Kleo (Netflix)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

Kleo (Netflix)

1987 erhältlich DDR Spionin "Kleo" den Auftrag, einen reichen Geschäftsmann in West-Berlin zu bespitzel. Doch kurz danach lässt die Stasi Sie fallen und Kleo landet im Gefängnis. Kurz darauf fällt die Mauer und Kleo ist plötzlich wieder frei. Sie beginnt einen Rachefeldzug, der bald gefährliche Ausmaße annimmt, als Kleo hinter eine gefährliche Verschwörung kommt, die bis in die obersten Regierungskreise führt. Ihr auf den Fersen, der Westberliner Polizisten Sven, der hier den Fall seines Lebens wittert.

Macher: Elena Senft (Toni's Welt), Hanno Hackfort (Para - Wir sind King)

Darsteller: Jella Haase (Fack Ju Göthe), Vladimir Burlakov (Oktoberfest 1900, Beat), Julius Feldmeier (Babylon Berlin, Das Boot) u. v.a.

Drehort: Berlin, Potsdam, Mallorca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

Ich will ja niemanden hier vom Schauen abhalten. Das wär ja noch schöner. Hanno Hackfort ist einer der HaRiBos (ein Autoren-Triplet, das in Dtl. derzeit als die Spitze der Autoren gilt) und natürlich wird dem Geld hinterhergeschmissen, zumal er mit "Para" ja was Gutes gemacht hat. Nur ... "Jella Haase dreht ab und wir zeigen DDR auch mal mit Farben" ist mir zu wenig und als USP zu sehr "Deutschland '83". ^^

"You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

Primat schrieb:

Ich hab meine Toleranzgrenze auch ganz weit runterschoben. Sonst hätte ich nie so lange durchgehalten. Ich mag Jella Haase einfach so gerne.
      Aber wie hier ganze Szenen fast 1:1 von zB "Kill Bill" geklaut werden... Denken die, wir kennen solche Filme nicht?

Bist du der neue Werbeträger von Netflix? :uglylol: Du weißt wie man einem die Serie (die mich irgendwie nach dem Trailer nicht wirklich interessiert hat) schmackhaft macht :uglylol:

Schlimmer als die letzten unsäglichen deutschen Serien der Streamingdienste (diese komische SF-Serie auf Netflix, von der ich fast eine ganze Folge geschaut hab, oder Christiane F. ) kanns doch eigentlich nicht werden... hoffe ich.... ich schau mal rein...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....

Primat schrieb:

Aber wie hier ganze Szenen fast 1:1 von zB "Kill Bill" geklaut werden... Denken die, wir kennen solche Filme nicht?

Jetzt bin ich aber interessiert ,von welcher Szene reden den wir hier ?
      Im Spoiler bitte antworten da @joerch die Serie ja noch unbedingt anschauen möchte nach den massiven Werbe
      Einsatz von dir :catch:

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Spoiler anzeigen
      Wenn Kleo ind Gefägnis kommt, trägt sie Kleidung mit dem langen Seitenstreifen. Da dachte ich noch "Ja, cooles Filmzitat." Doch dann wurde es dreister. Nachdem sie von der Gruppe zusammengeschlagen wird, wie in Kill Bill, wacht sie im Krankenhaus auf, Bild für Bild wie in Kill Bill und stellt fest, dass sie das Baby verloren hat. Das ist nicht nur dreist kopiert, es ist auch dramaturgisch schlecht eingefügt. Zumal sie absichtlich in die Schlägerei geht und somit ihr Baby gefährdet.

Und das passiert andauernd in der Serie. Filmszenen werden komplett kopiert und auch noch schlecht in die Serie eingefügt.

Primat schrieb:

Spoiler anzeigen
      Wenn Kleo ind Gefägnis kommt, trägt sie Kleidung mit dem langen Seitenstreifen. Da dachte ich noch "Ja, cooles Filmzitat." Doch dann wurde es dreister. Nachdem sie von der Gruppe zusammengeschlagen wird, wie in Kill Bill, wacht sie im Krankenhaus auf, Bild für Bild wie in Kill Bill und stellt fest, dass sie das Baby verloren hat. Das ist nicht nur dreist kopiert, es ist auch dramaturgisch schlecht eingefügt. Zumal sie absichtlich in die Schlägerei geht und somit ihr Baby gefährdet.

Und das passiert andauernd in der Serie. Filmszenen werden komplett kopiert und auch noch schlecht in die Serie eingefügt.

0h man, das macht mich echt sprachlos dabei habe ich voll lust viele böse dinge dazu zu sagen.

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

Primat schrieb:

Doch, aber die meinen wenn wir die anderen Szenen mögen, dann mögen wir auch diese neuen Szenen. :catch:

Tarantino klaut einfach genial und diejenigen die von Tarantino klauen die klauen halt einfach nur schlecht. :catch:

VHS - DVD - Blu-ray - UHD

Olli86 schrieb:

Stephan King hat über die Serie getweeted und sie gefällt ihm :D

​Stephen King mochte auch die Shining-Verfilmung von Mick Garris. Ich mag den Mann, aber der leidet öfter mal unter Geschmacksverirrung
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase