Ein Mann Namens Otto [engl. A Man Called Otto] (Marc Forster)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Ein Mann Namens Otto [engl. A Man Called Otto] (Marc Forster)

      Bewertung für "Ein Mann Namens Otto". 1
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 100%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Der schwedische Komödienhit "A Man Called Ove" ist seit etwa einem Jahr nach seinem Erscheinen im Visier Hollywoods für ein Remake. Tom Hanks ist seit 2017 für die Hauptrolle vorgesehen, und jetzt hat Marc Forster die Regie übernommen.

      Der Film von Hannes Holm wurde 2015 in Schweden veröffentlicht und erhielt eine Oscar-Nominierung.

      Die Geschichte basiert auf Fredrik Backman's Bestseller und handelt von einem mürrischen Witwer, dessen Unglücksgefühl noch verstärkt wird, als er kurzerhand als Vorsitzender des Nachbarschaftsvereins, in dem er lebt, abgesetzt wird. Er beschließt, Selbstmord zu begehen, doch jeder Versuch wird durch eine Situation vereitelt, die ihn dazu bringt, einem bedürftigen Freund oder Nachbarn zu helfen. Und das beginnt seine Lebenseinstellung zu verändern...

      David Magee, der mit Forster bei "Finding Neverland" zusammengearbeitet hat, hat das Drehbuch geschrieben, und die Kameras sollen noch in diesem Jahr laufen.

      Link(Quelle): deadline.com/2022/01/tom-hanks…-comedy-movie-1234914185/
      s-l500

      patri-x schrieb:

      Sieht ganz nett aus, nur seltsamerweise finde ich Tom Hanks unpassend für einen Miesepeter. Der ist mir viel zu sympathisch und selbst wenn er grimmig gucken will, dann schafft es irgendwie nicht. Sein Gesicht ist einfach zu freundlich.


      Stimme ich dir zu. Ich kauf Tom Hanks die Rolle zu keiner Sekunde im Trailer ab. Hier wäre z.B. ein Bill Murray oder ein Jack Nicholson viel passender gewesen.
      Schrullig-liebenswert wie schon lange nicht mehr gibt sich Tom Hanks in A Man Called Otto und kann einen mit seiner bizarren Art gleich in die Arme schließen. Dass hinter seiner Art mehr steckt - und auch was - war von Anfang an klar, aber wie der Film das alles aufgreift und umsetzt ist spaßig anzusehen und wer sonst, wenn nicht Tom Hanks hätte diese Rolle auch spielen sollen? Ich kenne das schwedische Original nicht (weder Buch noch Film), kann daher nicht sagen wie sehr das hier einfach nur eine 1:1-US-Umsetzung ist, aber der Ablauf des Films macht Spaß, bietet etliche Schmunzler und insgesamt viel fürs Herz. Hat richtig Spaß gemacht und war eine angenehme Überraschung zur Abwechslung mal.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Tom Hanks hat auch so eine Qualität an sich, der man einfach nicht leidig wird. Der Mann reift wie ein guter Wein und wird im Alter irgendwie immer besser. Erst vor zwei Wochen in Asteroid City wieder bemerkt. Selbst wenn er rollentechnisch in den letzten Jahren öfter mal daneben gegriffen hat - gerade sowas wie A Man Called Otto funktioniert wahrscheinlich nur, weil er dabei ist. Den Trailer fand ich furchtbar mühsam und klischeebeladen - wie du schon angedeutest hat, @Burning, scheint das einer dieser überraschungslosen Filme zu sein, die genauso ablaufen, wie man es sich erwartet -, aber schon da hab ich mir gedacht, dass Hanks - einfach nur, weil er Hanks ist - alles rettet, was mit irgendeinem Schauspieler eines geringeren Kalibers in sich zusammengefallen wäre.

      Werde ich mir mal merken. Ist bestimmt was für einen verregneten Sonntagnachmittag dann irgendwann im Herbst.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Den Trailer fand ich furchtbar mühsam und klischeebeladen - wie du schon angedeutest hat, @Burning, scheint das einer dieser überraschungslosen Filme zu sein, die genauso ablaufen, wie man es sich erwartet -, aber schon da hab ich mir gedacht, dass Hanks - einfach nur, weil er Hanks ist - alles rettet, was mit irgendeinem Schauspieler eines geringeren Kalibers in sich zusammengefallen wäre.

      So ist es. Der Film bietet quasi nichts Neues oder gar Überraschungen, aber Hanks spielt das alles so routiniert liebenswert, man muss ihn in diesem Film einfach mögen. Und ja, A Man Called Otto funktioniert auch tatsächlich nur dank ihm. Er spielt es mit dem nötigen Feingefühl, kann die ernsteren Momente tragen und übertreibt bei den lustigen Szenen nicht so komplett. Bei dem Film weiß man von Anfang an was man bekommt und wohin das alles geht, aber gerade das macht den Film schlussendlich sehenswert.

      Data schrieb:

      Ist bestimmt was für einen verregneten Sonntagnachmittag dann irgendwann im Herbst.

      Dafür ist er tatsächlich ideal. Einfach zum Abschalten angenehm berieseln lassen und dabei Spaß haben. Da funktioniert der Film komplett.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Das ganze sieht aus, wie etwas, dass mir alleine wegen Hanks schon gefallen könnte...
      Hanks gehört zu der Riege von Schauspielern, bei denen ich finde, dass sie alleine durch ihre Anwesenheit einen FIlm besser machen (wie z.B. auch Morgan Freeman oder Harrison Ford).
      Wo hast du den geschaut? Gibts den irgendwo schon im Stream?
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Das ganze sieht aus, wie etwas, dass mir alleine wegen Hanks schon gefallen könnte...
      Hanks gehört zu der Riege von Schauspielern, bei denen ich finde, dass sie alleine durch ihre Anwesenheit einen FIlm besser machen (wie z.B. auch Morgan Freeman oder Harrison Ford).
      Wo hast du den geschaut? Gibts den irgendwo schon im Stream?


      Den kann man sich aktuell nur Leihen oder Kaufen, so kostenlos gibt es ihn zumindest aktuell noch bei keinem Anbieter.

      werstreamt.es/film/details/2742785/ein-mann-namens-otto/
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      joerch schrieb:

      Wo hast du den geschaut? Gibts den irgendwo schon im Stream?

      Hatte den Film vor zwei oder drei Wochen für 1,99€ bei 'Prime' geliehen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      joerch schrieb:

      Das ganze sieht aus, wie etwas, dass mir alleine wegen Hanks schon gefallen könnte...
      Hanks gehört zu der Riege von Schauspielern, bei denen ich finde, dass sie alleine durch ihre Anwesenheit einen FIlm besser machen (wie z.B. auch Morgan Freeman oder Harrison Ford).
      Wo hast du den geschaut? Gibts den irgendwo schon im Stream?


      Ist jetzt bei der Aktion von Amazon dabei, wo man sich den Film für 99 Cent ausleihen kann.
      4kfilme.de/75x-4k-uhd-filme-fu…-filmtitel-im-prime-deal/
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?