Drive-Away Dolls (Ethan Coen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

Drive-Away Dolls (Ethan Coen)

Ethan Coen, die eine Hälfte des legendären Regie-Duos der Coen-Brüder, wird seinen nächsten Spielfilm alleine drehen, ein Projekt ohne Titel, das er sowohl mit Focus Features als auch mit Working Title realisiert. Coen hat das Drehbuch zusammen mit seiner Frau Tricia Cooke geschrieben, und die beiden produzieren auch zusammen mit Robert Graf, Tim Bevan und Eric Fellner von Working Title. Die Dreharbeiten sollen in diesem Sommer beginnen.

Link(Quelle): deadline.com/2022/04/ethan-coe…working-title-1234992302/
      s-l500
      Drive-Away Dolls” mit Matt Damon und Pedro Pascal startet am 22. September!

In Drive-Away Dolls geht es um Freigeist Jamie. Nach einer Trennnung ist Jamie auf der Suche nach einem Neuanfang und begibt sich mit einer Freundin auf einen Roadtrip nach Tallahassee, aber die Dinge gehen schnell schief, als sie sich unterwegs mit einer Gruppe unfähiger Krimineller anlegen.

Deutsche Quelle: moviebreak.de/stories/24445/er…tails-zu-drive-away-dolls
      Englische Quelle: worldofreel.com/blog/2023/4/kno151uxh629zqruwp5ajo8r9cdnvc

Hoffentlich ist das Solo-Debüt von Ethan genauso gut wie das von seinem Bruder Joel. Das wird allerdings schwer. Ich freue mich aber.

VHS - DVD - Blu-ray - UHD
      Trailer zu "Drive-Away Dolls"!

Auf Solo-Pfaden scheinen die Brüder noch brillanter unterwegs zu sein. :hammer:

Der Auftakt zur “Lesbian B-Movie Trilogy” von Ethan Coen und seiner Frau!

Ethan Coen und seine Frau (auch die Autorin) Tricia Cooke bestätigen, dass die Idee ist eine Trilogie daraus zu machen. Der hier ist wie man sieht fertig und ein weiterer befindet sich schon geschrieben in der Schublade. Die Betonung liegt auf B-Movies.

Quelle: worldofreel.com/blog/2023/6/hzun2dfim0mc8w3m3qyil49cbpibeq

Ein Coen dreht zum ersten Mal ein Sequel. Wer hätte das je gedacht. Aber erstmal den hier abwarten. :)

Ein Film über zwei Freundinnen die einen Roadtrip nach Tallahassee machen. Unglücklicherweise befindet sich in ihrem Leihauto ein Koffer mit einem skurrilen Inhalt, weswegen die beiden Damen von zwei Gangstern verfolgt werden.Highlight des Films war für mich Margaret Qualley, die mich mit ihrem Südstaaten-Akzent total abgeholt hat. Der Film ist mit seinen 84 Minuten sehr kurzweilig, auch wenn mich die Geschichte nicht wirklich gepackt hat. Kein Film, den ich zwingend nochmal sehen muss. 5/10
      Der Film läuft leider nur zu ganz beknackten Zeiten hier, daher wird das wohl eher nichts mit Drive-Away Dolls im Kino. Scheint aber auch im Gegensatz zu Jeols Tragedy of Macbeth keine allzu großen Wellen zu schlagen, das Solo-Debüt von Ethan.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      So ganz zünden will das Solo-Regiedebüt von Ethan Cohen leider nicht, auch wenn immer mal wieder die typischen Cohen Merkmale und Qualitäten durch die trübe Oberfläche durchscheinen. Die Geschichte kommt vertraut bizarr daher, weiß die ganzen Absurditäten aber nicht so unterhaltend zu bündeln, wie es die Brüder im Duo regelmäßigen taten. So fließt Drive-Away Dolls zwar stets mehr oder weniger unterhaltsam vor sich hin, kann aber inhaltlich nie so richtig packen und driftet tatsächlich des öfteren in die Langeweile ab. Das ist schade, denn gerade mit Margaret Qualley ist der Titel wirklich gut besetzt, die mit ihrer Leistung einiges rettet.

Insgesamt ist Drive-Away Dolls ein Film für die nette, kurzweilige Unterhaltung, welcher allerdings auch nicht länger als ein paar Stündchen in Erinnerung bleibt und leider viel von seinem Potential liegen lässt.
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase