Sugar (Colin Farrell, Apple TV+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      Haben die ersten beiden Folgen geschaut!

      Gefällt mir wirklich gut. Man ist immer gespannt, wie sich die Handlung entwickelt. Colin Farrel bringt das super rüber.
      Seine Off-Stimme erklärt ruhig, was passiert etc.
      Seine Rolle ist geheimnisvoll und wird sicherlich noch die eine oder andere Überraschung bereit halten.

      8 Folgen gibts wohl. Kritiken sind top.-

      stern.de/kultur/tv/streaming-z…john-sugar--34600912.html

      rottentomatoes.com/tv/sugar_2024
      Interessante, in ihrer Machart, und spannende Neo-noir-Serie bisher. Colin Farrell als Privatdetektiv legt eine richtig gute Performance hin. Darüber hinaus bietet die Geschichte ein paar unerwartete Wendungen. Ich bin entzückt unter andererm weil, "Sugar" eine liebevolle Hommage an das goldene Zeitalter der Kriminalfilme darstellt.
      s-l500
      Oh Mann das klingt aber im höchsten Maße interessant was ich hier so lesen darf!
      Da sollte ich mal schnellst möglich ein Blick riskieren.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Puh schwierig. Ich hatte die ersten 2 Folgen gesehen und war nicht sicher, ob ich weiterschauen wollte. Bis ich von dem Twist gelesen habe. Also habe ich nun bis Folge 6 weitergeschaut.
      Ja, definitiv nicht mit sowas gerechnet. Gab es davor schon Hinweise? Falls ja, hab ich die nicht gesehen. Müsste wohl nochmal schauen, aber das will ich auch nicht unbedingt. Es war aber jedenfalls das Spannendste, was bisher passiert ist.
      Aber es passt tonal irgendwie für mich überhaupt nicht zum Rest des bisher gesehenen. Und dass sie so ein Fass so spät aufmachen, immerhin sind wir schon in Folge 6 von nur 8 (auch noch sehr kurzen) Folgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das auch nur irgendwie alles vernünftig zu einem (vorläufigen?) Abschluss bringen können. Das fühlt sich nun alles an (ungefähr wie auch bei 3 Body Problem) wie erst der Anfang einer viel größeren Geschichte wo man dann hoffen muss, dass es weitere Staffeln gibt.

      Ich weiß aktuell jedenfalls überhaupt nicht, wie ich die Serie bewerten soll und ob ich das gut finde, was da passiert ist.

      Habe heute auch endlich reingeschaut und meine Güte bin ich überwältigt! Dieser Stil, diese Musik, dieser Flair und dieses tolle Setting … damit trifft man bei mir ins Schwarze! LA Confidential Vibes und ähnliche Neo Noir Vertreter lassen grüßen! Colin Farrell überzeugt auf ganzer Linie und ich hoffe so so sehr, dass dieser scheinbare WTF Twist nicht alles zerstört.

      Ich war schon nach nur 10 Min abgeholt und bin nach der zweiten Folge begeistert.
      "Sugar" bleibt auch mit Folge 7 und der Auflösung, der verrückten Wendung auf brillante Weise,
      Spoiler anzeigen
      dass es sich bei seinem Charakter, bzw. seinen Gefährten um Aliens handelt
      , ein weiterhin spannendes, intensives Serien-Projekt seit langem, das auch selbst nach der Enthüllung einige interessante Fragen aufwirft.
      s-l500
      Ich habe die ersten zwei Folgen sehr gefeiert ... die Folgen 3 bis 5 hatten etwas nachgelassen, meinen Spaß hatte Ich aber dennoch und die sechste Folge war, unabhängig vom Twist, vom Spannungsfaktor aus betrachtet natürlich das Highlight. Dann kam der besagte Twist ... und irgendwie mag ich ihn, auch wenn er mich nicht aus den Socken gehauen hat weil es in den Folgen zuvor mehrere Anzeichen dafür gab, wie z.B. Aussagen wie
      Spoiler anzeigen
      "wir sind hier um zu beobachten" oder die Tatsache, dass John all die vielen alten Noir Klassiker auswendig kennt, sie als Lieblingsfilme betitelt und uns Zuschauer so ständig das Gefühl gibt die Filme zu seinen Zeiten live miterlebt zu haben.


      Hinzu kommt auch die Tatsache, dass man in den sozialen Medien sehr schnell auf einen WTF Twist hingewiesen wurde (sofern man die Serie nicht bereits von Tag 1 an mitverfolgt hat). Das waren also alles Infos die den Moment für mich irgendwie erahnen lassen haben. Aber der Twist gefällt mir, er trägt auch nicht all zu sehr zum eigentlichen Plot bei ... Look and Feel der Serie bleibt bestehen und ich glaube auch nicht, dass man deswegen in der finalen Folge am Freitag optisch einen anderen Weg einschlagen wird.