The Pope’s Exorcist (Russell Crowe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      The Pope’s Exorcist (Russell Crowe)

      Bewertung für "The Pope’s Exorcist" 4
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.

      The Pope’s Exorcist

      Julius Avery ("Overlord") kehrt ins Horror-Genre zurück und holt sich ordentlich Gewicht dazu in Form von Russell Crowe (bezieht sich freilich auf den Bekanntheitsgrad des Schauspielers), welcher als Hauptdarsteller unterschrieben hat. Es geht um den realen Father Gabriele Amorth, dem legendären italienischen Priester der über 100.000 Exorzismen im Auftrag des Vatikans durchgeführt hat.

      Evan Spiliotopoulos ("Beauty and the Beast", "Snake Eyes") hat das aktuelle Drehbuch geschrieben, mit Überarbeitungen von Chuck MacLean.

      Father Gabriele Amorth starb 2016 im Alter von 91 Jahren. Ángel Gómez ("Voices") war ursprünglich als Regisseur vorgesehen.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…e-from-overlord-director/

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ich habe mir William Friedkins Dokumentation "The Devil and Father Amorth" vor ein paar Monaten angesehen.
      Das war schon sehr interessant.

      Ich kann mir derzeit nur nicht richtig vorstellen was für eine Art Film das wird.
      Ein richtiger Horrorfilm würde meiner Meinung nach nur den Namen von Vater Gabriele Amorth ausnutzen.
      Und ein Drama mit realen Darstellungen von Exorzismen wie in der Doku locken meiner Meinung nach keinen ins Kino.

      Aber mal abwarten bis der erste Trailer da ist. ;)

      Olly schrieb:

      Erster Blick auf Russell Crowe als Exorzist Father Gabriele Amorth!

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…t-father-gabriele-amorth/


      Na da hat der Gute ja wenigstens mal wieder etwas abgespeckt, zumindest wirkt es so. In seinen letzten Rollen war er doch schon etwas sehr beleibt.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Dieses Jahr erscheint noch ein Regie-Werk von ihm ("Poker Face"), in dem er auch selbst zu sehen ist. Auf dem ersten Pic dazu sieht man ganz klar er hat wirklich ein wenig abgespeckt. Aber ich muss schon immer schmunzeln, wenn man ihm die Leibesfülle zur Last gelegt wird. Als ob es verboten ist sich mal ne ordentliche Wampe anzufressen. Es ist ja auch nicht so, dass er deswegen zum schlechteren Schauspieler geworden ist. "Unhinged - Außer Kontrolle" hat mir nicht besonders gefallen, Crowe war jedoch großartig in der Rolle als übergewichtiger, schwitzender Widerling.

      Es ist jedenfalls Russell Crowe weshalb ich mir diesen Steifen anschauen werde.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Dieses Jahr erscheint noch ein Regie-Werk von ihm ("Poker Face"), in dem er auch selbst zu sehen ist. Auf dem ersten Pic dazu sieht man ganz klar er hat wirklich ein wenig abgespeckt. Aber ich muss schon immer schmunzeln, wenn man ihm die Leibesfülle zur Last gelegt wird. Als ob es verboten ist sich mal ne ordentliche Wampe anzufressen. Es ist ja auch nicht so, dass er deswegen zum schlechteren Schauspieler geworden ist. "Unhinged - Außer Kontrolle" hat mir nicht besonders gefallen, Crowe war jedoch großartig in der Rolle als übergewichtiger, schwitzender Widerling.

      Es ist jedenfalls Russell Crowe weshalb ich mir diesen Steifen anschauen werde.


      Natürlich kritisiere ich damit nicht sein Schauspieltalent. Gerade im Unhinged fand ich ihn super. Doch in dem Streifen hat er mehr als nur eine ordentliche Wampe ;)
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Ich glaube aber da hat man schon ein wenig nachgeholfen, denn die war ja extrem. ^^

      Außer er hat sich wirklich eine angefressen und sie dann wieder etwas runtertrainiert wie De Niro in seinen besten Tagen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Franco Nero spielt Pope.

      s-l500
      Erstes bewegendes Material ist online - Trailer kommt morgen!


      Der Dialekt und das "Bäuchlein" von Crowe reichen mir schon, um mir das anzusehen, auch wenn es vermutlich der letzte Mist wird. Ach, jetzt folgen sie also mal wieder, die "Exorzisten"-Jahre, sogar eine neue Sequel-Trilogie zum nicht zu exorzierenden Klassiker kommt auf uns zu. Wer weiß, vielleicht folgt auch hier noch ein Sequel.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Offizieller Trailer:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Puh, ich finde den Trailer schrecklich. Hatte ehrlich gesagt Lust auf einen neuen Exorzistenfilm und freue mich auch immer Russell Crowe wieder zu sehen ... aber hier weiß ich nicht worauf man sich konzentrieren wollte. Irgendwie ist das albern, wirkt überhaupt nicht bedrohlich und doch wollen sie ne gewisse Ernsthaftigkeit mitbringen. Ganz ganz seltsam.

      MacReady schrieb:

      Ich habe mir William Friedkins Dokumentation "The Devil and Father Amorth" vor ein paar Monaten angesehen.
      Das war schon sehr interessant.

      Ich kann mir derzeit nur nicht richtig vorstellen was für eine Art Film das wird.
      Ein richtiger Horrorfilm würde meiner Meinung nach nur den Namen von Vater Gabriele Amorth ausnutzen.
      Und ein Drama mit realen Darstellungen von Exorzismen wie in der Doku locken meiner Meinung nach keinen ins Kino.

      Aber mal abwarten bis der erste Trailer da ist. ;)

      Und wie erwartet hat dieser Film nichts mit dem echten Vater Amorth zu tun.
      "Beruhend auf den persönlichen Schriften" bedeutet soviel wie "Ich dreh mir alles wie ich es will."
      Das einzige Element welches stimmt ist, dass es einen Vater Amorth gab der Exorzist war.
      Der Rest ist leider wieder einmal nur Hollywood Klischee.
      Schade, da hätte man ein tolles Drama machen können, aber so wird das nix.

      MacReady schrieb:

      "Beruhend auf den persönlichen Schriften" bedeutet soviel wie "Ich dreh mir alles wie ich es will."


      Die würden uns doch niemals hinters Licht führen....
      Als damals bei Return of the living Dead am Anfang "Basierend auf wahren Ereignissen" stand, wusste ich auch, dass das passiert ist und mal wieder verheimlicht wurde...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der Versuch den Dialekt von Crowe in Deutsch nachzusprechen ist das wirklich Schreckliche im Trailer.

      Ich erinnere an "The Rite" von 2011. Ein Exorzismus-Film mit einem großen Darsteller (Hopkins) in der Hauptrolle. Fast 2 Stunden Langeweile. Das scheint in die gleiche Richtung zu gehen, sie ähneln sich sogar optisch.

      Eine Doku über diesen scheinbar berühmten Exorzisten wäre um einiges interessanter gewesen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Meinung:

      Bei “The Pope‘s Excorzist“ war meine Skepsis schon groß nach dem ersten Trailer - ein weiterer Exorzisten Film und dann noch Russel Crowe in der Hauptrolle unter der Regie von Julius Avery (Samaritan, Operation Overlord). Ja, der Film konnte mich schon ordentlich unterhalten auch wenn das Thema Besessen von einer finsteren und dunklen Macht schon etwas ermüdendes hat. Aber irgendwie konnte Russel Crowe mit seiner Präsenz und seiner lockeren Art viel positives zum Film beitragen.

      Einen Weltklasse Schauspieler in einer solchen Rolle zu sehen, war schon sehr überraschend und interessant. Wobei die Grundstory Vatikan, Geheimnisse & Exorzismus schon eine gute Kombination im Falle von “The Pope‘s Excorzist“ abgegeben haben. Dazu noch das Setting welches sich auf ein abgelegenes Kloster fokussiert in Spanien war auch mal Nice und sehr Charmant. Ein grundsolider Suspense-Horrorfilm mit einigen interessanten Ansätzen basierend auf wahren Begebenheiten (darf man wohl nicht allzu ernst nehmen).

      7/10