Untitled Jurassic World Movie (2025)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 148 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Untitled Jurassic World Movie (2025)

      Wie The Hollywood Reporter berichtet, steht uns wahrscheinlich schon bald ein neuer Jurassic World Film ins Haus.
      Und das vielleicht sogar schon nächstes Jahr!

      David Koepp, Autor von Jurassic Park & The Lost World, schreibt das Drehbuch, dass wohl schon sehr weit fortgeschritten sein soll.

      Erwartet wird eine Weiterführung des Franchise, dass mit Jurassic World Dominion sein vorläufiges Ende hatte.

      Einen Regisseur gibt es noch nicht, Spielberg wird abermals als ausführender Produzent dabei sein.


      Hier zum kompletten Artikel:





      hollywoodreporter.com/movies/m…ib4Q8cCJ0lwe5evFKgBNg_FEo
      Das Problem "nach Spielberg" war, dass Dinos nicht mehr gruselig waren. Die Spannung ging zuletzt sogar ganz flöten. Von Raptoren ging nicht mal mehr eine Gefahr aus. Obwohl ich die Raptoren-Küchen-Szene aus dem Spielberg-Meisterwerk in und auswendig kenne, ist die heute noch unfassbar spannend. T-Rex-Ausbruch dito. Spielberg, der einstige Grusel-Meister. Dieses Problem werden sie wohl kaum mit einem weiteren Reboot beheben können. Das alles klingt fast schon nach einem (kreativen) Hilfeschrei...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nachdem letzten miesen Teil brauche ich keine Fortsetzung, Sequel, prequel und schon gar kein Remake oder Reboot.

      Sie hatten alle Chancen der Welt die Reihe in eine neue spannende Richtung zu leiten mit dem letzten Teil und haben es grandios verkackt inkl. Unglaublich schlechter CGI.

      Die old-Stars hat man förmlich verbraten und ins lächerliche gezogen.

      KBBSNT schrieb:

      Nachdem letzten miesen Teil brauche ich keine Fortsetzung, Sequel, prequel und schon gar kein Remake oder Reboot.

      Sie hatten alle Chancen der Welt die Reihe in eine neue spannende Richtung zu leiten mit dem letzten Teil und haben es grandios verkackt inkl. Unglaublich schlechter CGI.

      Die old-Stars hat man förmlich verbraten und ins lächerliche gezogen.


      Also ich hätte eine Fortsetzung lieber gesehen als ein Reboot. Natürlich ist die Reihe schwer beschädigt durch "Jurassic World 3", aber gleichzeitig hätten da ein guter Regisseur und gute Autoren mit einer direkten Fortsetzung "die Reihe noch retten können".

      Nun ein Reboot? Das ist genau das, warum ich "das aktuelle Hollywood" immer weniger verstehe. Zunächst werden "schwache Filme gedreht" (z.B. Jurassic World 3) und danach gibt man sich keine Mühe, das irgendwie zu reparieren, sondern macht einfach "ein sinnloses Reboot" und erzählt die gleiche Story nochmal.

      Um es kurz zu machen: Den Reboot-Film kann Universal gerne behalten. An die Magie vom ersten Jurassic Park Film kommt doch eh nie etwas hin ;)
      Mir war das gerade in den letzten Teilen alles ein Spur Zuviel, von mir aus kann man gewisse dinge mal wieder etwas zurückfahren. Die frage ist auch wo man bei einem Reboot ansetzten will, erzählt man jetzt den ersten Teil noch mal von neuem. Oder geht man gänzlich eine komplett andere Richtung, man könnte auch einen auf "Caprona" machen und das Ding weit in die Vergangenheit legen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Reboot @GregMcKenna?

      Ok, irgendwo spannend. Wobei ich mich frage, inwiefern es tatsächlich eins wird. Jurassic World war ja auch so eine kleine Reboot-Schummelpackung, denn schlussendlich ist es "nur" ein Sequel gewesen.

      Aber so könnte man nun Lex und Tim ins Boot holen und ins Zentrum der Story verfrachten.

      Sollte es wirklich so kommen, dass hier etwas rebootet wird, setzt man vielleicht nach Jurassic Park 2/3 an und ignoriert die JW Reihe.



      Bin sehr gespannt. Wenn Koepp tatsächlich bereits mit seinem Script so weit ist, dass man ggf. einen Kinostart im nächsten Jahr anpeilt, muss ja definitiv in diesem noch gedreht werden. Dementsprechend sollten ja auch kurzfristig News bezüglich Setting/Timeline durchsickern.

      Matze schrieb:

      Sollte es wirklich so kommen, dass hier etwas rebootet wird, setzt man vielleicht nach Jurassic Park 2/3 an und ignoriert die JW Reihe.


      Also unter einem Reboot verstehe ich eher einen totalen Neuanfang, was du meinst ist eher ein Retcon. Ähnlich wie es z.B. die Halloween - Reihe mehrmals gemacht hat oder wie es Neil Bloomkamp mit seinem gecancelten Alien Versuch vorhatte (direkte Fortsetzung nach Teil 2 bei Nichtbeachtung von Teil 3 und 4).

      So oder so muss schon viel passieren das die Reihe wieder zumindest für mich interessant wird, der erste Schritt wäre ja schon mal gut wenn man den unsäglich schlechten Chris Pratt mal rauslässt.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      @burtons ja, genau das ist ja die Frage. Der erste Jurassic World wurde ja auch deutlich als Reboot beworben, war (trotz in erster Linie neuer Charaktere) schlussendlich doch "nur" ein Sequel.

      Ich denke, man wird im kommenden Film einen ähnlichen Weg gehen. Vielleicht mit Tim & Lex im Fokus der Story oder man holt die Camp Cretacious Truppe ins Live Action Boot.

      Ich glaube nicht, dass man den Mut hat, quasi nach Lost World oder JP 3 neu/alternativ anzusetzen. Obwohl ich das sehr spannend fände.
      Ich hatte vor wenigen Wochen erst mal wieder die Originaltrilogie geschaut und hatte wieder viel Freude. Teil 1 und 2 sind schon wirklich phantastische Blockbuster, die dazu noch super spannend sind. Mit den World-Filmen konnte ich leider nahezu gar nichts anfangen. Von daher würde ich mich über eine Neuausrichtung sehr freuen. Egal wie sie es angehen, hoffe ich, dass sie nicht auf die Figuren (und den Cast) der World-Filme zurückgreifen. Eine Idee mit Lex und Tim wäre durchaus interessant. Gerade, da sie leider nach Teil 1 kaum Beachtung bekamen.

      Mit Koepp ist auf jeden Fall ein versprechender Name an Bord. Ich bleibe auf jeden Fall gespannt.
      Ich mach jetzt mal ein sehr unkonventionellen Vorschlag:

      Takashi Yamazaki

      der Mann hat mit Godzilla Minus One alles richtig gemacht was seine US Kollegen bei sämtlichen Godzi - und JW Filmen falsch gemacht haben. Der könnte dem Franchise wieder frische Impulse geben, vorrausgesetzt man pfuscht ihm nicht in die Arbeit.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Als großer Fan des Franchise (Jurassic Park 1 und Jurassic World 1 sind meine favorisierten Einträge) ist das eine überraschende, aber auch durchaus interessante Nachricht. Jurassic World 3 blieb zwar auch bei mir ein wenig hinter den Erwartungen zurück, aber war meiner Ansicht nach dennoch weit von dem Totalausfall entfernt, den viele in ihm sehen (wollen).

      Die Ankündigung eines Reboots halte ich, wie @Matze auch, für irreführend und bin eher der Meinung, dass man die Reihe mit einem Soft-Reboot weiter fortführen wird (das beste Beispiel wurde ja mit Jurassic World 1 auch schon genannt, welcher der Reihe einen Neustart verpasste, aber gleichzeitig als drittes Sequel diente). Das man die Jurassic World Trilogie komplett ignoriert und nach Jurassic Park 2 bzw. 3 ansetzt, oder sogar Jurassic Park 1 neu verfilmt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Man hat schließlich so viel Aufwand betrieben um die Jurassic World Trilogie ins Leben zu rufen und jeder der drei Filme hat mindestens 1 Milliarde US-Dollar eingespielt, dass man sich nun nicht davon distanzieren und die vielen Fans dieser Trilogie außen vor lassen wird.

      Jurassic Park hat kein Franchise in sich. Es hat ja kaum für eine Fortsetzung gereicht. Wie oft wollen die Macher dieser Filme diesen einen Punkt denn noch unter Beweis stellen?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      GrafSpee schrieb:

      man könnte auch einen auf "Caprona" machen und das Ding weit in die Vergangenheit legen.

      "Caprona" hat - und da bin ich froh darüber - kein zugrunde liegendes Franchise. "Der 6. Kontinent" bzw. "Tauchfahrt des Schreckens" dito. Das ist der Unterschied zu "Jurassic Park / World", ein Mega-Franchise, welches schon an den Kassen Milliarden einspielt. Freilich hätten die 3 vorher erwähnten Filme gute Geschichten. Im letzteren beispielsweise der Vorausblick tief unten in Atlantis wie sich zB. die faschistischen Regime in Europa erheben (allen voraus Adolf Hitler). Eine bekloppte, aber eine wirklich faszinierende Szene. Daraus könnte man deutlich mehr machen als wieder Dinos aus einem Park ausbrechen zu lassen, damit sie die Kunden weg schnabulieren. Allerdings würden sie auch das nicht hinbekommen, weil die richtig guten Regisseure dafür nicht zur Verfügung stehen. Außer Christopher Nolan posaunt plötzlich heraus, dass er einen "Caprona"-Film machen will. Dann gibt es Weihnachten für Filmfans schon früher.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"