Panic Room

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Original von Blade
      Der Lief ja gestern im Fernsehen, wie fandet ihr den??
      Ich habe den zu Hause und weiss nicht, ob ich den anschauen soll!?


      Du bist wahrhaftig ein Knaller :D

      Also du hast einen Film zu Hause, den du dir gekauft hast und schaust ihn dir nicht an? Wo ist der Sinn darin?

      Zum eigentlichen Topic, Panic Romm IST ein Psycho-Thriller. Feierabend.

      Selbst besitze ich die 3 Disc Special Edition von dem Film, mehr brauch ich wohl nicht mehr zu sagen was ich von dem Film halte =)
      Original von RickOne
      Warum soll das ein Horrorfilm sein ??? :nono:
      Es ist eine Tatsache, dass dieser Film ein Thriller ist !!!!!!!!!
      In sofern ist das gar keine Diskussion wert ! :nono:

      Der Film selber ist wirklich gut ! Sehr düster und atmosphärisch, typisch Fincher halt ! Jodi Foster spielt wie gewohnt sehr überzeugend und es gibt sehr viele spannende Momente ! 8o

      8/10 =)


      nta!
      Original von -=Ethan Hunt=-
      Original von Blade
      Der Lief ja gestern im Fernsehen, wie fandet ihr den??
      Ich habe den zu Hause und weiss nicht, ob ich den anschauen soll!?


      Du bist wahrhaftig ein Knaller :D

      Also du hast einen Film zu Hause, den du dir gekauft hast und schaust ihn dir nicht an? Wo ist der Sinn darin?

      Zum eigentlichen Topic, Panic Romm IST ein Psycho-Thriller. Feierabend.

      Selbst besitze ich die 3 Disc Special Edition von dem Film, mehr brauch ich wohl nicht mehr zu sagen was ich von dem Film halte =)


      ist ein bisschen anders als beschrieben. ich habe mir den mal auf videokassette aufgenommen und noch nicht gesehen ;)
      die 3 Disk edition kostet überall 30 Euro, ist es das wert?



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      ist ein bisschen anders als beschrieben. ich habe mir den mal auf videokassette aufgenommen und noch nicht gesehen ;)


      Dann schau ihn dir doch an. Was haste schon zu verlieren. Wenn du auf intelligente Filme stehst, wird dir Panic Room gefallen. Ich persönlich gib dem Film, genauso wie Se7en, Fight Club und The Game

      10/10

      Einzig Finchers Alien 3 würd ich nur

      6/10 geben.

      die 3 Disk edition kostet überall 30 Euro, ist es das wert?


      Wenn dir der Film gefällt und du auf Bonusmaterial stehst, ja. Ich selbst bereu es nicht, aber das tu ich generell nicht bei Filmen wo ich weiß das sie mir gefallen. Da würd ich auch mehr für ausgeben für Sammlereditionen. Hab z.B. auch die limitierte Platinum Edition von Se7en die wesentlich teurer ist. Kann dir jetzt aber auch nicht sagen ob es Qualitätsunterschiede zwischen der 3er Disc und den ersten Editionen gibt, bei Se7en war es so, dass die Platinum Edition besseres Bild hatte wie ich gehört habe.

      Übrigens, ich warte immer noch auf The Game - Special Edition. :headbash: FINCHER MACH VORAN JUNG!!!!!
      Wenn man den Film zum ersten Mal in Englisch mit deutschen Untertiteln und 3 kreischenden Iren (alle weiblich natürlich) anschaut, könnte man ihn doch als Horror einstufen :freaky:

      Ich finde den Film auch sehr gut gemacht! Am meisten hab ich wohl bei der Szene mit dem SOS mitgefiebert.
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Wenn man einen Horrorstreifen nicht nach Blutgehalt, sondern situationsbedingt beurteilt, kann man hier durchaus von Horror sprechen.

      So finde House of 1000 Corpses, TCM, Wrong Turn, oder auch im allerentferntesten Panic Room gibt mehr Gefühl von richtigem Horror als ein völlig überzogener Scream.
      Ich habe mir die 3-DVD Special Edition von amazon für 19,97€ bestellt. Und muss sagen, dass die DVD ziemlich genial ist, von der Aufmachung her. Dafür gibt es von mir 10/10 Punkte.
      Der Film kriegt aber "nur" 8/10. Ich habe mir den heute angeschaut und meine Erwartugen wurden zwar nicht übertroffen, ich war aber auch nicht enttäuscht. Der Film ist, wie ich es mir gedacht habe, sehr spannend, typisch Fincher. Foster, Whitaker und die anderen Schauspieler machen ihre Sache sehr gut. Allerdings ist er um einiges schlechter als Fincher's Thriller-Meilenstein "Sie7en" (sein bester) und "Fight Club" (sein zweitbester). Das Ende ist total Fincher-unüblich und hat mich enttäuscht, es war viel zu simpel. Sonst ein sehr guter und spannender Thriller. :hammer:

      8/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Das Ende ist total Fincher-unüblich und hat mich enttäuscht, es war viel zu simpel. Sonst ein sehr guter und spannender Thriller. :hammer:


      Warum ist es Fincher unüblich? Anti-Happy End hatte auch nur Sieben und Alien 3 (wobei man bei Alien 3 immer sagen muss, dass Fincher ohnehin keinen Spielraum hatte und somit eh nicht seinen Vorstellungen entsprach und bei Fight Club muss man jetzt so überlegen in wie fern man da von einem Happy End oder Anti-Happy End sprechen kann). The Game war eigentlich auch klar wie es endet. Und ich sehe in Fight Club auch kein anderes Ende.

      Spoiler anzeigen
      Marla kommt, der "Held" kriegt die Frau, die Gebäude explodieren (hier muss man entscheiden in wie fern man den Film als Happy End einstufen will. Da er die Frau kriegt und sein zweites Ich tötet ist es ein Happy End, aber da er ja Amerika in ein Wirtschaftschaos schickt... ob das ein Happy End ist? Im Film wird jedoch aufgrund der miesen Gesellschaft dies doch mehr zu einem Happy End dargestellt)


      Dieses "Schlichte" in Panic Room passt aber und etwas anderes hätte nicht zum Film gepasst und kein befriedigendes Ende im Film hergegeben. Ist genauso wie in Fight Club. Das ist in seiner Form ja auch eher Schlicht und unspektakulär.

      Das nächste Anti-Happy End von ihm, ich denk mal das kann ich wohl sagen da es auf ne wahre Geschichte beruht und somit bekannt sein sollte (steht ja auch in den News von M-I), kommt in Zodiac!
      @Zodiac

      Spoiler anzeigen
      Mit dem etwas unüblichen Fincher Ende meinte ich eher, dass es vorhersehbar und nicht überraschend war. Bei "Fight Club" kam ja am Ende diese Identitätsverdopplung raus, bei "Sie7en" diese unglaublich geniale 7 Sünden Auflösung und der Sieg des Bösewichts, bei "Alien³" (kein "wirklicher" Fincher) ist da Ripleys Tod (das beste an dem gesamten Film) und "The Game" muss ich noch sehen..
      Bei "Panic Room" war es viel zu simpel, ein normales Happy-End, okay davon mal abgesehen, dass die Familie doch nicht zusammenkommt, was aber nicht wirklich überraschend ist...


      P.S. Übrigens mir ist gerade aufgefallen, dass alle Fincher-Filme ne Special Edition haben, alle bis auf "The Game", ausgerechnet der Film, der mir fehlt. Kommt da noch etwas oder soll ich mir die Singe Disc holen?



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ich weis ehrlich gesagt nicht was diese Umfrage soll?! Meiner Meinung nach hat Panic Room absolut nichts mit Horror zu tun!! :freaky: :crazy2: Es ist ein super spannender Thriller, mehr aber auch nicht! :headscratch:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Das Ende von Panic Room ist geradlinig und beschränkt vorhersehbar. Denn so unkonventionell Fincher auch sein mag, umso berechenbarer ist Koepp und es hätte mich sehr überrascht wenn dieser Foster's Charakter und die Tochter sterben gelassen hätte.

      Was für mich das Ende aber auszeichnet, ist
      Spoiler anzeigen
      der Tod von Whitacker
      . Er war für mich (neben der Mutter und der Tochter) die dritte Identifikationsfigur des Films. Eine Figur die trotz allem klare Motive, Moral und Prinzipien besitzt. Man fühlt mit ihm und durch
      Spoiler anzeigen
      seinen tragischen Tod
      empfindet man trotz des scheinbaren Happy-Ends eine gewisse Tragik und man bekommt nicht die umfängliche Befriedigung wie man eigentlich erhofft hat.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Ich hab "Panic Room" bisher 2 mal gesehen. Einmal im Kino und dann noch im Free-TV.

      Ich finde den Film sehr gut, aber er ist ganz sicher kein Horrorfilm! Es ist einfach ein sehr gut gemachter und spannender Thriller. :goodwork:
      Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Film ins "Horror"-Genre zu stecken. Daher hab ich für "auf keine Fall" gestimmt.