Data schrieb:
riga schrieb:
Data schrieb:
Kann man die Serie bis dato eigentlich schauen, wenn man das MCU nicht mehr verfolgt? Oder wie ist das Verhältnis Eigenständigkeit vs. Querverweise zu x anderen Filmen und Serien?
Kurzum: Ja. Querverweise sind nette Gimmicks. Die Serie steht gut alleine. Für Staffel 3 sollte man zumindest The Defenders geguckt haben. Für Staffel 4 sind D'Onoforios Kurzauftritte in Hawkeye und Echo relevant. Die habe ich nicht gesehen und bisschen nachlesen bzw. Youtube haben da auch gereicht.
Danke für die Info. Ich kenne die Daredevil-Serie von Netflix. Defenders hab ich auch gesehen, aber das weiß ich auch nur noch, weil ich es auf meiner Liste so vermerkt habe. Bei den Disney-Serien bin ich nach der ersten What If-Staffel ausgestiegen und will jetzt ehrlich gesagt nicht alles nachholen für Borne Again. Die ich aber gerne sehen würde, weil ich die alte Serie eigentlich durchgehend sehr, sehr gut fand.
Ah, achso. Wie gesagt, wenn man Hawkeye und -vor allem- Echo nicht kennt, könnte man sich etwas über Fisk wundern, aber es wird einigermaßen in der Staffel durch Dialoge angedeutet, sodass man es erahnen kann. Ich habe mich kurz eingelesen und Zusammenschnitte von Fisk angeschaut. Habe nämlich auch keinen Bock auf die Serien gehabt und komme so gut zurecht. Was Disney sonst noch vorhat.