Star Trek: Prodigy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cassandra.

Bisher 1 Staffel mit 13 Folgen

Nach Star Trek Animated und Lower Decks, die beide traditionell animiert sind, kommt diese neue Serie computeranimiert daher und ist optisch nett anzusehen.

Die Serie spielt im Delta Quadranten und folgt den Abenteuern von mehreren Außerirdischen Gefangenen, die ein neuartiges Sternenflottenschiff finden.

Es handelt sich um eine Quasi Fortsetzung von Star Trek: Voyager.

Es gibt hier nach Lower Decks wieder eine gute und einprägsame Titelmelodie, die nicht so träge daherkommt, wie z.B. die von Picard oder Discovery.

Die Serie ist zwar kindgerecht und ein wenig naiv aber unterhaltsam, mit tollen Charakteren und Ideen.
      Es gibt viele Anspielungen auf Star Trek allgemein und natürlich Voyager.

Das Raumschiff Protostar finde ich ebenfalls sehr gelungen und es hält die eine oder andere Überraschung bereit.

Fazit: Hat mir wie Lower Decks auch besser gefallen, als Picard und Discovery.

Eine 2. Staffel begrüße ich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      14.10.2023:
      Anmerkungen in diesem Beitrag zu Picard beziehen sich nur auf die Staffeln 1 + 2. Staffel 3 ist nämlich super. Außerdem alleinstehend und quasi die ersten beiden Staffeln ignorierend. Gute Entscheidung.

Moin²

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

Mittlerweile gefällt mir die Titelmusik richtig gut. Picard und DIS sind viel zu langsam und lassen diese epische von TNG, DS9 und VOY vermissen.

Ich würde die noch vor Lower Decks einordnen, die aber auch nicht schlecht ist. Komisch, dass bei Star Trek, die animierten Serien, den Realserien überlegen sind. Und gut ist auch, dass sie nach VOY spielt und einiges von Voyager wiederaufnimmt. VOY hatte damals ein viel zu kurzes und überhastetes Finale. Dass die Rückkehr zur Erde, die immerhin das Ziel von Anfang an und für 7 Jahre war, so kurz abgehandelt wurde, dass will mir immer noch nicht in den Kopf...

Moin²

Ich hab die erste Staffel gerade zuende geschaut und bin begeistert. DAS ist Star Trek. Natürlich ist die Serie in erster Linie an Kinder gerichtet, aber emotional hat mich keine der anderen so mitgenommen.
      Einfach eine schöne, und durchaus auch spannende Serie mit viel Herz.
      Für mich nun tatsächlich Nummer 1 der aktuell laufenden Serien (auch wenn ich Lower Decks sehr mag und Strange New Worlds durchaus ok fand).
      Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber jetzt freue ich mich sehr auf eine weitere Staffel mit den Kids. ^^

Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen.
      Gerade das Finale
      Spoiler anzeigen
      inklusive der ganzen Legacy Schiffen, wie der Original Defiant, war richtig gut inszeniert.

Was man jedoch schon gemerkt hat, ist dass manches weniger Sinn gemacht hat, weil man halt mit angezogener Handbremse fahren musste. Die Serie ist eben primär für Kids.

Bei der Schlacht
      Spoiler anzeigen
      hätte sich die Föderationsflotte innerhalb kürzesterZeit in Stücke reißen müssen. Genauso wie Der feindliche Roboter am Ende die Kids ohne zögern hätte töten müssen..

Ist schon klar warum die Serie das nicht gemacht hat, aber dadurch fühlte sie sich teilweise etwas unlogisch an.

Strange New Worlds ist meiner Meinung nach schon ne andere Liga und Lower Decks weiß mich auch besser zu unterhalten.
      Picard ist sehr kontrovers, die meisten werden wohl Prodigy besser finden, aber ich liebe Jean Luc und generell das 24 Jahrhundert einfach so sehr, dass ich die Serie einfach aufsaugen wie ein Schwamm. Von daher würde ich auch Picard über Prodigy ansiedeln.

Aber wenn man bedenkt das Prodigy eine Kinder Serie ist, dann muss man wirklich sagen, dass sie einen tollen Job gemacht haben, auch das ältere Publikum abzuholen.

Die Figuren und auch die Geschichten haben Herz und zeigen Star Trek mal von einer anderen, nicht weniger interessanten, Seite.

7,5 von 10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olli86“ ()

Olli86 schrieb:

Bei der Schlacht
      Spoiler anzeigen
      hätte sich die Föderationsflotte innerhalb kürzesterZeit in Stücke reißen müssen. Genauso wie Der feindliche Roboter am Ende die Kids ohne zögern hätte töten müssen..

Ja das stimmt schon, das ist mir auch aufgefallen, eigentlich hätten
      Spoiler anzeigen
      die Schiffe nach ein paar Minuten alle komplett zerstört sein müssen. Das die das so lange überlebt haben war nicht sonderlich realistisch.

Aber wie du sagst, Kids-Serie, das wäre in dem Fall zu heftig gewesen.

Olli86 schrieb:

Strange New Worlds ist meiner Meinung nach schon ne andere Liga und Lower Decks weiß mich auch besser zu unterhalten.

Strange New Worlds hat mich nicht so abgeholt wie ich gehofft hatte. Mag auch daran liegen dass ich durch Spoiler auch die Handlung der meisten Folgen schon in Ansätzen kannte (danke Paramount || ). Aber das ist eine Diskussion für einen anderen Thread. Lower Decks finde ich wie gesagt auch super, ist halt für eine andere Zielgruppe.

Olli86 schrieb:

.
      aber ich liebe Jean Luc und generell das 24 Jahrhundert einfach so sehr,

Ja, war auch immer mein Lieblings Captain und auch die Zeit, in der das spielt, ist die meine. Hatte mich sooo auf die Serie gefreut und ich hab auch die erste Staffel besser gefunden, als vermutlich die meisten. Aber nachdem was in der zweiten Staffel abgegangen ist, will ich über die Serie gar nicht mehr nachdenken. :(

Aber zurück zu Prodigy, bekommt von mir ne 8/10.

Cassandra schrieb:

Gecanceled, die erste Staffel wird von Paramount+ verschwinden und die 2. Staffel (sollte sie wirklich jemals erscheinen) soll zusammen mit der ersten an einen anderen Dienst verkauft werden. :( :thumbdown:
      trekmovie.com/2023/06/23/break…rodigy-has-been-canceled/

Sehr, sehr schade... Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn P+ wirbt damit die Heimat von Star Trek zu sein. Finde das ist verarsche wenn sie die Serie jetzt verkaufen . Natürlich besser als wenn sie ganz eingestellt wird, aber hat trotzdem ein geschmäckle...
      Wenn ich da von Steuereinsparungen lese, dann hat das etwas vom Warner-Batgirl-Move. Würde dann aber bedeuten, dass die zweite Staffel nie gezeigt werden dürfte. Auch nicht von einem potentiellen Käufer. Lediglich die erste würde dann verkauft werden. Ist jetzt aber nur eine Mutmaßung.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

Olli86 schrieb:

Das freut mich wirklich mega. Wäre auch eine Schande gewesen die 2te Staffel zu Canceln obwohl Staffel 2 schon fertig ist...

So sieht es aus. Und Netflix paßt. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man die nicht einfach bei Paramount+ veröffentlicht, wenn das doch die Star Trek Heimat ist/sein sollte...

Moin²