Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin [engl. The Scargiver] (Zack Snyder)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      Ich hab mich mal erbarmt und mir den Schwachsinn angetan, also sämtliche Kritikpunkte die zu Teil 1 grösstenteils fallen sind auch hier wieder zu finden. Von der Story die aus zig Filmen zusammengeklaut ist bis zu den overactenden Schauspielern haben wir hier wieder die volle Bandbreite. Zudem ist der Film an manchen Stellen so unfreiwillig kitschig das man vom rolleyen schon Kopfschmerzen bekommt: angefangen von den völlig deplazierten Slo-Mo-Effekten beim Ernten von Getreide ( :freaky: ) und der Beziehung von den 2 Hauptcharakteren (Namen der Hauptcharaktere weiss ich jetzt nicht gingen mir alle auch am allerwertesten vorbei). Dieser Film zeigt auch leider was ein Zack Snyder ist wenn er keine gescheite Vorlage hat wie z.B. Watchmen, ein Blender. Mögen seine DC Filme nicht perfekt gewesen sein, sind sie dennoch alle Meisterwerke i.Vgl. zu díeser hanebüchenen Zeitverschwendung. Man hätte die etwas actionreicheren Szenen in dem Film ohne Dialoge einfach für irgendwelche Musikvideoclips für Heavy Metal Bands benutzen können, da wäre es besser aufgehoben gewesen. Ich hoffe bloss wirklich Netflix kommt nicht auf die Idee ihm Geld für Teil 3,4,5 oder wieviel auch immer hinterherzuwerfen.

      2/10
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ganz so scheiße wie die große Mehrheit finde ich den Film nicht. Allerdings konnte ich schon Teil 1 ein bisschen was abgewinnen… wenn auch auf niedrigen Niveau.

      Ich mache es kurz. Die finale Schlacht hat einen gewissen Unterhaltungswert. Dafür ist die erste Hälfte ultra langweilig. Über das handwerkliche brauchen wir nicht reden. Writing, Optik, Inszenierung… bewegt sich alles zwischen „Geht so“ und „Miserabel“.

      Gebe trotzdem 4/10 Punkten. Ganz ehrlich, ich habe schon DEUTLICH schlimmere Werke in meiner Filmlaufbahn schauen dürfen.
      Was für ein Genickbruch für den Mann , aber er wird irgend wenn schon volljammern und das nächste Projekt wartet.

      Aber vielleicht läuft ja Moon in anderen Länder erfolgreich und wird positiv auf genommen ,wie sieht's den da aus,
      gibs da regionale Streamingzahlen?




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Payback schrieb:

      Was für ein Genickbruch für den Mann , aber er wird irgend wenn schon voll Jammern und das nächste Projekt wartet.

      Aber vielleicht läuft ja Moon in anderen Länder erfolgreich und wird positiv auf genommen ,wie sieht's den da aus,
      gibs da regionale Streamingzahlen?



      Warum sollte es woanders besser laufen, dazu ist es ja jetzt nicht wie sonst wo das ganze nur von den Kritikern zerrissen wird, das ganze dann aber beim Publikum recht gut ankommt, das Ding wird hier ja von jedem verrissen hinzu kommt dann noch das man schon durch den ersten Teil nicht gerade hohe Erwartungen hatte.

      Weiß auch nicht wie Snyder auf die Idee kommt daraus könnte eine Filmreihe entstehen, dabei hat man viele schon mit dem ersten Film verloren, das andere ist dann noch das Marketing wo man das Gefühl bekommt Snyder will alle Verarschen. Jedenfalls hat er das ganze ja als Idee für ein "Star Wars" Film eingebracht, und das man das abgelehnt hat hätte eigentlich schon Warnung genug sein müssen. Aber es zeigt eh das Netflix dringen mal eine Qualitätskontrolle braucht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      das Ding wird hier ja von jedem verrissen



      Aber hier ist halt nicht wo anders , das war meine Frage !
      Du sagst mir jetzt nur was ich ja schon weiß und auch selbe genau so sehe aber
      wie sieht es z.B im Asiatischen Raum aus ?
      Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die ein oder andere Nation an Rebel Moon ihren spaß hat !?




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Anspruchsloser vielleicht nicht aber die haben ein anderes Verständis für Unterhaltung und vielleicht sehen die das etwas entspannter als wir ,also da fallen mir doch so einige Filme ein die ich mir angesehen haben die bei den durch die Decken gingen




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Payback schrieb:



      Aber vielleicht läuft ja Moon in anderen Länder erfolgreich und wird positiv auf genommen ,wie sieht's den da aus,
      gibs da regionale Streamingzahlen?




      Rebel Moon Part 2 startet in 75 Ländern auf Platz 1

      Innerhalb der ersten 24 Stunden schwingt sich die Fortsetzung von Zack Snyder bei Netflix in 75 Ländern auf Platz 1 und in über 90 Ländern in die Top 5 der Daily Top 10 von Friday 19, 2024.

      Spannend werden die ersten Analysen der Watchtime die es nächste Woche geben wird.