Da der Breaking News Thread seit Jahren zu gefühlt 150% nur noch aus negativen und herunterziehenden Nachrichten besteht (ein Dank geht v.a. an den fleißigen @KBBSNT ), habe ich mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread in dem nur aufhellende und positive Nachrichten einfach Good News gepostet werden können (in der Hoffnung die gibt es noch irgendwo da draußen).
Good News - positive Nachrichten aus aller Welt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 217 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.
-
-
-
-
-
Gute Nachrichten v.a. für uns(ere) Tier- und Katzenfreunde:
In Argentinien sind erstmals seit 70 Jahren wieder Jaguare in freier Wildbahn geboren worden. Das sind sehr gute Nachrichten, gibt es dort schätzungsweise nur noch 200 bis 300 Stück.
rp-online.de/panorama/ausland/…bahn-geboren_aid-73304879
Ebenfalls gute Nachrichten rund um eines der mMn schönsten Tiere auf der Welt. Den Tiger. Denn Nepal verdoppelt erfolgreich seinen Bestand an wildlebenden Tieren. Seit dem historischen Tiefpunkt von 121 Stück in 2009 wurden dieses Jahr am Welt-Tiger-Tag (29. Juli) 355 Raubkatzen gezählt.
wwf.de/2022/juli/etappensieg-fuer-den-artenschutzDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()
-
Scholleck schrieb:
Gute Nachrichten v.a. für uns(ere) Tier- und Katzenfreunde:
In Argentinien sind sind erstmal seit 70 Jahren wieder Jaguare in freier Wildbahn geboren worden. Das sind sehr gute Nachrichten, gibt es dort schätzungsweise nur noch 200 bis 300 Stück.
Ebenfalls gute Nachrichten rund um eines der mMn schönsten Tiere auf der Welt. Den Tiger. Denn Nepal verdoppelt erfolgreich seinen Bestand an wildlebenden Tieren. Seit dem historischen Tiefpunkt von 121 Stück in 2009 wurden dieses Jahr am Welt-Tiger-Tag (29. Juli) 355 Raubkatzen gezählt.
Okay. Nett. Aber ist nichts explodiert dabei?"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase -
-
Scholleck schrieb:
Ich bin‘s doch nur nicht mehr gewohnt, gute Nachrichten zu lesen, die nicht in Angst und Schrecken enden."I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase -
Data schrieb:
Scholleck schrieb:
Ich bin‘s doch nur nicht mehr gewohnt, gute Nachrichten zu lesen, die nicht in Angst und Schrecken enden.
Die nächste gute Nachricht: Das ist heilbarIch darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....
Aber das ist meine Signatur....
-
joerch schrieb:
Data schrieb:
Scholleck schrieb:
Data schrieb:
Aber ist nichts explodiert dabei?
Ich bin‘s doch nur nicht mehr gewohnt, gute Nachrichten zu lesen, die nicht in Angst und Schrecken enden.
Die nächste gute Nachricht: Das ist heilbar
Den ersten Schritt habe ich schon getan und mich vor einiger Zeit von allem Social Media abgemeldet. Hat für den Kopf tatsächlich schon was gebracht, wie ich finde.
Auch wenn deswegen natürlich kein Fischsterben in der Oder ausbleibt."I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase -
Data schrieb:
Scholleck schrieb:
Deswegen gibt's hier jetzt die erste Anlaufstelle. Hilft hoffentlich unser aller mentalen Gesundheit.
Wobei es ehrlich gesagt gar nicht so einfach ist, ausschließlich gute Nachrichten zu finden. Das allein sagt eigentlich alles. Aber ich werde mein Bestes geben. -
Thema Organspende (wichtig deswegen nähere Infos unter organspende-info.de/ )
Forschenden in Großbritannien ist es gelungen eine Spenderniere mit Blutgruppe B in Blutgruppe 0 zu ändern, welche von allen Menschen vertragen wird. Sollte sich diese Methode durchsetzen, erhöht das die Chancen von Menschen mit selteneren Blutgruppen schneller an Spenderorgane zu kommen.
deutschlandfunknova.de/nachric…utgruppe-von-spenderniere -
Ich mag diesen Thread jetzt schon - Danke @Scholleck
-
-
Der ÖPNV wird im Nah- und Regionalverkehr kostenlos sein. Außerdem werden Haushalte entlastet. Es wird eine Obergrenze für Mietsteigerungen geben, die Mehrwertsteuer für Strom sinkt von zehn auf fünf Prozent, Niedrigrenten werden um 15 Prozent angehoben. Auch der Mindestlohn steigt.
fr.de/panorama/spanien-ueberge…3Ka_Q2OClqz6fkQ&fs=e&s=clfr.de/panorama/spanien-ueberge…3Ka_Q2OClqz6fkQ&fs=e&s=cl
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()
-
Scholleck schrieb:
Da der Breaking News Thread seit Jahren zu gefühlt 150% nur noch aus negativen und herunterziehenden Nachrichten besteht (ein Dank geht v.a. an den fleißigen @KBBSNT ), habe ich mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread in dem nur aufhellende und positive Nachrichten einfach Good News gepostet werden können (in der Hoffnung die gibt es noch irgendwo da draußen).
Für mich ist der Beitrag ( und die damit einhergehende Idee ) ein Anwärter auf den Post des Jahres.
Hier werde ich auf jeden Fall häufiger vorbeischauen.
-
Düren bleibt Düren:
faz.net/aktuell/gesellschaft/n…leib-dueren-18255833.html
Ich finde die bisherigen Planungen, die Stadt Düren aufzuwerten und zu modernisieren ja begrüßenswert. Aber dafür den gesamten Kreis umzubenennen? Nein. Das halte ich für übertrieben. Sehr gut, dass das jetzt vom Tisch ist. "Rurkreis Düren-Jülich" klang auch viel zu sperrig.
-
Thema Gesundheit und da gibt es vor allem 2 große "Schädlinge":
Zum einen das Rauchen, welches sogar die häufigste vermeidbaren Todesursache darstellt. Deswegen setzt Neuseeland der Zigarette ein Ende. Durch konsequente Maßnahmen, die die Zigarette zu einem sehr raren Gut machen werden, soll das Land ab 2025 sogar komplett rauchfrei sein. Das geschnürte Maßnahmenpaket zielt vor allem auf junge Menschen ab, welche erst gar nicht mit dem Rauchen anfangen sollen. Deshalb soll für alle, die nach 2008 geboren sind, der Zigarettenkauf ab nächstem Jahr nicht mehr möglich sein. Ebenfalls soll der Nikotingehalt in Zigaretten in den nächsten Jahren stark gesenkt werden (um bis zu 95%). Also tut mal lieber die Möhrchen.
deutschlandfunknova.de/beitrag…zigarette-ein-ende-setzen
Zum anderen gibt es da noch den ungesunden Zucker, welcher das Risiko für Übergewicht und somit andere Krankheiten erhöhen kann. Ein Studie zeigt jedoch, dass der im November 2020 freiwillig eingeführte Nutri-Score tatsächlich zu einer gesünderen Ernährung beiträgt. Dieser hilft Konsumenten mit seiner fünfstelligen Skala (A-E) dabei zuckerhaltige(re) und gesündere Lebensmittel zu erkennen und zu unterscheiden. Er wird zunehmend auch in verschiedenen europäischen Ländern genutzt.
zeit.de/news/2022-08/18/nutri-…aut-kolonial-statue-ab%2F -
Weiß nicht, ob ich die Prohibition von Zigaretten für eine gute - oder für eine in einer freien Demokratie vertretbare - Idee halte. Manche Leute rauchen einfach gerne - und auch wenn ich es für eine schlechte, ungesunde Idee halte, denke ich nicht, dass es mir zusteht, ihnen das zu verbieten.
Da ist die Nachricht über den Nutri-Score die wesentlich sinnvollere Idee."I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase -
Ich bin eine von den anstrengenden Ex-Rauchern. Mein Problem ist nicht, dass jemand gerne raucht (auch wenn es nicht mehr in meinen Schädel geht, warum man das freiwillig tun würde). Mein Problem ist der Typ in der U-Bahn, der nicht warten kann und sich vor mir schon auf der Treppe eine Kippe anzündet, die bei Regen unter der Haltestelle-Raucher und vor allem der Nachbar unter mir, dessen ekelhafter Rauch ständig in meine Wohnung zieht. Vor allem Letzteres. Ekelhaft.Every life comes with a death sentence.
-
Teilen
-