Sonic the Hedgehog 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

Big Box Office Überraschung: "Sonic" besiegt den "König der Löwen" am ersten Tag

Damit hat wohl niemand gerechnet. Paramounts "Sonic 3" besiegt Disney's "König der Löwen" am Eröffnungstag in Amerika.

Und dies mit großem Abstand.

Während Disney sich zum Start am Freitag mit 13,3 Mio. Dollar für "Mufasa" zufrieden geben muss, holte Paramount mit "Sonic 3" 25,7 Mio. Dollar am Eröffnungstag.

Disney hatte noch am Mittwoch in den Prognosen an die Anleger und Aktionäre ein Eröffnungswochende Einspielergebnis für "Mufasa" von 75 Mio. Dollar angeben, beflügelt vom Erfolg von "Moana 2".
      Paramount hatte für "Sonic 3" 55 Mio. Dollar vorausgesagt.

Es bleibt spannend.

Olli86 schrieb:

Tickets sind gebucht für meine Sohn und mich. Freue mich tierisch da ich Sonic Adventure 2 seinerzeit geliebt habe.

Tja das war leider nichts, war gerade mit meinem Sohn im Kino, nur um zu erfahren, dass er erst am 25.12 kommt. Meine Karten waren aber für heute...

Ich hatte vor ein paar Tagen sogar in ner Werbung gelesen, dass er erst am 25.12 raus kommt, aber da ich die Tickets schon hatte und man sogar noch Tickets für den selben Tag kaufen konnte, dachte ich es sei irgend ne Preview oder so...

Sehr ärgerlich, mein Sohn hat bitterlichst geweint. Hatte mich auch sehr darauf gefreut... Naja. Jetzt wirds der 28.12.

Aber wisst ihr ob der Film irgendwie spontan verschoben wurde? Kann mir den Fehler irgendwie nicht erklären.
      "Sonic" erkämpft sich den ersten Platz und lässt Disney's Löwen alt aussehen

Damit hätte wohl niemand gerechnet. Am ersten Wochenende holt sich "Sonic 3" den ersten Platz der US Kinocharts und das trotz nahezu Übermächtiger Konkurrenz von Disney mit "Mufasa: The Lion King".

Eigentlich war Disney in allen Vorhersagen haushoch als Gewinner gelistet, doch Paramount Pictures schlug das Prequel zum Erfolgsfilm "The Lion King" von 2019 mit weitem Abstand.

Ganze 62 Mio. Dollar spielte “Sonic the Hedgehog 3” am Startwochenende ein.
      Der Film hat ein Budget von 120 Mio. Dollar und Promotionkosten von 50 Mio
      .

Disney's “Mufasa: The Lion King” musste sich weit abgeschlagen mit Platz 2 und nur 35 Mio. Dollar zufrieden geben. Obwohl der Film mit 4100 Kopien knapp 350 mehr hatte als Sonic 3.
      Das Budget liegt bei 200 Mio. Dollar plus 110 Mio. Dollar Promotionkosten weltweit.

International startet “Sonic the Hedgehog 3” erst in der kommenden Woche.
      Freut mich halt total für Jim Carrey , drei erfolgreiche Filme mit einem Igel :)
      Im neuen Jahre werde ich mit den Kids reingehen, die sind heiß drauf und
      über den Löwen Vater redet hier keiner !
      Ich schätze Mufasa aber International stärker ein als den Igel aber auch da
      bin ich mir gerade nicht mehr so sicher wenn ich die zahlen sehe und auch die Kritiken lese
      hätte echt mit beiden jetzt so nicht gerechnet.

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

Olli86 schrieb:

Olli86 schrieb:

Tickets sind gebucht für meine Sohn und mich. Freue mich tierisch da ich Sonic Adventure 2 seinerzeit geliebt habe.

Tja das war leider nichts, war gerade mit meinem Sohn im Kino, nur um zu erfahren, dass er erst am 25.12 kommt. Meine Karten waren aber für heute...

Ich hatte vor ein paar Tagen sogar in ner Werbung gelesen, dass er erst am 25.12 raus kommt, aber da ich die Tickets schon hatte und man sogar noch Tickets für den selben Tag kaufen konnte, dachte ich es sei irgend ne Preview oder so...

Sehr ärgerlich, mein Sohn hat bitterlichst geweint. Hatte mich auch sehr darauf gefreut... Naja. Jetzt wirds der 28.12.

Aber wisst ihr ob der Film irgendwie spontan verschoben wurde? Kann mir den Fehler irgendwie nicht erklären.

Das Problem hatte ich am Samstag auch, nur das ich alleine gehen wollte.
      Mir hat sogar der Anreißer nichts gesagt und als der Film losging, wunderte ich mich warum auf einmal Mufasa lief.
      Bin dann an die Kasse gegangen und habe gefragt ob sich der Saal geändert hat. Dann wurde mir erst gesagt, dass dies erst am kommenden Donnerstag erst kommt.
      Habe darauf hin ein Gutschein für eine Kinokarte + Gratis Popcorn bekommen.
      Vorab muss ich sagen, dass ich ein Sonic Fan erster Stunde bin.

Ich bin Anfang der 90er in das Zimmer meines älteren Bruders geplatzt, als der gerade mit seinen Freunden Sonic The Hedgehog auf dem Mega Drive gespielt hat.

Seitdem war es um mich Geschehen und ich habe jedes Sonic Spiel gekauft und geliebt.

Als Sonic dann Ende der 90er mit dem Dreamcast sein erstes 3D Abenteuer bekam ( Nein, der Saturn Ableger zählt nicht) war ich auch dafür Feuer und Flamme.

Ein paar Jahre danach kam dann Sonic Adventure 2 raus. Das Spiel auf dem Sonic 3 ( Der Film) mehr oder weniger basiert.
      Ich weiß noch das ich das Spiel fast durchgespielt hatte, aber am nächsten Tag 3 Wochen in den Urlaub geflogen bin.

Als ich nachts wach wurde und merkte, dass ich erst in 2 Stunden aufstehen muss, hab ich mich an den Dreamcast gesetzt und das Spiel durchgespielt, bevor es in den Flieger ging. Ich weiß bis heute, dass dies ein super befriedigendes Gefühl war und das Ende des Spiels hat dafür ein besonderen Platz in meinem Gamer Herz.

Inzwischen ist mein Sohn auch ein riesen Fan. Ich selbst schaue zwar so Serien wie Sonic X und Sonic Prime nicht selbst, aber natürlich schaue ich dennoch gerne mal mit und wir haben zusammen sowohl, Sonic Mania als auch Sonic Frontiers durch gespielt.

Daher mache ich es auch kurz:

Sonig 3 ist für mich als absoluten Fan der Reihe ein fast perfekter Film.

Die einzige Kritik die ich habe ist, dass der Anfang etwas zu gerafft wirkt. Man merkt das hier ein paar Dialogstellen zu gunsten des Pacings geschnitten wurden. Mir ging das einen Ticken zu schnell und ich hätte da gerne ein paar Sätze mehr drin gehabt. Man merkte einfach das hier sachen geschnitten wurden.

Aber That's it. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre Sonic 3 für mich ne 10 von 10.

Der Fanservice ist perfekt, die Actionsequenzen sind toll gemacht, Jim Carrey brilliert, die Geschichte von Sonic Adventures 2 wurde fantastisch eingefangen und ins Kino übersetzt, der Humor funktioniert. Die Geschichte ist sehr Emotional und Deep - Für einen Action Blockbuster dessen Zielgruppe Kids und Nerds sind.

Man merkt auch einfach das die Verantwortlichen selber Fans sind, ich spoiler mal nichts, aber es gibt ein paar Stellen wo man das wirklich spürt und das erfreut ein Fan Herz wirklich sehr.

Das Publikum gestern war auch super und ist wirklich mehrfach ausgerastet. Es gab Jubel und Applaus bei mehreren Szenen :)

Daher bleibt mir nichts anderes übrig als Sonic 3 sage und schreibe 9 von 10 Punkten zu geben.

Evtl. Gehe ich sogar nochmal rein. Früher wäre ich da wahrscheinlich 3-4 mal rein gegangen, aber wenn man 3 Kids hat, ist das nicht mehr so einfach.
      Ich könnte mir auch vorstellen das die Bewertung bei weiteren Sichtungen noch auf 9,5 steigen könnte...

P.S.

Es gibt ne Mid- und ne Post-Credit scene.

Also unbedingt sitzen bleiben. Gerade die Mid-Credit Scene hat es in sich.
      "Sonic 3" siegt im Kopf-an-Kopf Rennen in Amerika gegen Disney

Es war ein Kopf-an-Kopf Rennen um die Spitze der US Kinocharts und allen anscheinend nach hat Paramounts "Sonic 3" das Rennen knapp gewonnen.

Ersten Ergebnissen zu Folge konnte Sonic die Spitze der US Kinocharts auch am zweiten Wochenende verteidigen mit 38 Mio Dollar Umsatz, dicht verfolgt von Disneys "Mufasa" mit 37,1 Mio. Dollar.

Insgesamt hat der Film in Amerika damit bereits 138 Mio. Dollar eingespielt.

International ist der Film nun auch gestartet und konnte zum Start umgerechnet 74 Mio. Dollar einspielen. Hier war man aber gegen Disney chancenlos, dessen "Mufasa" international deutlich stärker läuft als in der Heimat.

Weltweit steht man nun bei 210 Mio. Dollar.