The Strangers: Chapter 1, 2 und 3 (Renny Harlin)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

In Deutschland erscheint er sofort im Heimkino!

In Deutschland wird man das Reboot des Franchise allerdings nicht im Kino sehen können. Leonine hat sich nämlich dazu entschieden, The Strangers: Chapter 1 direkt auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Ab dem 6. September 2024 wird der Slasher im Handel erhältlich sein. Von der FSK bekam der 91 Minuten lange Horrorfilm eine Altersfreigabe "ab 16 Jahren".

Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=21379

VHS - DVD - Blu-ray - UHD
      Fand "The Strangers-Chapter 1" nicht so doll. Erstmal hatte mich eigentlich gefreut mal wieder was von Renny Harlin zu hören. (Hat ja immerhin "Nightmare on Elm Street 4", "Stirb Langsam 2", "Cliffhanger" gemacht. 3 Filme die ich sehr mag, :goodwork: auch wenn sie jetzt ja schon ne ganze Weile her sind.)
      Dieser "The Stranger's" braucht, mach dem Anfang für mich zu lang bis er in die Gänge kommt, irgendwie sind mir die oft nicht unheimlich genug, man macht zu wenig aus ihnen. Was noch geht ist wenn der
      Spoiler anzeigen
      Große der 3
      ab und an mal im Hintergrund steht. Aber sonst ...Ebenso finde die Hauptdarsteller auch nicht super. Auch finde ich das Finale zu unspektakulär, für mich hätte da mehr kommen können/müßen!
      Was noch ist, weiß nicht ob das noch ne Rolle spielt, der Film heißt ja "Chapter 1" so einige Zeit wird etwas der Eindruck erweckt, mir kam es so vor, als ob
      Spoiler anzeigen
      noch mehr in dem Örtchen mit drin stecken bzw. vielleicht mehr wissen als sie zugeben
      . Vielleicht machen ja die Fortsetzungen da auch mehr. Das eigentliche Ende fand ich jetzt auch nicht so überragend. Weiß nicht ob es die "The Strangers"-Neuflage gebraucht hätte und ob ich noch mehr davon sehen möchte :headscratch: glaube ich eher nicht so. Man müßte sich steigern.

So 4 von 10 Punkten bzw. Hütten

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

Dr. Loomis schrieb:

Fand "The Strangers-Chapter 1" nicht so doll. Erstmal hatte mich eigentlich gefreut mal wieder was von Renny Harlin zu hören. (Hat ja immerhin "Nightmare on Elm Street 4", "Stirb Langsam 2", "Cliffhanger" gemacht. 3 Filme die ich sehr mag, :goodwork: auch wenn sie jetzt ja schon ne ganze Weile her sind.)
      Dieser "The Stranger's" braucht, mach dem Anfang für mich zu lang bis er in die Gänge kommt, irgendwie sind mir die oft nicht unheimlich genug, man macht zu wenig aus ihnen. Was noch geht ist wenn der
      Spoiler anzeigen
      Große der 3
      ab und an mal im Hintergrund steht. Aber sonst ...Ebenso finde die Hauptdarsteller auch nicht super. Auch finde ich das Finale zu unspektakulär, für mich hätte da mehr kommen können/müßen!
      Was noch ist, weiß nicht ob das noch ne Rolle spielt, der Film heißt ja "Chapter 1" so einige Zeit wird etwas der Eindruck erweckt, mir kam es so vor, als ob
      Spoiler anzeigen
      noch mehr in dem Örtchen mit drin stecken bzw. vielleicht mehr wissen als sie zugeben
      . Vielleicht machen ja die Fortsetzungen da auch mehr. Das eigentliche Ende fand ich jetzt auch nicht so überragend. Weiß nicht ob es die "The Strangers"-Neuflage gebraucht hätte und ob ich noch mehr davon sehen möchte :headscratch: glaube ich eher nicht so. Man müßte sich steigern.

So 4 von 10 Punkten bzw. Hütten

Ich hatte mir den auf Sky angemacht und war nach so 2/3 des Films müde und bin ins Bett gegangen (War aber nicht Schuld des Films).
      Bis dahin war es irgendwie Stangenware ohne eigenen Biss und irgendwie auch nicht wirklich in Fahrt gekommen... Bislang hab ich noch nicht zu Ende geschaut, wäre aber nicht ganz so hart mit dem Film ins Gericht gegangen, wobei er das schlimmste überhaupt macht - er ist nicht so schlecht, dass er eine Trashperle sein könnte und nicht gut genug um im Gedächtnis zu bleiben...
      Er ist einfach irgendwie so durchschnittlich, dass er komplett überflüssig ist...

PS: Wobei ich den Film bei "Geisterfilme / Mysterie" eher falsch aufgehoben finde vom Bereich - eher im Bereich Slasher...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....