deutlich günstiger.

      Analysten waren eigentlich in ersten Einschätzungen von einem Einspielergebnis zwischen 13 und 18 Mio Dollar ausgegangen, hatten nachdem schwachen Midnight-preview zahlen, jedoch ihre Erwartungen auf zwischen 10 und 11 Mio gesenkt. Doch nicht einmal dies wurde erreicht.

      Bei einem Budget von 65 Mio Dollar, wird es schwer für "Renfield" werden, noch profitabel zu werden.
      Habe mir den Trailer gerade angesehen und ich bin der Meinung das der Film hier schon mit
      dem besten auffährt und nur noch wenig Überraschungen bietet wird.
      Ich glaube das meine Frau ohne den Trailer zu sehen mehr spaß dran haben wird ,ich beziehe
      mich auf
      Spoiler anzeigen
      die ​Power /Superkräfte
      von Renfield , den es hätte ne lustige
      übles brutale Überraschung werden können....schade irgendwie




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich bezweifle ernsthaft, dass der Film je ein Hit werden konnte. Erstmal lauft die große Masse aktuell in einen anderen Film rein. Und zweitens sieht das doch mehr nach einem Streaming-Produkt aus. Cage als Dracula in allen Ehren, aber wir sind nicht mehr in den 90igern wo du solche Filme unbedingt im Kino sehen musst (so wie die frühen Cage-Klassiker). Heute brauchst du nicht mehr lange warten und du kannst ihn dir komfortabel auf der Couch ansehen und das auch zu deutlich günstigeren Konditionen. Zudem Cage mittlerweile für wildes B-"Kino" steht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      In Amerika ab sofort bereits digital erhältlich


      Auf Grund des eher mauen Einspielergebnis (aktuell 16 Mio in Amerika, insgesamt 23 Mio Dollar weltweit) veröffentlicht Universal Pictures den Film nun bereits auf VoD wo man ihn käuflich erwerben kann zum Preis von 24,99 Dollar.

      In Deutschland startet der Film weiterhin am 25. Mai, begleitet mit einer Blutspende Aktion deutschlandweit des Roten Kreuzes.

      bloody-disgusting.com/movie/37…-home-beginning-tomorrow/

      KBBSNT schrieb:

      Auf Grund des eher mauen Einspielergebnis (aktuell 16 Mio in Amerika, insgesamt 23 Mio Dollar weltweit) veröffentlicht Universal Pictures den Film nun bereits auf VoD wo man ihn käuflich erwerben kann zum Preis von 24,99 Dollar.


      Das ist ja mal ein Günst....
      Irgendwie sieht der launig aus - ich hätte ihm - alleine schon um weitere solche Projekte zu erlauben gerne mehr Erfolg gegönnt...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Gestern in der Sneak gehabt,

      Der Film ist ein spaßiger Comedy Film. Ich würde ihn nicht Horror Comedy nennen wollen, denn eigentlich gibt es keine Horrorelemente.
      Die Handlung ist nicht besonders tief, dafür spiel der Film mit vielen Elementen und nimmt selbst die Zeit der ersten Dracula Verfilmungen saftig aufs Korn, ohne dabei aber herablassend zu sein.

      Ausgesprochen heftig sind die Gore- und Splatterelemente. Ich hatte im Vorfeld schon gelesen, dass man sich hier nicht vor Blut scheut. Es ist leider sehr viel CGI dabei aber die brutalsten Szenen waren dann auch tatsächlich ziemlich lustig.

      Spoiler anzeigen
      ​Renfield reißt jemandem die Arme raus und wirft diese als Speere auf zwei andere Schurken, die er damit aufspießt. Der Saal hat gegrölt.


      Die Charaktere und Bösewichter sind jetzt nicht wirklich tiefsinnig geschrieben und viele Gags zünden zwar, sind aber auch sehr schnell wieder aus dem Gedächtnis verschwunden.
      Die Action Sequenzen sind so hastig geschnitten, dass man leider nicht vollends begreifen kann, was man da sieht. Wohl auch sicher, um etwaige Stunt-Doubles zu kaschieren. Das ist leider sehr schade.

      Wer den Film aber wirklich rettet ist Nic Cage. Seine Darbietung als narzisstischer Dracula... Das ist eine Augenweide auf der Leinwand. Mit welch Charisma er die Rolle da durchzieht. Die Mimik, die Betonung, die Körpersprache. Nic Cage als Dracula will ich gerne noch öfter sehen. Cage as Dracula? Fan(g)tastic!

      7/10

      Hmmm, bin noch etwas unentschlossen. Der Film war so ziemlich das, was der Trailer verspricht: Ein überdrehter Cage als Dracula, brutale Szenen und ein teilweise billiger Look. Irgendwie war von allem was dabei, was es mir echt schwer macht, da ein gesundes Fazit zu ziehen.

      Cage hat mir als Dracula besser gefallen, als ich dachte. Dafür war mir die Story etwas zu platt, aber die wiederum behandelt dann eben doch (wenn auch nur oberflächlich) ein paar grundlegende Themen. Gelacht habe ich auch mehr über die derben Szenen als über die Gags. Neben den 3 wichtigsten Darstellern war jetzt niemand dabei, der aufgefallen wäre und es gab schon einige Längen. Am Ende fand ich den Film trotzdem okayer, als es jetzt im ersten Moment klingen könnte. Ein bisschen Licht, ein bisschen Schatten. Fair wären hier

      5,5/10

      Tut auf jeden Fall nicht weh, wenn man ihn guckt, bleibt aber auch nicht lange im Kopf - außer Crazy Cage vielleicht.
      Komme grad aus dem Kino und bin äußerst gut unterhalten worden. Allein die ganzen Anspielungen auf den Ur-Dracula und diverse Vampirklischees. Ach ja, und äußerst blutig. Im Nachhinein wundere ich mit ehrlich, dass der nur ne 16 bekommen hat bei den Massen an Kunst- und CGI-Blut die hier bereits in den ersten Minuten fließen. Und ja, Nicholas Cage als Dracula ist einfach herrlich überdreht. Auch die Grundidee, dass sich der ghulische Sklave via Anti-Narzismus-Selbsthilfegruppe gegen seinen Meister zu wehren lernt. Ja, so einen Chef wünscht man wahrlich niemanden.

      Wie die Trailer schon vermuten ließen ist das hier nicht wirklich ernst gemeint, sondern an allen Ecken und Enden dermaßen überdreht, dass es einfach großer Popcornspaß ist.

      8,5/10


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Habe den jetzt auf Sky geschaut.
      Ich wurde mit einer einfachen Story, mit einigen witzigen Ideen gut unterhalten.
      Genau das hat der Film gewollt - von daher alles richtig gemacht.
      Hätte man den in den 90ern gedreht wäre er heute einer dieser Filme über die man verehrend in irgendwelchen "Früher haben die noch coole Filme gemacht" Threads sprechen würde...
      Cage kann den Cage geben und es passt hier wie die Faust aufs Auge, auch Renfield ist gut besetzt und hat viele Schmunzler (nicht wirklich immer Lacher halt) auf seiner Seite, wie z.B. wenn er feststellt, dass man einer toxischen Beziehung entkommen und auf eigenen Beinen stehen kann und das auch in der Veränderung des Kleidungsstils usw. "zum Ausdruck" bringt...
      Mir hat der FIlm, bei allen Schwächen die er gewiss auch hat, wirklich Spaß gemacht...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....