The Bear [FX]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Nanu, noch kein Thread über diese fantastische Serie?!

      Gut, hab bisher auch erst die ersten beiden Folgen geschaut, aber die haben es wirklich in sich. Hecktisch, intensiv, traurig, witzig. Die ganze Palette. Und alles getragen vom großartigen Jeremy Allen "Lip" White. :thumbup:

      Nur hungrig sollte man die Serie wenn möglich nicht schauen. :D

      So, an einem Wochenende durchgerushed. Das Niveau konnte nahezu durchweg gehalten werden. Ist vielleicht keine reine Wohlfühlserie, da es auch oft hektisch und laut wird, aber unterm Strich einfach richtig unterhaltsam. Für mich hätte sogar noch etwas mehr in der Küche stattfinden können. Freue mich jedenfalls schon sehr auf S2.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: - 8,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Hatte mir zum Start der Serie nochmal einen Monat 'Disney+' gegönnt und ich kann mich der positiven Meinung nur anschließen. The Bear zählt für mich mit zu den besten Neustarts dieses Jahr und kann vor allem durch seine stressige, hetzende Atmosphäre voll und ganz überzeugen. Bis auf Carmy und Sydney haben die Figuren zwar nicht allzu viel Tiefe, aber das soll auch gar nicht das Hauptaugenmerk dieser fantastischen Serie sein. Die Küchenatmosphäre ist erstklassig eingefangen, der gegenseitige Respekt, das Erschaffen von Kulinarik - und seien es nur ein paar billige Sandwiches. Auch ist The Bear mit viel Humor angereichert, der nicht über die Stränge schlägt und immer passend eingesetzt wird. Ernstere Momente sind ebenso passend und bilden mit den Lustigen eine gelungene Harmonie.

      Die zweite Staffel kann gar nicht schnell genug kommen, 'FX' hat hier nach "Reservation Dogs" erneut eine richtige Perle auf die Bildschirme geworfen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Eine tolle Serie und die für mich angenehmste Überraschung des Jahres. U.a ist 'The Bear' ein sehr schönes Beispiel dafür, dass auch 8-teilige Staffeln a 30 Minuten ohne Brimborium eine wohltuende Geschichte mit viel Herz erzählen können. Der chaotisch und hektische Flare, den man aus der Gastronomie nur allzu gut kennt, ist meines Erachtens auch perfekt eingefangen worden. Zumal auch Jeremy Allen White als Meisterkoch "Carmy", wie auch schon in "Shameless", eine rundum souveräne Darstellung zeigt. Insgesamt ein Küchen-Drama, das den lobenden Kritiken mehr als gerecht wird. Staffel 2 kann somit nicht schnell genug kommen.
      s-l500
      2 Golden Globe Nominierung


      Die Serie hat 2 Golden Globe Nominierungen erhalten, als beste Comedy Serie und JEREMY ALLEN WHITE als bester Darsteller.



      Nachdem Shameless, vor allem in den extrem starken ersten 5 Staffeln meist bei allen Verleihungen ignoriert wurde (bis auf Höflichkeit-Nominierungen für Marcy), ist dies eine echte Genugtuung.

      KBBSNT schrieb:

      Nachdem Shameless, vor allem in den extrem starken ersten 5 Staffeln meist bei allen Verleihungen ignoriert wurde (bis auf Höflichkeit-Nominierungen für Marcy)


      Ach Quatsch, echt? Nur 2 Nominierungen? Das ist ja echt ein Skandal. Die Show ist so gut.

      Hoffentlich räumt dafür Allen White gleich richtig ab, mag ihn und sein Spiel sehr gerne.

      Scholleck schrieb:

      Ach Quatsch, echt? Nur 2 Nominierungen? Das ist ja echt ein Skandal. Die Show ist so gut.


      Das ist aber auch nur dann ein Skandal, wenn man die Golden Globes als Award-Show ernst nimmt. :uglylol:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Jeremy Allen Whit gewinnt bei den Golden Globes 2023 Bester TV-Hauptdarsteller - Musical/Komödie für "The Bear"





      Klasse, das freut mich ebenfalls. Ich habe die Serie erst letzte Woche für mich entdeckt und sie direkt verschlungen. Großartige, kurzweilige, spannende und auch spaßige kleine Serie von der ich unbedingt mehr sehen möchte und die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Obwohl sie in nahezu jeder Top-Liste des Jahres 2022 ganz weit oben vorzufinden ist scheint The Bear generell eher unbekannt zu sein.

      Unbedingt anschauen!!!
      Ich hab es dann nun auch endlich geschafft die erste Staffel zu schauen.

      Wow, definitiv eine der besten Serie 2022.

      Und dabei konnten mich die ersten beiden Episoden nur schwer abholen. Vor allem Episode 1 war durch die ganze Art der hektischen Inszenierung ziemlich zäh.

      Erst jetzt, nachdem die gesamte Staffel zu Ende geschaut wurde, kann ich auch an den ersten zwei zähen Folgen positives sehen.

      Abetr ab Folge 3 hatte mich die Serie, was vor allem an den wunderbaren Jeremy Allen White liegt, der die Serie absolut trägt als Main. Schon in Shameless war er grandios und es ist eigentlich ein Skandal, dass er während der immerhin 11 Jahre nie auch nur irgendwelche Anerkennung für seine Leistung da bekommen hat.
      Um so schöner ist es jetzt zu sehen, wie er endlich Anerkennung erhält.
      Folge 3 hat die Charaktere perfekt zusammen gesetzt und die ruhige Endszene am Strand, zusammen mit dem Song von REM war grandiose.

      Folge 4 und 5 haben die Qualität der Serie dann weiter angezogen, so dass ich nicht aufhören konnte und auch die letzten 3 Folgen noch gucken musste, obwohl ea recht spät war.

      In Folge 6 sehen wir dann zum ersten Mal Michael und hier fügen sich dann auch die Puzzleteile zusammen mit Carmy und seiner Schwester, die starke Szenen im Büro haben, während Sie in der Unordnung die Steuerunterlagen suchen.

      Das absolute Highlight stellt dann aber Folge 7 dar, mit dem 18 Minütigen One-shot, der nicht nur perfekt vom gesamten Cast gespielt wird und auch die Kamera zum eigentlichen Star macht. Nein, hier ist die dünne Schnur und gereizte Stimmung zwischen den drei Mainfiguren Carmy, Richie und Sydney förmlich spürbar und man tingelt sich die gesamten 18 Minuten wie eine Flamme an einer Zündschnur entlang, bis das ganze explodiert und in einem emotionalen Showdown endet.

      Das Finale versucht dann in dem Trümmerhaufen aufzuräumen und den Machern gelingt dies in der extra langen Folge bis zur letzten Szene auch perfekt.

      Wäre die Serie kein Erfolg geworden und eije zweite Staffel sicher, kann das Season Finale auch ohne Probleme als perfektes Serienende dienen (notier das gefälligst Netflix).


      Nein, ich hätte nicht gedacht, dass eine Serie, in der wir quasi in jeder Folge den Angestellten eines Mittelmäßigen Restaurants einfach nur bei der Schicht zusehen, so extrem spannend und unterhaltsam werden kann.

      Und dazu gibt es noch nen tollen soundtrack gespickt mit REM, Radiohead und vielen anderen.


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Die Dreharbeiten zur 2. Staffel beginnen Morgen


      Am Donnerstag den 23. Februar beginnen die Dreharbeiten zur 2. Staffel der preisgekrönten Serie "The Bear" mit Jeremy Allen White in der Hauptrolle.

      Dreharbeiten werden bis Ende April laufen.

      Staffel 2 wird 10 Episoden haben und soll im Sommer Premiere auf Hulu haben.

      Jeremy Allen White gewinnt bei den 29th Annual SAG Awards den Preis für Bester Schauspieler in einer Comedy Serie