Eragon (Disney plus)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hito.

      Eragon (Disney plus)

      Für Disney+ soll eine Live-Action-Fantasyserie aus Christopher Paolinis Vermächtnis-Zyklus entstehen. Eine Adaption des ersten Romans mit dem Titel Eragon ist bereits für den Streamingdienst in Arbeit, woran der Autor der Vorlage auch beteiligt ist.

      Wie Variety meldet, wird er beim Projekt als Co-Autor genannt. Darüber hinaus ist Bert Salke von Co-Lab 21 Executive Producer und auch 20th Television und die Disney Television Studios sind beteiligt.

      Ein „Eragon“-Film erschien 2006 unter der Regie von Stefen Fangmeier bei 20th Century Fox, das mittlerweile zu Disney gehört. Ed Speleers (Outlander, Downton Abbey) spielte die Titelrolle und Rachel Weisz („Black Widow“, „The Favourite“) sprach seinen Drachen in der englischen Originalversion. Der Film war allerdings nur ein mäßiger Erfolg an den Kinokassen und wurde alles andere als positiv von der Kritik oder Fans aufgenommen.

      Die Story dreht sich um einen Farmjungen, der ein Drachenei findet, aus dem Saphira schlüpft, dessen Drachenreiter Eragon wird. Gemeinsam machen sie sich daran, den bösen König Galbatorix zu stürzen und das Land von Alagaesia von seiner tyrannischen Herrschaft zu befreien, unter der die Drachenreiter einst ausgerottet wurden.

      Der erste Teil der Drachenreitersaga wurde 2002 vom Autor selbst veröffentlicht, ehe Knopf ein Jahr später als großer Verlag aufsprang und bis 2011 auch die restlichen drei Romane veröffentlichte. Ein weiterer Band mit Geschichten aus der gleichen Welt erschien 2018 mit „Tales from Alagaësia: The Fork, the Witch, and the Worm“.
      Die ersten beiden Bücher fand ich damals sehr gelungen (auch wenn es viel Gehate gab das es im Endeffekt, LOTR, Star Wars etc. Rip Off wäre von der ganzen Storyline usw. usf.)

      Die Verfilmung fand ich dann glaub ich damals so lala.

      Würde aus "Nostalgiegründen" wohl echt mal in die Serie reinschauen
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"