Alles steht Kopf 2 [Inside Out 2] (Pixar)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Alles steht Kopf 2 [Inside Out 2] (Pixar)

      Die Fortsetzung zu Alles steht Kopf wurde angekündigt. Regisseur wird Kelsey Mann ( Drehbuchautor von Arlo & Spot ), was gleichzeitig jedoch auch bedeutet, dass Pete Docter nicht erneut die Regie übernehmen wird. Das Drehbuch wird allerdings abermals von Meg LeFauve verfasst ( Drehbuchautorin von Alles steht Kopf, Arlo & Spot und Captain Marvel ). Release ist der Sommer 2024.

      https://twitter.com/DisneyD23/status/1568392216892305408


      Inside Out gehört zu meinen Lieblingsfilmen von denen. Der bietet sich eigentlich an, fortgesetzt zu werden. Vielleicht besser, als irgendein anderer Pixar-Film. Denen ist ja auch, dank ihrem track record an sehr guten Fortsetzungen, zuzutrauen, dass sie das nur machen, wenn sie sich sicher sind, etwas zu schaffen, das dem Original ebenbürtig ist und man daher, denke ich, vorsichtig optimistisch sein kann.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Details zu 'Inside Out 2' von Pixar-CCO Peter Docter enthüllt.

      Die Fortsetzung von "Inside Out" wird im Sommer 2024 in die Kinos kommen, aber in der Zwischenzeit sind in der (immer noch sehr langen) Wartezeit einige frische Updates aus den Händen von Peter Docter, Regisseur des ersten Films und derzeit Chief Content Officer von Pixar, eingetroffen.

      Der Oscar-prämierte Regisseur, der auch "Monsters & Co." und "Up" für die berühmte Animationsfabrik geschaffen hat, sagte in einem Interview mit The Wrap:

      "Die Idee dieser neuen Geschichte von Kelsey Mann ist definitiv persönlicher und universeller, es steckt viel Liebe darin. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es wird neue Arten von Emotionen geben, die eingeführt werden, und es ist alles miteinander verbunden. Es hat ein großes Herz und einen großen Kern. Ich fand Kelsey Manns Ideen wirklich bewegend und herzlich, sehr persönlich und gleichzeitig universell."
      s-l500
      Hört sich gut an und da ich davon ausgehe, dass die Geschichte des Sequels einen Zeitsprung in die Zukunft machen wird - im Gegensatz zu Die Unglaublichen 2, welcher leider ( wie ich empfand ) kein Potential aus der Tatsache geschöpft hatte, dass seit Teil 1 in der realen Zeit über 10 Jahre vergangen waren, sondern die Fortsetzung unittelbar am Ende von Teil 1 ansetzte - klingt die Einführung neuer Emotionen, die in Rileys Bewusstsein agieren, deshalb nur allzu nachvollziehbar und plausibel.

      Ich bleibe weiterhin gespannt.

      Zweifel gefällt mit sehr und die Music ist sehr stark an ''No more Mr. Nice Guy'' von Alice Copper
      angelehnt und passt so auch wunderbar zu den neuen Teenie Emotionen!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Hmm, der Stimmentausch (Hader und Kaling) passt mir nicht, aber sei es drum: An sich macht der Trailer Laune und plottechnisch geht man natürlich den nächsten logischen Schritt und setzt sich mit der Pubertät von Riley außeinander. Was ich an dem ersten Teil besonders mochte, war, mit wie viel Einfallsreichtum man hier man Werk war, um eine nicht sichtbare innere Welt eines Menschen darzustellen (von den Emotionen selbst angefangen, über den unsichtbaren Freund bis hin zur Erinnerungsmüllhalde - da gingen so viele Gedanken in das world building bzw. in die Verbildlichung einer Welt, die wir alle kennen, aber die es nicht "zum anschauen" gibt, dass ich schlichtweg überwältigt war von der schieren Hingabe der kreativen Kraft hinter dem Projekt). Ich bin von Natur aus ein Zweifler und kann mich daher gerade nicht zum blinden Vertrauen bewegen, dass Teil 2 genau so toll wird - aber ich hoffe inständig, dass man den Film macht, weil man weiß, warum - und nicht, weil der Titel einen Kassenerfolg garantiert.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase