Atlantis: Die Rückkehr (2003)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Atlantis: Die Rückkehr (2003)



      Originaltitel: Atlantis: Milo‘s Return
      Studio/Verleih: Walt Disney
      Land/Jahr: USA 2003
      Regie: Victor Cook, Toby Shelton, Tad Stones
      Drehbuch: Thomas Hart, Tad Stones uvm.
      Genre: Abenteuer, Fantasy, Zeichentrick
      Laufzeit: 70 Minuten
      FSK: ab 6 Jahren

      Inhalt:

      Die Welt wird von mysteriösen Kreaturen bedroht! Sind sie ein Vermächtnis der atlantischen Vergangenheit? Was haben ein gefährlicher Krake, fliegende Sandkojoten und ein Speer von Atlantis gemeinsam? Um den geheimnisvollen Vorgängen auf den Grund zu gehen, kehren Milo und Kida zurück. Damit stehen sie am Anfang neuer, spannender Abenteuer mit dem coolsten Entdeckerteam aller Zeiten. Werden sie die mystischen Geheimnisse lüften können? Ein grandioses Wiedersehen mit all den unvergessenen Helden, das einen bis zur letzten Sekunde in Atem hält!



      Kritik:

      Die Rückkehr nach Atlantis fand im Jahre 2003 statt. Die Fortsetzung ist eine große Enttäuschung geworden und ist dabei noch schwer verdaulich zugleich. Qualitativ ist vom ersten Film leider nicht mehr viel übrig geblieben. Eine Geschichte, die einen relativ schnell langweilt, es fehlt einfach der Abenteuer Flair des ersten Teils, den Qualitätsverlust spürt man - aber am deutlichsten an den schwachen Animationen. Einzig alleine der Soundtrack von Don Harper bewahrt den Film davor ein C-Movie zu werden.

      Fazit:
      Atlantis: Die Rückkehr kann vermutlich noch die jüngere Generationen unterhalten, für mich war der Film, leider eine sehr große Enttäuschung.

      4/10

      So richtig konnte ich mit den Direct to DVD(VHS) Fortsetzungen ohnehin nie etwas anfangen, der einzige Film der mir da bisher gefallen hatte war "Dschafars Rückkehr".
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ja, dieses episodenartige (wobei es ja Episoden zu einem Film zusammengefügt waren) Sequel war auch ziemlich mau. Kann mich noch dran erinnern, wie ich seinerzeit mal aus der Videothek ausgeliehen habe, als es rauskam.

      Der erste Film ist wirklich sehr gut und ich habe irgendwie Lust bekommen, den bald mal wieder zu sehen (sofern die Zeit es zulässt).

      Wenn Disney mal erneut über ein Live Action machen will, können die gerne mal Atlantis in's Auge fassen.