Scream 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 233 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      "Scream VI" beendet seinen Kino-Run mit fast 170 Mio. weltweit. Damit schlug er den Vorgänger ($137.7 million) klar. Die Vergleiche mit dem Original sind freilich fehl am Platz, kam man vor über 25 Jahren vermutlich mit 10 Dollar weniger in ein US-Kino. :tongue:

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…-as-the-original-classic/

      Besseres Einspielergebnis, bessere Kritiken, mehr Blut - die Zeichen sind also gesetzt für einen sogar noch besseren Film. Ich bin gespannt. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mir hat" Scream 6" sehr gefallen, glaube mag ihn soagr einen Tick lieber als Teil 5, der ja auch sehr stark war/ist. Jetzt hier bei Teil 6 gefällt mir das
      Spoiler anzeigen
      New York -Setting.
      Schon sehr cool ist mal wieder, die Anfangssequenz: Diese hat noch ne starke Wendung. :goodwork: ist für mich jetzt, neben Teil 1, die Beste der Reihe. Überhaupt hat der Film tolle Ghostface-Szenen z.B. der
      Spoiler anzeigen
      Angriff in dem Laden, die Szene in der U-Bahn
      ( (Übrigens, hier sieht man als Horrorfan ja so einige alte Bekannte! Sehr schön. :grins: ) die Sache mit der , der
      Spoiler anzeigen
      Angriff auf Gale
      usw. Der Film ist wieder recht hart, Ghostface macht keine Gefangenen, gefällt mir. Sehr, sehr cool ist auch die Sache mit
      Spoiler anzeigen
      diesem Gostface-Schrein
      . Die Darsteller gefallen mir sehr, besonders Melissa Barrera u. Jenna Ortega, nachen ihre Sache gut. Oder auch Jasmin Savoy Brown. Das
      Spoiler anzeigen
      Sidney hier nicht bei ist
      finde ich gar nicht störend. Auch die Auflösung gefällt mir an sich, ja irgendwie wird "Scream 1" da nicht mehr getoppt, find's aber ok. (Ob's jetzt alles so logisch ist weiß ich nicht.)
      Wurde auf jeden Fall, als Fan der Reihe, wieder sehr gut unterhalten. Irgendwie bringen Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett einfach frischen Wind rein. In der Form hätte ich noch gerne "Scream 7", bitte
      (Übrigens witzig ist auch noch die kurze Szene nach dem Abspann. :] )

      9 von 10 Punkten

      (Hab bestimmt was vergessen, bekamm irgendwie nicht alles zusammen. Mehr wenn ich den Film noch mal gesehen hab.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Alle technischen Details zur Heimkinoauflage sind nun bekannt!

      Auch an Extras wird nicht gespart:
      ​Neben einem Filmkommentar mit den Filmemachern umfasst das Bonusmaterial die Featurettes "Der Tod kommt in die Stadt", "Die Gesichter des Todes", "Mehr Meta als Meta", "Blutbad im Laden", "Eine Wohnung zum Sterben", "Der Nachtzug in den Tod" und "Blutiges Theater".

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…book_alle_details_bekannt
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Schwambo schrieb:

      Hui, den gibt es ja bereits bei Amazon zum Streamen. Da weiss ich schon, was ich morgen Abend gucken werde...


      Eine richtig gute und gelungene Fortsetzung.

      Spoiler anzeigen
      Mittlerweile wünsche ich mir sogar, dass die Sache mit Billy Loomis zum Einzug des Übernatürlichen in der Reihe führt.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Scream 6 - Zweitsichtung


      So, ohne Kinobonus und first Watching, hab ich mir den Film nun erneut nach einigen Monaten angeschaut um zu schauen, ob er den ersten Eindruck halten kann.

      Fazit: Er kann es leider nicht ganz, allerdings liegt dies hauptsächlich nur an einer ganz bestimmten Figur und einigen sehr großen Logiklöcher.


      Scream 6 kann auch bei der Zweitsichtung im großen und ganzen überzeugen, was für eine Horror/Slasher Reihe durchaus beeindruckend ist, dass diese bisher eigentlich keinen wirklichen schlechten Teil abgeliefert hat, sondern es immer wieder schafft neu zu überraschen. Unterhaltsam sind alle Filme nach wie vor.

      Scream 6 setzt erneut in vielen Bereichen neue Akzente.
      Dies beginnt schon mit der Traditionellen Opening-Szene


      Spoiler anzeigen
      Ich persönlich fand Sie unglaublich toll gemacht und ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn man dass Spiel, dass wir zumindest von einem Killer Die Identität wissen, auch weiter verfolgt hätte. Dies wäre ein interessanter neuer Ansatz gewesen und hätte einiges an Potential bieten können.



      Gelungen ist dem Film vor allem aber, den Verlust bzw Wegfall der Original-Figuren gut zu lösen.

      Spoiler anzeigen
      Natürlich hätte ich gerne erneut Sidney gesehen, da ich Neve Campbell liebe, allerdings hätte ihre Figuren im jetzigen Film kaum irgendwie Sinn ergeben.
      Mit der Erklärung, dass Sidney sich aus allem raushält und lieber ihre Familie in Sicherheit bringt, kann ich sehr gut leben.


      Stattdessen gibt der Film den im letzten Teil neu eingeführten Figuren mehr Zeit sich zu entwickeln, was vor allem Hauptfigur Sam nötig hatte, da sie im 5. Teil doch deutlich gegenüber den anderen Figuren abfiel.
      Hier darf aber nun auch endlich Melissa Barrera mehr zeigen und das tut ihrer Figur gut.
      Jenna Ortegas Rolle ist sowie gut geschrieben und auch die Twins passen gut ins Franchise, so dass die 4er Gruppe ziemlich gut harmoniert.

      Gale und
      Spoiler anzeigen
      Rückkehrin Kirby
      hätte es da eigentlich überhaupt nicht gebraucht.

      Aber Gale bekommt zumindest eine der spannensten Szenen des Films spendiert.
      Spoiler anzeigen
      Ihre Verfolgungsjagd hat mir bei der damaligen Kinosichtung wirklich den Blutdruck hochgetrieben, weil ich wirklich gedacht hatte, sie killen jetzt auch Gale.
      Aber ihr Fight war klasse gemacht und konnte auch in der zweiten Sichtung überzeugen und ich bin froh, dass Sie überlebt hat.
      Einzig ihr Boyfriend, war irgendwie völlig unnütz und war wohl wirklich nur da, damit es noch einen Toten mehr gibt.

      Anders Kirby, wo es zwar nett zu sehen war, dass Sie überlebt hat, allerdings eine wirkliche Funktion hatte sie nun nicht wirklich und war eigentlich ziemlich überflüssig.


      Zum positiven zähle ich also

      Spoiler anzeigen

      - das Opening
      - die deutliche Ausarbeitung der 4er Figuren
      - die vielen überraschenden Neuen Ideen
      Wie etwa halt das opening, die Brutalität von Ghostface, die Supermarktszene, die skrupellosigkeit von Ghostface, Gales Verfolgungsszene/ Kampf, die U-Bahnszene, das New York Setting



      Der Film hat bei der Zweitsichtung allerdings auch ein großes Problem, was mir bereits im Kino aufgefallen ist, sich aber bei der Zweitsichtung deutlich hervorgehoben hat.

      Und dies ist

      Spoiler anzeigen


      Die von Dermot Mulroney gespielte Figur Detective Wayne Bailey.

      Was mir richtig negativ aufgefallen ist, ist sein absolutes Overacting in wirklich fast jeder Szene.
      Der Film orientiert sich ja deutlich an Scream 2 und auch dort hatten wir mit Debbie Salt eine Figur, die maßlos überzeichnet war. Jedoch gelang es damals, diese trotzdem deutlich besser und realistischer darzustellen, was natürlich auch vor allem an der wunderbaren Laurie Metcalf lag.

      Dermot Mulroney schafft dies nicht einmal im gesamten Film.
      Und schlimmer wird dies eigentlich nur noch, wenn sich dazu auch noch so offensichtliche Logikfehler gesellen, dass man vor allem bei der zweiten Sichtung nur noch die Hand vor dem Kopf schlagen möchte.

      Hiermit meine ich speziell die Sache mit der "angeblich" getöteten Tochter.
      Bereits bevor der Twist damals bei der Kinosichtung kam, fand ich es total wired, wie sich diese Figur verhält, nachdem gerade seine Tochter brutal getötet wurde.
      Der Twist am Ende relativiert dies dann zwar etwas, aber jetzt bei der zweiten Sichtung fallen einem dafür Die Unmengen an Logiklöcher auf, die man auch nicht mit "Ist halt nen Slasher" Ausreden schön reden kann.

      Ich meine da wird angeblich die Tochter brutal getötet. Wie wir wissen, war sie aber logischer Weise nicht tot. Nur, wie erklärt man bitte die fehlende Leiche?
      Selbst wenn Detective Wayne Bailey der bester Cop des Universums wäre, kann er nicht einfach ne Leiche aus Ermittlungen raushalten, schon gar nicht wenn quasi alle Figuren darüber Aussagen.
      Und auch wird seine Tochter wohl kaum sämtliche Mediziner vor Ort so gut und glaubhaft einen Tod vorgetäuscht haben können.

      Und überhaupt fragt man sich, was diese ganze Sache überhaupt sollte. Warum täuscht Sie überhaupt Ihren Tod vor, mit samt Schauspiel im Vorfeld in dem Zimmer und Ghostface?

      Viel schlimmer wird dies nur noch mit Kirby, die sich scheinbar weder zumindest mal die Leiche zeigen lässt, noch hinterfragt, warum Bailey einfach weiter macht, als sei nichts gewesen. Da selbst persönlich betroffen, hätte er sofort von den Ermittlungen abgezogen werden müssen.


      Diese ganze Geschichte fällt bei einer Erstsichtung zwar nur bedingt auf, da der Film es geschickt schafft, durch sein Tempo den Zuschauer kaum Zeit zum Nachdenken gibt. Allerdings nun mit dem Wissen um den Twist, fällt dies alles extrem negative auf.


      Daher die negativen Dinge im Film

      Spoiler anzeigen

      - die Figur Detective Wayne Bailey und das Overacting von Dermot Mulroney
      - die ganze Sache mit den angeblichen Tod von Quinn und die daraus entstehenden Logiklöcher
      - die Figur Danny Brackett gespielt von Josh Segarra, die absolut farblos bleibt
      - der Twist am Ende der zwar unterhält, allerdings deutlich hinter den Enthüllungen von Teil 5 oder 4 zurück bleibt
      - das alle 4 Hauptfiguren wirklich sämtliche Verletzungen überleben, davon allein Chad gefühlt 100 Stichverletzungen... Im Kino fand ich dies noch irgendwie überraschend, jetzt bei näherer Betrachtung dann doch etwas sehr weit hergeholt und ziemlich unrealistisch




      Fazit:

      Scream 6 ist weiterhin ein überraschend guter Slasher, der eine brutalen, skrupellosen Ghostface zeigte und mit etlichen frischen neuen Ideen überzeugt und zu unterhalten weiß . Leider fallen einem dann vor allem bei einer Zweitsichtung einige erhebliche Logiklöcher und Storyfehler auf, die den Gesamteindruck mindern.

      Daher

      Bewertung Erstsichtung im März 2023 im Kino

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Bewertung Zweitsichtung im Juli 2023

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:




      Bewertungs-Rating alles Scream Franchise daher nun wie folgt

      Scream - Schrei! (1996)
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:

      Scream 2 (1997)
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Scream 3 (2000)
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Scream 4 (2011)
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Scream - The Series (2015 bis 2019)
      :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Scream 2022
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Scream 6 (2023)
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Ich hätte irgendwie mal wieder Lust auf einen neuen "Scary Movie", immerhin ist "Scream" zurzeit ja wieder recht gefragt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Scream VI" oder auch "Oh nein, nicht wieder der Big Apple"

      Der Ausflug nach New York (genauer: Manhattan) hat einem Jason Voorhees damals nur ein paar ulkig-nette Szenen eingebracht, zumindest gegen Ende hin. Und dasselbe trifft leider auch auf den neuesten "Scream"-Ableger zu, der offensichtlich viel zu schnell produziert wurde. Das Verlassen von "Kansas" ist gefährlich für ein Franchise, denn wenn das passiert ist eine Belanglosigkeit schnell gegeben. Denn offenbar glaubt man, ein Tapetenwechsel alleine reicht aus. Die Grundlage für den bisher schlechtesten und überflüssigsten Teil ist ein miserables Drehbuch, ein unfassbar miserables. Die beiden Autoren bleiben hoffentlich dem Streik fern. War das zum Vorgänger noch richtig clever aufgebaut, wurde jetziges viel zu schnell abgeliefert. Scheinbar geht es nun nur noch darum brutale Kills zu schaffen und den Rest mehr in Belanglosigkeit herumzurühren. Wenn man sich den Trailer in Erinnerung ruft, dann wird einem vorgegaukelt, dass hier ein ganz besonderer Ghostface-Killer am Werke ist. Ein Schrein mit allen möglichen heiligen Gegenständen aus den vorherigen Filmen (man danke nur mal an ein bestimmtes Faxgerät aus Teil 3), allen bisherigen Killer-Outfits (wie man wohl an die gekommen ist) und eine stark abgenutzte neue Maske. Ah, da kommt was ganz Besonderes auf die Fans zu. Pustekuchen, Satz mit X. Die Demaskierung des Killers gleicht einer ercheckenden Ideenlosigkeit. Fängt man nun an einfach frühere Sachen zu verwuschelten und irgendwie neu aufzubauen? Wenn ja, dann sollte man das Franchise schnell beenden, solange es noch hot ist. Diesen Twist kritzelst du am Vorabend des eigentlichen Schreibens schnell unter der Frage Who is the Killer? hin, welche auf einem beiseite gelegten Papier steht. Man kann den neuesten Ausflug in die Welt von "Stab" aber nicht wirklich zerreisen. Die ein oder andere spannende Szene ist noch vorhanden (auch ganz gut inszeniert), New York macht seine Sache als neuer Charakter ganz vorbildlich (s. U-Bahn) und auch "die furchtlosen Vier" machen es besser als die meisten Kids im generellen Horrorfilm. Allerdings fangen Melissa Barrera und Jenna Ortega an mich langsam zu nerven. Ihre Geschichte sollte zu Ende gebracht werden, wenn noch ein Ableger kommen sollte (auf den ich momentan keine Lust habe). Die Legacy-Charaktere Gale Weathers und auch Kirby Reed (eine weitestgehend missglückte Rückkehr) sind - so schwer es ist dies zu sagen - einfach nur noch Ballast. Der Reihe helfen sie nicht mehr weiter. Überleben sie, dann ist es fad und sterben sie, dann kommt es zu spät. Im Vorgänger hat man diesbezüglich eine richtig gute Lösung gefunden, welche mittlerweile das Vorgehen mit ihnen nur noch als schlecht gelöst erscheinen lässt. Ja, ja, "Scream 5" wäre der passende Abschluss eines tollen Franchise gewesen. So wie jede Figur heute in jedem Film irgendwann zurückzukehren scheint, so wird auch jedes Franchise weitergeführt (übrigens wann geht es mit "Black Christmas" in Runde 4?). Das Publikum ist aber noch da.

      Der brutalste und aggressivste Killer im Geistergewand spukt und schlitzt sich diesmal durch New York, doch an Belanglosigkeit ist das alles fast nicht mehr zu überbieten. Dieser Film kam entweder viel zu früh oder die Zitrone ist mal wieder in Hollywood zu Ende ausgepresst. Ich hoffe doch auf ersteres, da ich ein geouteter großer Fan bin. Ein gewisser Unterhaltungswert ist noch gegeben, die fast stetige Einnick-Gefahr wie zuletzt bei "Jurassic World" bleibt fern, aber eine nicht kleine Enttäuschung steht zu Buche.

      5 / 10 Argento-Jüngern, die es klar übertreiben

      Ranking:
      "Scream" (1996) - 9/10
      "Scream" (2022) - 8/10
      "Scream 2" (1997) - 8/10
      "Scream 3" (2000) - 8/10
      "Scream 4" (2011) - 6/10
      "Scream VI" (2023) - 5/10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Eine der wenigen Horrorfilmreihen, die mehrere Sequels umfasst, aber bis dato, meiner Meinung nach, noch keinen wirklich enttäuschenden Film hervorgebracht hat und das ist sehr ungewöhnlich, aber auch erfreulich. Bin schon auf den nächsten Film gespannt. ^^

      Meine Bewertungen für die einzelnen Filmen sehen wie folgt aus:

      - Scream 01 - 09/10
      - Scream 02 - 08/10
      - Scream 03 - 07/10
      - Scream 04 - 8,5/10
      - Scream 05 - 08/10
      - Scream 06 - 08/10

      Alle Easter Eggs aus Film 6, die meisten hat keiner mitbekommen!

      Quelle: bloody-disgusting.com/editoria…ggs-guide-to-all-of-them/

      Von Danny Brackett (also der Cut Boy) auf Annie Brackett zu kommen, selbst das ist nicht ganz so easy würde ich sagen. :tongue:

      Mein Libelingsspruch ist jedenfalls:
      Spoiler anzeigen
      "Scheiße, das ist dieses Weichei aus dem Filmwissenschaftskurs. Der so von Argento besessen ist."

      Ich bekam schon kurz nen Schreck. Dachte schon jetzt bin ich gleich dran. ^^ Aber eine 3 würde ich nie für einen Giallo-Aufsatz bekommen. Dieser Dödel. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Seite bluray-disc.de verlost in Zusammenarbeit mit Paramount in einem Gewinnspiel (Teilnahme noch bis zum 27. Juli) derzeit einmal die Bluray und einmal die 4K UHD des Films Scream VI. Dabei ist die Frage zu beantworten, wie viele Teile der Reihe bisher noch nicht in Deutschland im Steelbook veröffentlicht wurden.

      Man muss dort angemeldet sein und weil der Film die FSK 18 hat, auch die Identität nachweisen. Wer das noch nicht gemacht hat, bezahlt wohl für die PostID geschlagene 20 EUR. Daher hab ich die Teilnahme bleiben lassen, als ich das festgestellt habe, denn so kann ich mir den Film auch direkt kaufen. Dachte dennoch, dass das für jemand anderen hier interessant sein könnte, der schon für den Bereich freigegeben ist. Dem- oder derjenigen wünsche ich viel Erfolg. :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase