Auf welche (großen) Filme freut ihr euch 2024 am meisten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 93 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Dr. Loomis schrieb:

      Hab noch gar nicht so viel:

      -Alien: Romolus (Bin ich sehr gespannt darauf. Endlich mal wieder was Neues vom Alien.)

      - Joker: Folie à Deux
      (Auch wenn ich nocht so weiß was ich hier erwarten soll.)

      - Dune 2

      - The Beekeeper (Jason Statham)

      - Smile 2 (Auch wenn es schwer wird Teil 1 zu toppen.)

      - Furiosa

      -
      Horizon-An American Saga (Kevin Costner)


      Hab moch 2:

      - Ghostbusters: Frozen Empire (Trailer sieht gut aus. Mochte den Vorgänger.)

      - Ballerina ("John Wick"-Spin-off.)
      Der große Sommer-Blockbuster 2024 wirft seinen Schatten voraus:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      1. Alien Romolus (ganz oben auf meiner Liste, hoffe der wird gut)
      2. Planet der Affen 4: New Kingdom (ich finde die letzten 3 Filme alle Top und hoffe, auf einen weiteren Film in dieser Quali)
      3. Deadpool 3
      4. Gladiator 2 (hier bin ich sehr gespannt, wie dieser Film wird. Teil 1 ist ja überragend)
      5. Beetlejuice 2 (ebenso gespannt. Aber die Besetzung ist ja erstmal Top)
      6. Furiosa (auch hier - Fury Road war genial. Bei dem Prequel habe ich noch etwas Bedenken, aber habe Vertrauen in George Miller)
      7. Ghostbusters: Frozen Empire
      8. Dune 2
      9. Joker 2 (hier weiß man noch nicht so recht, was einen erwartet)
      10. Twisters (würde mich über einen Film freuen, der ähnlich gut wird, wie Teil 1)

      Ansonsten sind natürlich Filme auf der Liste, wie Poor Things, Civil War und The Fall Guy

      inri999 schrieb:

      Da muss ich viel Alkohol trinken, um den Film durchzustehen.

      Wieso? Das sieht doch alles richtig top aus. :P

      Interessant, dass immer wieder "Alien: Romulus" genannt wird. So wirklich auf der Liste habe ich den Film nicht. :gruebel:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Top 10 + Zusatz

      01. The End (Joshua Oppenheimer)
      02. We Shall Be All (Jia Zhangke)
      03. Bird (Andrea Arnold)
      04. Empire (Bruno Dumont)
      05. The Perfumed Hill (Abderrahmane Sissako)
      06. Kind of Kindness (Yorgos Lanthimos)
      07. Mickey7 (Bong Joon-ho)
      08. Anora (Sean Baker)
      09. Polaris (Lynne Ramsay)
      10. Some Rain Must Fall (Qiu Yang)

      Bis auf Qiu Yang alles gestande Namen von denen ich mir einiges erwarte. Ich hoffe ein wenig das Lanthimos mit Kind of Kindness ein bisschen zu seinen Wurzlen der Greek Weird Wave zurückkehren wird, denn weder The Favourite noch das bisher gesehene Material zu Poor Things konnten mich sonderlich überzeugen. The End ist die klare #1. Oppenheimer ist vor gut zehn Jahren mit The Act of Killing & The Look of Silence wie eine Atombombe (höhö) in die Dokumentarbranche eingeschlagen, da bin ich auf das Spielfilmdebüt natürlich mehr als gespannt. Tilda Swinton, George MacKay & Michael Shannon in einem Postapokalyptischen Musical im Stil der Goldenen Hollywood Ära. Da ist viel Raum zum Scheitern, aber eben auch für Großes.

      Wahrscheinlich erst 2025

      11. Dry Leaf (Alexandre Koberidze)
      12. Resurrection (Bi Gan)
      13. Wake of Umbra (Carlos Reygadas)
      14. Sentimental Value (Joachim Trier)

      Gibts nicht so viel zu sagen. Bi Gan wäre meine #1, er ist imo der beste lebende Regisseur unter 35 und definitiv die größte Entdeckung der letzten zehn Jahre, aber eben höchstwahrscheinlich erst 2025.

      Ze Germans
      01. Der Spatz im Kamin (Ramon Zürcher)
      02. Andrea lässt sich scheiden (Josef Hader)
      03. Des Teufels Bad (Severin Fiala & Veronika Franz)
      04. The Outrun (Nora Fingscheidt)
      05. Cuckoo (Tilman Singer)

      Ok, über die Hälfte Ösis, aber was solls. Die Zürcher Brüder stehen bei mir nach ihren beiden Filmen (Das merkwürdige Kätzchen & Das Mädchen und die Spinne) hoch im Kurs. Dieses Mal machts einer alleine, der Bruder produziert. Premiere bei der Berlinale. Hader kennen die meißten wahrscheinlich als grummeligen Privatdetektiv in den Brenner-Verfilmungen, aber sein Regiedebüt (Wilde Maus) konnte ebenso überzeugen. Mit dem Regie-Duo Fiala/Franz und Fingscheidt kommen zwei Produtkionen bei denen die beiden Vorgänger jeweils einmal stark: (Ich seh, Ich seh & Systemsprenger) sowie einmal schwach: (The Lodge & The Unforgivable) zu verbuchen sind. Make it or break it. Singers Erstlingswerk (Luz) konnte nicht vollendes überzeugen, hat aber genügend Interesse für den Nachfolger geweckt.

      Blockbuster
      01. Dune 2
      02. Furiosa: A Mad Max Saga

      Wären beide nicht mal in meiner Top 50 oder so, aber da in dem Segment sonst nichts Interessantes zu kommen scheint, seien sie mal erwähnt.

      TV
      01. Disclaimer (Alfonso Cuarón)
      02. The Sympathizer (Park Chan-wook)
      03. Blossoms Shanghai (Wong Kar-Wai)

      Ich sehe mir bis auf wenige Ausnahmen eigentlich gar keine Serien mehr an. Mit Disclaimer und The Sympathizer kommen aber zwei kurze Miniserien (Beide nur 7. Episoden) daher, die vor und hinter der Kamera hochkarätig besetzt sind. Alles was ich bisher von Blossoms gesehen habe, schreckt mich eher ab, aber es ist halt Wong, also wird ein Blick riskiert.
      EAT THE RICH


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wucki“ ()

      Ich weiß ja nicht ob es am alter liegt, aber so einen richtige Vorfreude herrscht aktuell bei keinem der angekündigten Filme, auf "Dune 2" bin ich zwar gespannt aber die Verschiebung hat hier ein wenig die Vorfreude gekillt. Ansonsten fehlt mir aktuell ein wenig die Begeisterung die man früher mal bei gewissen Filmankündigungen hatte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?