Star Trek - Movie Collection (Blu-ray - UHD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Was bin ich froh, dass ich auch mit "schlechterem" Bild + Ton keinerlei Probleme habe. Ich komme ja noch aus VHS Zeiten und selbst eine DVD reicht mir aus, wenn es keine Alternative gibt. Die Streamqualität ist für mich absolut in Ordnung und beim Ton geht mir diese Zu leise/Zu laut Thematik mit ständigem Nachregeln nur noch auf die Nerven. Da lasse ich mittlerweile immer öfter, den Ton einfach über den TV laufen und finde das dann sogar meist besser...
      Zu VHS Zeiten hat man auf 40 cm geguckt und aktuell wie in meinem Fall auf 300 cm, lässt sich kaum vergleichen am ende muss jeder selber wissen mit welchem Standard er zufrieden ist. Die Tonproblematik hat man heute jedenfalls eher hauptsächlich bei den Fernsehern weil die Lautsprecher die verbaut werden zu klein sind, und auch weil viele da mit den 5.1 Tonspuren nicht zurecht kommen weshalb einige sich ja auch ein Sounddeck oder auch eine Soundbar holen.

      Wenn man bei den Heimkinoanlagen Probleme mit der Lautstärke hat, liegt das meistens auch an der Einmessung oder an der Tonspur. Gibt auch viele die den Center falsch platzieren und deshalb die Dialoge nicht verständlich rüber kommen so das man unnötigerweise den Ton viel zu laut einstellt.

      Was die "Star Trek" Filme angeht ist das Bild der alten Blu-ray keineswegs schlecht, nur wurde es halt durch Filter total zerstört es fehlt jegliche Natürlichkeit, und es gibt einige unschöne Nebeneffekte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Schwambo schrieb:

      Was bin ich froh, dass ich auch mit "schlechterem" Bild + Ton keinerlei Probleme habe. Ich komme ja noch aus VHS Zeiten und selbst eine DVD reicht mir aus, wenn es keine Alternative gibt. Die Streamqualität ist für mich absolut in Ordnung und beim Ton geht mir diese Zu leise/Zu laut Thematik mit ständigem Nachregeln nur noch auf die Nerven. Da lasse ich mittlerweile immer öfter, den Ton einfach über den TV laufen und finde das dann sogar meist besser...


      Ne da bin ich leider anders :D
      @GrafSpee hat mich inzwischen mit seinen Reviews ganz wuschig gemacht :D

      Hätte schon mega Bock auf die UHDs, aber leider gibt's die Box nicht in Deutschland. Ich mag das Artwork ganz gerne, zumal es vermutlich mit dem der Picard S3 BluRay, was ja eigentlich der letzte TNG Kinofilm ist, zusammen passt. Wenn man die Box aber im Ausland holt, liegt man ca. beim gleichen Preis wie für die Einzelnen UHDs. Knapp 100 ist aber halt auch echt ne Stange Geld. Zumindest für heutige Verhältnisse. Ich hatte damals die ersten DVDs von DS9 bei der Veröffentlichung gekauft. Waren 100€... Pro Staffel. Also einfach mal 500€ für Staffeln 3-7... 1-2 habe ich ausgelassen :D Aus heutiger Sicht völlig unvorstellbar...

      Ich kenne aber mein Glück, nachdem ich es gekauft habe wird die Box in UK auf 60€ reduziert. Ist mir schon mal passiert...

      Daher warte ich noch etwas ab...

      Olli86 schrieb:

      Schwambo schrieb:

      Was bin ich froh, dass ich auch mit "schlechterem" Bild + Ton keinerlei Probleme habe. Ich komme ja noch aus VHS Zeiten und selbst eine DVD reicht mir aus, wenn es keine Alternative gibt. Die Streamqualität ist für mich absolut in Ordnung und beim Ton geht mir diese Zu leise/Zu laut Thematik mit ständigem Nachregeln nur noch auf die Nerven. Da lasse ich mittlerweile immer öfter, den Ton einfach über den TV laufen und finde das dann sogar meist besser...


      Ne da bin ich leider anders :D
      @GrafSpee hat mich inzwischen mit seinen Reviews ganz wuschig gemacht :D

      Hätte schon mega Bock auf die UHDs, aber leider gibt's die Box nicht in Deutschland. Ich mag das Artwork ganz gerne, zumal es vermutlich mit dem der Picard S3 BluRay, was ja eigentlich der letzte TNG Kinofilm ist, zusammen passt. Wenn man die Box aber im Ausland holt, liegt man ca. beim gleichen Preis wie für die Einzelnen UHDs. Knapp 100 ist aber halt auch echt ne Stange Geld. Zumindest für heutige Verhältnisse. Ich hatte damals die ersten DVDs von DS9 bei der Veröffentlichung gekauft. Waren 100€... Pro Staffel. Also einfach mal 500€ für Staffeln 3-7... 1-2 habe ich ausgelassen :D Aus heutiger Sicht völlig unvorstellbar...

      Ich kenne aber mein Glück, nachdem ich es gekauft habe wird die Box in UK auf 60€ reduziert. Ist mir schon mal passiert...

      Daher warte ich noch etwas ab...


      man kann zumindest auch warten bis die Filme einzeln günstieger sind.

      Teil 1, 3, 5 & 6 sind zumindest auch gerade im Angebot und kosten 16,95€ was zumindest für UHd Verhältnisse recht billig ist, und die Box für Teil 1 kostet ja auch nur noch die Hälfte von dem was man am Anfang bezahlt hat

      Teil 1 DC
      BBCode Amazon B0B5KQVDYR - Hier klicken (Affiliate-Link)


      Teil 1 DC & KV
      BBCode Amazon B0B5VNYQ7J - Hier klicken (Affiliate-Link)


      Teil 3
      BBCode Amazon B0B5R7C5SX - Hier klicken (Affiliate-Link)


      Teil 5


      Teil 6
      BBCode Amazon B0B5KK2W98 - Hier klicken (Affiliate-Link)

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      The Director’s Limited Edition“ ist mal wieder auf amazon reduziert worden!

      Quelle: dvd-forum.at/deal-star-trek-de…amazon-de-nur-noch-35-eur

      Sollte die Box mal auf 20,- runterschnallen, dann greife ich zu und werde mir zum ersten mal einen der alten "Star Trek"-Filme anschauen. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      The Director’s Limited Edition“ ist mal wieder auf amazon reduziert worden!

      Quelle: dvd-forum.at/deal-star-trek-de…amazon-de-nur-noch-35-eur

      Sollte die Box mal auf 20,- runterschnallen, dann greife ich zu und werde mir zum ersten mal einen der alten "Star Trek"-Filme anschauen. :P



      Die Box ist auf jeden Fall mega!


      Kleines Unboxing:




      vm.tiktok.com/ZGJmD9d4T/

      Olli86 schrieb:

      Nope. Ist der zweit schwächste Teil, meiner Meinung nach.


      Der Meinung war ich früher auch, allerdings ist der Film in den letzten Jahren deutlich in meiner Gunst gestiegen, was vielleicht am alter oder den Sehgewohnheiten liegt. Audiovisuell ist er zumindest der stärkste Film der TOS Crew auch wenn diese hier schon recht untypisch agiert, alle sind hier so ernst und sind eher Kühl zueinander. Dazu die Uniformen wo man sich auch heute noch fragt warum alle in einem Schlafanzug rumlaufen, natürlich ist der Film recht langsam und er lässt sich für alles entsprechend viel zeit aber ich liebe es irgendwie. Gerade durch diese hektischen Filme die es heute so gibt bin ich eher froh über einen Film der nicht so ist, und man dazu auch ruhige Kamerafahrten hat.

      Vom Ton her ist im übrigen die Dolby Tonspur des DCs für so einen alten Film richtig stark, noch nie klang das Klingonen Theme so stark dazu auch mit einer schönen Bass note.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wie war das nochmal mit den Director's Cuts bei den Teilen II und VI, sind die enthalten?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Wie war das nochmal mit den Director's Cuts bei den Teilen II und VI, sind die enthalten?

      Auf den UHDs sind alle Fassungen Enthalten, steht auch jeweils auf dem Cover, das einzige was bisher in Deutschland fehlt ist die TV Version bei Star Trek - Der Film.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      So habe nun auch Teil 2 und 4 bestellt damit schließt sich der Kreis der ersten 6 Star Trek Filme
      und das Kapitel ist vollende.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      GrafSpee schrieb:

      Data schrieb:

      Wie war das nochmal mit den Director's Cuts bei den Teilen II und VI, sind die enthalten?

      Auf den UHDs sind alle Fassungen Enthalten, steht auch jeweils auf dem Cover, [...]


      Um den Dschinni aus Aladdin zu zitieren:

      "Was bin ich doch für ein Schaf".

      Danke dir für die Info. :)

      Dann ist es für den Anfang jetzt doch noch zusätzlich Wrath of Khan geworden. Die anderen kommen dann in gemächlicher Geschwindigkeit irgendwann hinterher. Nach dem Prime Day ist vor dem Prime Day.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Wie es aussieht kommen im September wohl zwei neue Box Sets heraus, und so wie ich das sehe sind es die Boxen die schon im Ausland Veröffentlicht wurden. Einmal eine Box mit der TOS Crew, und dann eine Box mit der TNG Crew.

      bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…023_im_handel_erhaeltlich
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Natürlich kommen die, jetzt wo ich angefangen habe, die Filme einzeln zu holen. :uglylol:

      Bin mal auf die Preise gespannt. Noch habe ich die Möglichkeit, immerhin Wrath of Khan zurück zu schicken.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase