The Gorge (Scott Derrickson)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

KBBSNT schrieb:

Ja. Die Dialoge waren teilweise wirklich furchtbar im Film. Persönlich glaube ich hätte der Film besser funktioniert, wenn man sich alles ab Akt 2 gespart hätte und die Bedrohung lieber den gesamten Film über mysteriös wie beim ersten Angriff gehalten hätte.

Definitiv. Ich sehe ihn jetzt nicht ganz so schlimm wie du oder gar @Daleron aber ich fand die erste Hälfte bis zum
      Spoiler anzeigen
      Absturz in die Schlucht
      eigentlich ziemlich unterhaltsam. Was vor allem an der guten Chemie zwischen Teller und Taylor-Joy lag. Ich hätte deshalb auch nichts dagegen gehabt, wenn sie sich eine weitere Stunde einfach nur geschrieben und ab und zu getroffen hätten. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

Ich habe ihn gestern auch spontan angeschaut und war positiv überrascht. Die Story ist schräg und dumm und je länger man darüber nachdenkt desto mehr Logikfehler kommen auch auf, aber daran stört sich der Film letztlich nicht, da er sein Augenmerk auf die funktionierende Chemie zwischen Taylor-Joy und Miles Teller lenkt. Man nimmt sich für die zwei sehr viel Zeit und so entpuppt sich der Film viel mehr als eine Love-Story statt Fantasyfilm. Das ist Fluch und Segen zugleich, denn das Zusammenspiel der Beiden bereitet einerseits unheimlich viel Spaß und macht den Film somit trotz der beachtlichen Laufzeit kurzweilig, dafür bleibt aber der Fantasy-Plot und somit die Action etwas auf der Strecke. In Hinsicht auf den Fantasy/Horror-Anteil fühlt sich der Film leider auch nie ganz fertig und rund an. Man erkennt einfach, dass der Horror um eine Love-Story herum gebaut wurde. Hinzu kommt, dass The Gorge optisch auch nicht immer gut aussieht - Hochglanz-Optik trifft hier und da auf billiges CGI (die Schlucht mit dem Nebel sieht viel zu gekünstelt und gezeichnet aus), dafür überzeugt aber das Creature Design sehr stark und macht Spaß.

Das liest sich jetzt alles negativer als es gemeint ist. Wie geschildert, der Streifen macht Spaß, ist kurzweilig und kann auf jeden Fall gesichtet werden ... und mal ehrlich, wer kann einer Anya Taylor-Joy schon nein sagen?

6,5 von 10 Geburtstagsfeiern (Tendenz eher zu einer guten 7)
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

Eine nebelige Schlucht, zwei Scharfschützen und eine geheime Mission, das sind die Zutaten von "The Gorge" einer neuen Apple-TV-Produktion aus dem Jahr 2025. Wie auch Amazon oder Netflix ist der Apple-Konzern massiv in den Filmbereich eingestiegen.

Für "The Gorge" konnte man zwei große Namen verpflichten - Miles Teller (Whiplash) und Anya Taylor-Joy (Furiosa: A Mad Max Saga) keine schlechten Schauspieler, würde ich jetzt einfach mal sagen, darüber hinaus wurde Sigourney Weaver (Alien 1-4) mit an Bord geholt.

Ich frage mich immer noch ernsthaft was das für ein wirrer Film war - da wurde soviel zusammengemischt. Da hätten einmal eine Liebesgeschichte, ein Action/Survial- und Verschwörungsfilm und als Cocktailkirsche oben drauf noch ein Creature-Flick topping.

Qualitativ dümpelt der Film nur im mittleren Bereich rum, die 127 Minuten waren zwar wie im Flug vorbei und die Action war passabel zum anschauen. Aber die Geschichte hinter "The Gorge" ist sowas von konfus und wild zusammen gesponnen, dass muss man selbst gesehen haben. Nicht alles ist schlecht die beiden Hauptdarsteller machen einen hervorragenden Job und die wirre Story hat ein paar nette Szenen zu bieten. Traurig wie man Sigourney Weavers Talent einfach maximal verschwendet hat.

Apple-TV ist erfolgreich in den Fast-Food-Filmsektor eingestiegen und braucht sich vor der Konkurrenz in keinster Weise verstecken. :uglylol:

5/10