Bruce Lee - Biopic (Ang Lee)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kinoguru.

      Bruce Lee - Biopic (Ang Lee)

      Ang Lee, der Oscar-prämierte Regisseur von "Brokeback Mountain" und "Life of Pi", entwickelt ein Biopic über die Kampfsport-Ikone Bruce Lee, in dem der Sohn des Filmemachers, Mason Lee, die Hauptrolle spielen soll.

      Das Projekt wurde das ganze Jahr über mit der Sony Pictures-Abteilung 3000 Pictures entwickelt. Dan Futterman ("Capote", "Foxcatcher") adaptiert das Drehbuch, das bereits von Jean Castelli, Alex Law und Mabel Cheung und zuletzt von Wells Tower bearbeitet wurde.

      Lawrence Grey
      , Shannon Lee, Ang Lee, Ben Everard und Brian Bell sind die Produzenten. Elizabeth Gabler und Marisa Paiva beaufsichtigen das Projekt für das Studio. Gabler, Paiva und Tom Rothman arbeiten wieder mit Ang Lee zusammen, nachdem sie bereits bei "Life of Pi" zusammengearbeitet haben.

      Laut Ang wird sich das Drama um die Identität und die Karriere von Bruce Lee drehen, der für Filme wie "Fist of Fury" und "Enter the Dragon" bekannt ist und als Popkultur-Ikone gilt, die dazu beitrug, den Kampfsport in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren zu popularisieren.

      Link(Quelle): indiewire.com/2022/11/ang-lee-bruce-lee-1234786777/
      s-l500
      Der Oscar-prämierte Regisseur will für das kommende Bruce-Lee-Biopic einige Regeln brechen.

      s-l500
      Und was wird das sein ?
      ich mag Twitter News nicht , nix halbes und nix ganzes

      Mir egal erst mal ,nur bitte keine HFR mehr ''Bruce back to 24Fps''




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."