Daredevil - Born Again (Disney+)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

Data schrieb:

riga schrieb:

Data schrieb:

Kann man die Serie bis dato eigentlich schauen, wenn man das MCU nicht mehr verfolgt? Oder wie ist das Verhältnis Eigenständigkeit vs. Querverweise zu x anderen Filmen und Serien?

Kurzum: Ja. Querverweise sind nette Gimmicks. Die Serie steht gut alleine. Für Staffel 3 sollte man zumindest The Defenders geguckt haben. Für Staffel 4 sind D'Onoforios Kurzauftritte in Hawkeye und Echo relevant. Die habe ich nicht gesehen und bisschen nachlesen bzw. Youtube haben da auch gereicht.

Danke für die Info. Ich kenne die Daredevil-Serie von Netflix. Defenders hab ich auch gesehen, aber das weiß ich auch nur noch, weil ich es auf meiner Liste so vermerkt habe. Bei den Disney-Serien bin ich nach der ersten What If-Staffel ausgestiegen und will jetzt ehrlich gesagt nicht alles nachholen für Borne Again. Die ich aber gerne sehen würde, weil ich die alte Serie eigentlich durchgehend sehr, sehr gut fand.

Ah, achso. Wie gesagt, wenn man Hawkeye und -vor allem- Echo nicht kennt, könnte man sich etwas über Fisk wundern, aber es wird einigermaßen in der Staffel durch Dialoge angedeutet, sodass man es erahnen kann. Ich habe mich kurz eingelesen und Zusammenschnitte von Fisk angeschaut. Habe nämlich auch keinen Bock auf die Serien gehabt und komme so gut zurecht. Was Disney sonst noch vorhat. :shrug:

riga schrieb:

Mir schmeckt es bisher auch ziemlich gut. Wollte eigentlich abwarten, aber war dann doch zu neugierig. D'Onoforio ist wieder stark, wie gut er seinen inneren Kampf darstellt. Der wird irgendwann noch explodieren. :hammer:

Black schrieb:

Aber dafür ist der Schluss ein absoluter Wow-Kracher
      Spoiler anzeigen
      White Tiger geht nach dem Freispruch auf Patrouille, nur um dann vom Punisher erschossen zu werden. Ich hoffe Matt wird Frank nochmal dezent darauf hinweisen, dass er da nen Unschuldigen erschossen hat

Spoiler anzeigen
      Wenn es Frank gewesen wäre, hätte man sein Gesicht gesehen.

Spoiler anzeigen
      Möglich. Insgesamt werden die Selbstjustizler mit Polizeimarke noch ne ziemliche Herausforderung werden, sowohl für Daredevil als auch den Punisher

Black schrieb:

riga schrieb:

Mir schmeckt es bisher auch ziemlich gut. Wollte eigentlich abwarten, aber war dann doch zu neugierig. D'Onoforio ist wieder stark, wie gut er seinen inneren Kampf darstellt. Der wird irgendwann noch explodieren. :hammer:

Black schrieb:

Aber dafür ist der Schluss ein absoluter Wow-Kracher
      Spoiler anzeigen
      White Tiger geht nach dem Freispruch auf Patrouille, nur um dann vom Punisher erschossen zu werden. Ich hoffe Matt wird Frank nochmal dezent darauf hinweisen, dass er da nen Unschuldigen erschossen hat

Spoiler anzeigen
      Wenn es Frank gewesen wäre, hätte man sein Gesicht gesehen.

Spoiler anzeigen
      Möglich. Insgesamt werden die Selbstjustizler mit Polizeimarke noch ne ziemliche Herausforderung werden, sowohl für Daredevil als auch den Punisher

Den Plot kann ziemlich gut erahnen, denk ich.
      Spoiler anzeigen
      ​Irgendwann konfrontiert Matt den Punisher, der sagt ich wars nicht, am Ende arbeiten sie wieder zusammen, bliblablubb. Vielleicht impostet auch Pointdexter mal wieder oder es war simple Rache von rogue cops.
      Vielleicht gibt es aber auch noch eine Überraschung. Wer weiß.

riga schrieb:

D'Onoforio ist wieder stark, wie gut er seinen inneren Kampf darstellt. Der wird irgendwann noch explodieren. :hammer:

Wobei ein Wermutstropfen (in der deutschsprachigen Synchro) bleibt, da er ja mittlerweile nicht mehr von Detlef Bierstedt synchronisiert wird, der in den 3 Netflix Staffeln und der Serie Hawkeye eine, wie ich fand, unglaublich tolle und kraftvolle Stimme besaß, die perfekt für diesen Charakter gepasst hat. Die neue deutsche Stimme für D'Onofrio bzw. Wilson Fisk ist dank Christian Weygand auch gut, kommt aber, meiner Ansicht nach, definitiv nicht an die Intensität der früheren Synchronisationsstimme heran (meine Einschätzung basiert bislang nur auf der Sichtung von 'Echo', da ich die neue Staffel von Daredevil noch nicht gesehen habe).

Aber ja, ich freue mich natürlich dennoch ungemein D'Onofrio in der Rolle wieder bestaunen zu dürfen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snow“ ()

Joah also ich sag mal so, diese Interviews mit New Yorkern sind absolut Gurke und sinnlos typisch für Disney+. Ansonsten waren die ersten 3 Episoden ganz gut, aber
      Spoiler anzeigen

Daredevil ist das kaum. Nach den ersten Minuten in Episode 1 gibts kein Daredevil mehr. Gerichtsdrama, auch ganz schee, aber dennoch nicht ganz das Maximum, was die Serie hergeben sollte.

Snow schrieb:

riga schrieb:

D'Onoforio ist wieder stark, wie gut er seinen inneren Kampf darstellt. Der wird irgendwann noch explodieren. :hammer:

Wobei ein Wermutstropfen (in der deutschsprachigen Synchro) bleibt, da er ja mittlerweile nicht mehr von Detlef Bierstedt synchronisiert wird, der in den 3 Netflix Staffeln und der Serie Hawkeye eine, wie ich fand, unglaublich tolle und kraftvolle Stimme besaß, die perfekt für diesen Charakter gepasst hat. Die neue deutsche Stimme für D'Onofrio bzw. Wilson Fisk ist dank Christian Weygand auch gut, kommt aber, meiner Ansicht nach, definitiv nicht an die Intensität der früheren Synchronisationsstimme heran (meine Einschätzung basiert bislang nur auf der Sichtung von 'Echo', da ich die neue Staffel von Daredevil noch nicht gesehen habe).

Aber ja, ich freue mich natürlich dennoch ungemein D'Onofrio in der Rolle wieder bestaunen zu dürfen. :)

Ja, stimmt, das hat mich auch erst maximal gestört, hat sich aber recht schnell gelegt. Vor allem weil Weygand ja sein eigentlicher Stammsprecher ist. Im Serienkontext aber irgendwie doof. Da ich Echo nicht gesehen habe, war der Impact dahingehend noch größer. Aber gut, könnte ja auch ins Original schalten. :D

d3rd3vil schrieb:

Joah also ich sag mal so, diese Interviews mit New Yorkern sind absolut Gurke und sinnlos typisch für Disney+. Ansonsten waren die ersten 3 Episoden ganz gut, aber
      Spoiler anzeigen

Daredevil ist das kaum. Nach den ersten Minuten in Episode 1 gibts kein Daredevil mehr. Gerichtsdrama, auch ganz schee, aber dennoch nicht ganz das Maximum, was die Serie hergeben sollte.

Ja, hast nicht so ganz unrecht. Aber es gibt ja einen guten Grund, warum das zunächst noch so ist (siehe DAS dramatische Ereignis in Folge 1).
      Hier muss jetzt natürlich erstmal wieder Aufbau betrieben werden, damit der Schutzteufel wiedergeboren wird. Und mit den Verläufen von Folge 2 & 3 spitzt sich die Lage immer mehr zu. Es liegt schon knisternd in der Luft. Ich denke, in Folge 4 (wenn auch nur gegen Ende), spätestens aber 5 ist er wieder voll da und teilt ordentlich aus!
      Und zum Spoiler von @riga - das denke ich auch!
      Spoiler anzeigen
      Also es war wirklich ein Fan vom Punisher, der White Tiger erschossen hat aber das könnte noch interessant werden, denn das waren wohl Hochleistungsgeschosse und da wird bestimmt noch die Frage aufkommen, wie die Fanboys an solche Munition kommen. Dass Frank das wohl aktuell ziemlich egal ist, hat mich etwas überrascht, aber aktuell scheint er ja eh nur verbittert in seinem Versteck zu sitzen, wobei ich mich da frage, woher Matt die Adresse hat

Ich schätze mal ab nächster Woche geht es dann wieder richtig los
      Spoiler anzeigen
      Muse malt Bilder mit Blut (da musste ich an den Film Antikörper denken) und Matt übt wieder mit seinen Stöckchen

Nächste Woche gibt es übrigens wieder 2 Folgen, wahrscheinlich sehen wir dann das erste Aufeinandertreffen von Muse und Daredevil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()