M3GAN 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

War gestern drin. Geht diesmal ein bisschen lang und ist mehr vorhersehbar als Teil 1, aber wer den Vorgänger mochte, wird auch hier wieder gut unterhalten. Ich kann nicht mal genau erklären warum, aber irgendwie mag ich die Filme. Schien mir aber, als hätte man erneut ein paar Dinge gekürzt, um auf das PG-13 zu kommen und ich bin mir sicher, dass noch mal eine R-rated kommen wird. Übrigens: Nach dem Abspann kommt nichts mehr. :)
      Die Kritiken sind wenig überraschend nicht mehr so stark wie beim wie ich finde extrem unterhaltsamen Vorgänger, auch die positiven klingen eher durchwachsen. It may be ridiculous, but it unequivocally intends to be just that. Aber genau das könnte das Sequel dann doch noch ein wenig retten.

rottentomatoes.com/m/m3gan_20

Ich denke allerdings zumindest noch einen 3. Teil und ein Spin-Off nachfolgen zu lassen, das wird nicht fruchten. Aber Blumhouse wird es besser wissen. :uglylol:

VHS - DVD - Blu-ray - UHD
      M3GAN 2.0 legt enttäuschenden Kinostart hin

Das hatte man sich bei Universal sicherlich anders vorgestellt. Teil 1 "M3gan" kam vor drei Jahren im Jahr 2022 gleich am Opening Weekend in Amerika auch dank einkalkulierten Tiktok Hype 30 Mio. Dollar. Gesamt kam man in Amerika auf Einnahmen von 95 Mio. Dollar , sowie weltweit auf 181 Mio. Dollar bei einem Budget von nur 12 Mio. Dollar.

Mit breiter Brust verlegte man daher Teil 2 auf einen Sommerstarttermin und verdoppelte das Budget nahezu. Noch viel mehr investierte man in die Promotionkosten wo man allein noch einmal 20 Mio. Investierte.
      Als Prognose gab Universal ein opening in Amerika zwischen 20 und 25 Mio. Dollar an

Geworden sind es dann nur enttäuschende 10,2 Mio. am Startwochenende. Trotz freundlichem PG13 Rating, ging die anvisierte Zielgruppe lieber in andere Filme. Für die US Kinocharts reicht dies gerade einmal für Platz 4.

International hatte man sich einen Start von umgerechnet 15 Mio. Dollar erhofft. Doch das Interesse fiel sogar noch deutlich geringer aus als in der Heimat. International kamen am ersten Wochenende in 80 Ländern nur umgerechnet 7 Mio. Dollar zusammen. Man kann also mit ziemlicher Sicherheit sagen, die Kinobesucher haben nicht wirklich auf eine Fortsetzung gewartet.

Weltweit steht man daher nun nach dem ersten Wochenende bei 17,1 Mio. Dollar.
      Schlimmer noch für Universal, der Film ist zeitgleich in allen Ländern gestartet. Weitere Märkte werden nicht hinzu kommen und ea darf bezweifelt werden, dass der Umsatz am kommenden Wochenende merklich anziehen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

Gestern bei uns gesehen. Läuft schon im kleinsten Saal. Uff.

So schlimm wie er zerrissen wird, fand ich ihn nicht. Aber es ist gar kein Horror Element mehr da. Es ist ein stumpfer Actionfilm geworden. Die Handlung ist jetzt nicht die beste. Aber auch fern von schlimm.

Für kurzweiligen Spaß kann man sich den geben. Dafür aber einen kompletten Kinobesuch planen und bezahlen? Meh.

6/10

Regisseur Gerard Johnstone verspricht eine neue Schnittfassung, welche bald kommen soll!

Dieser Film ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht jeder gleich Bock auf ein Sequel zu einem Überraschungshit hat.

VHS - DVD - Blu-ray - UHD
      Mmmmmh, Teil 1 ist also eine Art Slasher aber Teil 2
      Spoiler anzeigen
      geht in eine völlig andere Richtung und M3gan ist plötzlich eine Art Antiheld?
      Habe ich das so richtig verstanden?

Vielleicht muss ich mir doch mal beide Filme angucken :)

Bin nun aber ein wenig irritiert:
      Ist die Amazon Stream Fassung die Kinofassung oder die Unrated?
      Laufzeit = 1 Stunde 36 Minuten (FSK 16)

lt. schnittberichte.com:
      Blu-ray (FSK 16):
      Kinofassung + Alternate Cut = nahezu identisch mit 1 Stunde 1 Stunde und knapp 42 Minuten
      DVD (FSK 16):
      Kinofassung + Alternate Cut = 1 Stunde 38 Minuten

Blu-ray zu DVD läuft ja 4% länger. Damit würde es bei den Zeitangaben von Blu-ray und DVD passen. 1:42 zu 1:38.
      Gemäß diesen Angaben wäre die Stream Fassung aber 2 Minuten kürzer als die DVD Alternate Cut Fassung...

Moin²

• Teilen