Skinamarink (Kyle Edward Ball)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Skinamarink (Kyle Edward Ball)

      Skinamarink

      In den USA ist angeblich gerade ein gewisser Horrorfilm namens "Skinamarink" ganz populär unterwegs (soziale Netzwerke u.a.). 15.000 Dollar gekostet (weitestgehend via Crowdfunding), komplett digital gedreht, hat der stark experimentelle Film bald 1 Mio. in den USA geknackt. Einflüsse: Chantal Akerman, Stan Brakhage, Maya Deren, Stanley Kubrick und David Lynch.

      Regie und Drehbuch: Kyle Edward Ball.

      Trailer:


      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/1000009573.html

      Dass nach 100 Minuten davon einige "Probleme" bekommen, das überrascht mich nicht. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Filmstarts lobt den Experimentalfilm!

      Fazit: In „Skinamarink“ erzählt Kyle Edward Ball zwischen Horror- und Experimentalfilm von den Ängsten zweier verlassener Kinder in der nächtlichen Dunkelheit ihres Hauses – und erweist sich mit diesem Debüt als eine vielversprechende Hoffnung für das aktuelle Genre-Kino.

      Zur Kritik: filmstarts.de/kritiken/310954/kritik.html
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich bin sehr offen für die "anderen Filme", weil man teils mit allem rechnen muss und diesbezüglich noch schön überrascht respektive böse überrumpelt wird. "Skinamarink" habe ich aber noch nicht gesehen. Der spaltet ja fast ähnlich wie "Paranormal Activity", allerdings hatte der den Vorteil doch mehr den Mainstream anzusprechen, ähnlich wie "The Blair Witch Project" seinerseits. Dieser hier scheint dann doch etwas zu experimentell zu sein, sodass man den großen Hype einfach nicht auslösen kann.

      Ich bin mir aber sicher in den nächsten 1, 2 Jahrzehnten wird mal wieder so ein Film große Wellen schlagen wird, auch am Boxoffice. Wer weiß, vielleicht ist dann einer hier aus dem Forum dafür verantwortlich. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"