Yellowjackets (Showtime)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

Yellowjackets (Showtime)

In der Serie geht es um eine Highschool-Fußballmannschaft, die einen Flugzeugabsturz überlebt und Jahrzehnte später immer noch von den dramatischen Ereignissen verfolgt wird...

Cast: Melanie Lynskey, Juliette Lewis, Christina Ricci...

Trailer:

"Recollect your thoughts, Don't get caught up in the mix, Cause the media is full of dirty tricks."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

Ich nehme es jetzt als Anlass, dass noch niemand hierzu etwas geschrieben hat, denn auch ich war zunächst unsicher, da einmal reinzuschauen aufgrund des Plots. Meine ersten Gedanken vor dem reinschauen: "1. Könnte ja interessant werden, aber schaffen sie es, nicht nervig zu sein? (Gleiches Vorurteil wie damals vor Stranger Things) 2. Der Plot im Wald klingt nach einer super interessanten Survival Geschichte, aber in der Gegenwart wird es doch garantiert lame."
      Die ersten 5 Minuten zeigen einem dann, dass es hier düster, brutal und spannend wird. Man will regelrecht aufsaugen, wie es dazu kommt, was man dort sieht und die Serie schafft es, dieses Gefühl über die gesamte Staffel aufrecht zu erhalten. Dabei wird schnell deutlich, dass die Figuren zwar mit typischen Teenie Hintergründen aufwarten und ebenso typische stereotype dargestellt werden, die nun aber auch immer mehr aufgebrochen werden. Der Plot in der Gegenwart wird so sehr von einer überragenden Juliette Lewis und einer im Nichts nachstehenden Christina Ricci getragen, dass man wirklich gefesselt dasitzt und auch hier wissen möchte, wie sich das ganze entfaltet. Es fehlen mir jetzt noch die letzten beiden Folgen, aber für mich ist jetzt schon klar, das wird ein Highlight des ganzen Jahres!
      Showtime's "Yellowjackets" ist ein schöne überraschende Mischung aus Survival-Drama, Okkult-Horror und Mystery, der für Fans von "Lost" sicher auch ganz interessant sein könnte. Darüber hinaus bietet die Serie, u.a. mit Lynskey, Ricci und Lewis eine Top-Besetzung, eine dramatische Geschichte, atmosphärische Klänge kombiniert mit einen doch hohen Grad an Brutalität für die es stellenweise echt starke Nerven braucht. Meinereiner war jedenfalls vom Gesamtausdruck der erste Staffel durchaus faszinierend - und einem guten Gefühl auf Staffel 2 blickt.
      s-l500
      Hab jetzt mal die erste Folge angesehen, und im ersten Moment erwartet man sicherlich wieder viel typisches Teenie Drama, aber schon die ersten paar Minuten zeigen das es in der Serie ganz anderes zugehen wird. Es gibt dann auch eine Lagerfeuerszene, die stark mit den Bildern und der eigenen Vorstellung arbeitet wo sich dann wirklich die Nackenhaare aufstellen.

Wird sich dann jedenfalls zeigen wie sich das entwickelt, gerade diese Erzählweise zwischen Gegenwart und auch Vergangenheit ist nicht ganz einfach, und kann auch mal nach hinten losgehen. Aber ein großer Pluspunkt ist schon einmal der Cast sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen Versionen wirken recht überzeugend. Gerade Christina Ricci kann hier wohl mal wieder zeigen was sie kann da ihre Rollenauswahl in der Vergangenheit nie ganz so gut war.

War jedenfalls schon einmal ein schöner einstieg, man merkt aber ein wenig das die Serie unter dem Radar läuft weil sie bei keiner der großen Streaming Anbieter läuft.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Na ja nach 3 Folgen bin ich eher weniger an getan!
      Die Serie hat ein arges Budget Problem gerade die Absturz Sachen waren erschrecken schlecht in Szene gesetzt , da zu der möchtegern Aufbau des Mythos um die Geschehnisse ist bislang eine schleichende und spannungsarme Nummer,

Zudem habe ich immer das Gefühl eher einen Mix aus Drama, thriller und Komödie zusehen und was genau davon jetzt die Serie sein will ergibt sich mir bis lang nicht.
      Mir gefällt der Mix bis lang nicht und die meisten Rollen auch nicht.

Aber ich werde die Staffel mir zuende an sehen, mann weiß ja nie vielleicht macht es ja später klick und ich sehe es aus einem anderen bilckwinckel

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich fand den Absturz eigentlich Indornung, hätte sogar erwartet das man diesen gar nicht zeigt sondern man dann irgendwann nur auf das Wrack zeigt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Habe die erste Staffel nie zu ende gesehen weil ich diesen Möchtegern Mysterium Story Blödsinn
      nicht mehr dulden konnte.

Ich zeichne mal einen großen Imaginären Daumen der nach unten Zeigt falls
      das nicht reicht hier ein Beispiel da zu wie ich mir das ungefähr vorstelle :thumbdown:

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      2-Fach Oscar Gewinnerin Hilary Swank für Staffel 3 gecastet

Die Produktion der dritten Staffel von Showtimes Hit Serie Yellowjackets lässt weiter auf sich warten, doch ea scheint langsam Bewegung in die Vor-Produktion zu kommen.

Nun hat man die zweifache Oscargewinnerin Hilary Swank für die dritte Staffel veröffentlicht.

Neuer Trailer zu Staffel 3

s-l500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()