Prehistoric Planet (Dinosaurier-Doku auf Apple TV+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Prehistoric Planet (Dinosaurier-Doku auf Apple TV+)

      Ab dem 23. Mai 2022 gibt es bei Apple TV+ eine neue Dinosaurier-Dokumentation mit dem Titel "Prehistoric Planet" zu sehen. Die Serie umfasst anscheinend fünf Episoden. Produziert wird "Prehistoric Planet" unter anderem von Jon Favreau, der Sprecher ist David Attenborough( Tierfilmer und jüngerer Bruder des John Hammond-Darstellers Richard Attenborough) und die Musik liefert Hans Zimmer. Hier Teaser und Sneak Peek:





      Ich muss zugeben, ich war gestern ziemlich aus dem Häuschen, als ich darüber gestolpert bin. Darauf habe ich seit BBCs "Walking with Dinosaurs" gewartet: Eine wissenschaftlich akkurate Dinosaurier-Doku mit hohem Budget. Und das sieht für mich ganz danach aus. Der Haken: Es ist ein Apple TV+ Original. Damit kenne ich mich wenig aus, aber ich befürchte, dass man deren Produktionen nicht einfach so digital auf Amazon kaufen kann. Beziehungsweise fürchte ich auch, dass man hier von keinem physischen Release ausgehen darf.
      Hätte mal eine allgemeine Frage zu Apple TV+.

      Ich besitze kein Apple-Gerät. Mein Smart TV ist ein Samsung. Lastschrift geht bei Apple vermutlich nicht, Kreditkarte hab ich nicht. Dafür aber Paypal. Reicht das, um das Abo zu zahlen und die App auf meinem Samsung oder meinem Laptop (Windows 10) zum Laufen zu bringen?

      In Foren liest man mal so mal so, vielleicht hat hier ja auch jemand Erfahrung damit.
      Ich habe mir Apple TV+ geholt. Ausschließlich für diese Serie - und ja, in dem Zug schaue ich natürlich auch ein paar andere der Original-Produktionen an. Aber selbst, wenn es nur hierfür wäre, die 5 EUR sind es mehr, mehr, mehr als wert.

      Ich werde gerade wieder richtig zum kleinen Kind und meine frühere Begeisterung für Dinosaurier ist wieder voll und ganz da. Gestern Abend habe ich Folge Vier Ice Worlds gesehen und die Vielfalt an Spezies, das Verhalten der Tiere in den unterschiedlichsten ökologischen Umgebungen, die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse, die wir mittlerweile haben, sowie die Details der Andersartigkeit, die diese Welt innehat - und in welchem Kontrast oder zu welcher Ähnlichkeit das zu unserem modernen Planeten steht -, ist so unglaublich faszinierend, dass man gar nicht will, dass die Serie aufhört. Was wiederum auch der Grund ist, warum ich nicht mehr als eine Folge pro Woche schauen möchte. Es treibt mir sprichwörtlich die Tränen in die Augen, wie schön das alles aussieht.

      Ne, der neue Jurassic World-Film will mich immer noch nicht so richtig bocken. Sowas wie das hier hingegeben beflügelt, wie David Attenborough im Vorspann so schön sagt, sprichwörtlich die Vorstellungskraft. Und die Animationen sind schlichtweg nur der Wahnsinn: Die Bewegungen der Haut, der Muskeln, der Augenlider, ja der gesamten Körper, wie die Viecher nur daliegen oder im Kampf - das lässt einen oft vergessen, dass man sich Wesen anschaut, die dem Computer entsprungen sind.

      Schaut rein, Leute. Diese kraftauftreibende Arbeit der Beteiligten gehört belohnt. Jeder, der was für Dinos übrig hat, wird diese neue Doku lieben. Und ich wette, der Rest auch. Mein youtube-fodder ist mittlerweile nur noch mit Vorschlägen zu dem Thema befüllt. :D
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Das was @Data sagt. :) Der neue "Jurassic World" wird bei mir zwar auch noch kommen, aber ich denke, dass jeder, der in erster Linie lebensechte Dinos sehen will, derzeit mit "Prehistoric Planet" rundum bedient wird. Seit "Walking With Dinosaurs" gab es so etwas nicht mehr. Hoffe auf eine weitere Staffel - gerne aber erst in zwei, drei Jahren, denn gute Animationen brauchen Zeit.

      Auf Blu-ray würde ich es mir sofort kaufen, aber ich fürchte, dass ich das knicken kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheKillingJoke“ ()

      Neuer Trailer zu Staffel 2

      s-l500
      Schön zu sehen, dass es hier mit einer neuen Staffel weitergeht. Die damalige BBC Reihe Dinosaurier - Im Reich der Giganten brachte es seinerzeit "nur" auf eine Staffel, aber dafür gab die BBC dank des gewaltigen Erfolges von Dinosaurier - Im Reich der Giganten zwei weiteren, ziemlich hochwertig produzierten, Spin-Off Serien grünes Licht (Die Ahnen der Saurier und Die Erben der Saurier). Alle drei Serien sind auch heute noch uneingeschränkt zu empfehlen, obwohl natürlich manche Kenntnisse der Wissenschaft inzwischen überholt sind. Zwei weitere Spin-Off Serien, in denen es einmal um Neandertaler und dann um einen Allosaurus, namens Big Al, ging, konnten mich dagegen nicht mehr so überzeugen.

      Die aktuelle Serie, die viele als würdigen Nachfolger der 1999 erschienenen BBC Serie sehen, möchte ich aber definitiv noch nachholen. Zudem ist es toll, dass man hierfür letztendlich doch noch Attenborough (im stolzen Alter von 96) gewinnen konnte (er lehnte damals 1999, als er ebenfalls als Sprecher angefragt wurde, ab, da er zu dieser Zeit noch den Standpunkt vertrat nicht bei einer Serie mitwirken zu wollen, die keine real gefilmten Tiere zeigt).