Neuer Tomb Raider-Teil (13)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Neuer Tomb Raider-Teil (13)

      Dallas Dickinson, General Manager der 'Tomb Raider'-Franchise bei Crystal Dynamics, verkündete die Neuigkeiten am Dienstag zeitgleich mit der Veröffentlichung der neuesten Spieleentwicklungs-Engine von Epic.

      "Deshalb freuen wir uns, heute bekannt geben zu können, dass wir mit der Entwicklung unseres nächsten
      'Tomb Raider'-Spiels auf Basis der Unreal Engine 5 begonnen haben", sagte er.

      "Unser Ziel ist es, die Grenzen der Wiedergabetreue zu überschreiten und ein qualitativ hochwertiges Action-Adventure zu liefern, das die Fans sowohl von Crystal Dynamics als auch von der 'Tomb Raider'-Franchise verdient haben."

      s-l500
      Muss ja eine recht gute Engine sein das nun viele Studios ihre Spiele mit der Unreal 5 Engine entwickeln, hoffe man Orientiert sich ein wenig an den Vorgängern. Und Schaut sich auch ein wenig das ab was es bei Früheren Spielen gab wie z.b die Chinesische Mauer, oder auch Venedig an Kulisse.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      giovannangelo schrieb:

      Freut mich sehr. Hoffentlich bleiben sie der neuen Trilogie treu denn die war genial und für mich persönlich besser als die klassischen Tomb Raider games


      Finde den Vergleich aber auch etwas unfair, die alten Spiele hatten halt den Abenteuergedanken im Vordergrund mit Indiana Jones als Vorbild, dazu war die Geschichte recht nebensächlich sondern es standen die Rätsel und die Welt im Vordergrund, dazu hat man die Figur der Lara Croft auch immer ein wenig als Verkaufsargument benutzt weshalb mit jedem weiteren Teil die Oberweite immer größer wurde. Das alles hat sich inzwischen verändert inzwischen ist zumindest auch die Geschichte wichtiger geworden. und die Inszenierung gleicht eher einem Hollywood Film wo man sich bei den Spielen ein wenig an "Uncharted" orientiert. Dazu wirkt Lara auch etwas Bodenständiger, und wirkt weniger so als wenn es sich hier im ein Comicheld handelt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Neuer Bericht verrät erste Details zum neuen Spiel "Project Jawbreaker."

      "Tomb Raider"
      wird bekanntlich bald mit einem brandneuen Kapitel in die Welt der Videospiele zurückkehren, das nun im Mittelpunkt einiger interessanter neuer Gerüchte steht.

      Der Erfolg der Reboot-Serie wird das Franchise nicht beenden, auch wenn es viele neue Dinge zu geben scheint. Nachdem nun aber bestätigt wurde, dass die neue Episode der Saga die leistungsstarke Grafik-Engine Unreal Engine 5 verwenden wird, lassen neue Gerüchte ein etwas anderes Kapitel als die vorherigen erwarten.

      Wie ebenfalls auf ResetEra berichtet, sind auf Twitter einige Gerüchte über die neue Episode der Abenteuerserie, die Lara Croft gewidmet ist, aufgetaucht.

      Gerüchten zufolge - die zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels absolut unbestätigt sind - befindet sich das nächste Tomb Raider unter dem Namen 'Project Jawbreaker' in Entwicklung.

      Es wird ein "realistischer" Titel sein, aber mit einigen nicht näher spezifizierten Fantasy-Elementen. Lara wird bereits über ein hohes Maß an Erfahrung bei der Suche nach Artefakten und ähnlichem verfügen, muss aber gegen einen unsichtbaren Feind kämpfen: die Einsamkeit.

      Für das Spiel wurde ein Casting authentischer britischer Veteranen ausgewählt, die um die 30 Jahre alt, 1,60 Meter groß und athletisch sein sollten.
      s-l500
      Neues 'Tomb Raider'-Spiel wird von Amazon veröffentlicht.

      s-l500
      neu ist was anderes.^^ Sieht eher nach Back to the roots aus. Ich hätte mir eher einen weiteren Teil im Stile von Square Enix-Lara gewünscht, aber erstmal abwarten.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Evilution schrieb:

      Das hat ja nichts mehr von der Lara, die ich in den letzten Spielen kennen (und lieben) gelernt habe. Warum hat man diesen Look nicht einfach weiter entwickelt?


      Ich vermute mal aus Copyright Gründen, ist ja ein anderer Entwickler/Publisher.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      In den vorherigen Teilen war Lara halt eher noch ein Teen, jetzt ist sie wieder eine erwachsene Frau die auch mal etwas Sexy auftreten darf. Man orientiert sich hier am Kostüm auch mehr an den ganz alten Teilen, aber wichtiger ist ohnehin in welche Richtung man wieder geht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich bin nur gespannt, welche Pfade sie beschreiten werden, der Surival-Aspekt hat Lara mit dem Reboot aus der Versenkung geholt und dazu die dichte Atmosphäre, die der Reihe auch gut getan hat.
      Da ich gerade erst die Reboot-Trilogie wieder durchspiele, merke ich auch, was mir an den Spielen so gefällt: die Mischung aus ruhigen Momenten mit Erkundungen und kleineren Rätseln und dann wieder knackige Action, wo alles um einen herum explodiert
      Ich hoffe das der neue Teil wieder ein richtig gutes Theme und Titellied bekommt.

      Für mich hat immer noch Tomb Raider Legend das beste Main Theme.


      Und Rise of the Tomb Raider den besten Song der gesamten Reihe.