The Brave and the Bold (Batman & Robin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riggo.

      Ratty schrieb:

      Flash gehört für mich zu den Lichtblicken des alten DCEU. Für die visuellen Effekte kann Muschietti nichts (wobei das zig Mal durchgekaut wurde, warum gewisse Dinge grausig aussehen)...der Rest...vermutlich hat Warner einfach das Budget dafür gestrichen.


      Für den schlechten Bösewicht allerdings schon. Ich bin auch dafür, dass der schnellst möglich abgesägt wird. Bei Batman müssen halt Leute wie Burton, Nolan und Reeves ran. Nicht solche Auftrag Fuzzies....


      Ich will nicht auf Muschietti einschlagen, aber ich hätte hierbei schon gerne einen Filmemacher gehabt, dem ich im Vorfeld Vertrauen vorstrecken kann. Muschietti ist es definitiv leider nicht, James Gunn wäre so einer. Schade, dass er nicht den Film dreht und "Superman" abgibt. Superman hat mich nie so groß gereizt wie Batman. Mit dem dunklen Ritter alias Bruce Wayne bin ich deutlich stärker verbunden. Den Held an sich, aber auch sein Alter Ego finde ich deutlich reizvoller, genauso wie sein Umfeld (Alfred, Gordon, Robin etc.) und die verbrecherische Unterwelt mit Gotham interessanter sind als die teils schier unbezwingbaren Gegner von Superman aus allen Ecken der Galaxie oder wo immer sie auch herkommen.

      Also das wäre für mich optimal. Gunn tauscht mit Muschietti die Plätze. Bei "Superman" bin ich mit einem netten Film zufrieden, bei "Batman" erwarte ich mir - schon aufgrund der Vergangenheit mit seinen Werken - halt immer etwas mehr. Und Gunn wäre eher in der Lage das zu bewerkstelligen, immerhin ist er für mich de facto noch nicht gescheitert, hat geiles Zeug bisher abgeliefert und dieser Film hier bildet ja den Auftakt zu einer neuen Saga.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      -Makaveli- schrieb:

      Ratty schrieb:

      Flash gehört für mich zu den Lichtblicken des alten DCEU. Für die visuellen Effekte kann Muschietti nichts (wobei das zig Mal durchgekaut wurde, warum gewisse Dinge grausig aussehen)...der Rest...vermutlich hat Warner einfach das Budget dafür gestrichen.


      Für den schlechten Bösewicht allerdings schon. Ich bin auch dafür, dass der schnellst möglich abgesägt wird. Bei Batman müssen halt Leute wie Burton, Nolan und Reeves ran. Nicht solche Auftrag Fuzzies....


      the Flash hatte sicherlich auch gute Momente. Was Muschietti auf jeden Fall nicht konnte war Batman inszenieren. Affleck sah nichtmal
      im Whedon Cut so beschissen aus, und Keaton hat auch bei Tageslicht (generell ein Batman Problem wie ich finde) null funktioniert.
      Das ist bisher die einzige Gunn Entscheidung die ich nicht gut finde und hoffe auch jemand anderen.

      riggo schrieb:

      Das ist bisher die einzige Gunn Entscheidung die ich nicht gut finde und hoffe auch jemand anderen.

      Ich denke, die finden viele problematisch. Aber mal aus Erfahrung: Regie-Entscheidungen sind auch immer etwas Studiopolitik. Wir wissen nicht, wie sehr das Studio bei "The Flash" reingegrätscht hat (angeblich ja sehr viel) während Muschiettis "Mama" oder auch "IT"-Sachen sehr gut inszeniert waren, m.E. Er hat ein Händchen für Kids und wir wissen nicht, wie dieser Batman da gelagert sein wird. Bei einem jugendlichen Robin könnte Muschietti wieder eine logische Wahl gewesen sein, weil ein Händchen für Kids. Dann wissen wir auch nicht, ob Geldgeber hinter dem Film unbedingt Muschietti wollten und den Film nur mit ihm finanzieren würden. Auch das fließt in sowas mit ein. Außerdem wäre auch eine Option, dass Gunn (als DC-Chef und kreativer Leiter) sowieso fast alles an dem Film kreativ festlegt und Muschietti nur noch am Set steht, um alles zu drehen. Vielleicht ist Muschietti auch nur einer der Regisseure in Hollywood, der ... ich sag mal ... machtmissbrauchstechnisch eher nicht so ein Problem darstellt und Gunn die Arbeitskultur am Set wichtig ist. Im Zweifel erstmal für die Regie, ist meine Haltung. Das gilt auch bei Muschietti.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      riggo schrieb:

      Das ist bisher die einzige Gunn Entscheidung die ich nicht gut finde und hoffe auch jemand anderen.

      Ich denke, die finden viele problematisch. Aber mal aus Erfahrung: Regie-Entscheidungen sind auch immer etwas Studiopolitik. Wir wissen nicht, wie sehr das Studio bei "The Flash" reingegrätscht hat (angeblich ja sehr viel) während Muschiettis "Mama" oder auch "IT"-Sachen sehr gut inszeniert waren, m.E. Er hat ein Händchen für Kids und wir wissen nicht, wie dieser Batman da gelagert sein wird. Bei einem jugendlichen Robin könnte Muschietti wieder eine logische Wahl gewesen sein, weil ein Händchen für Kids. Dann wissen wir auch nicht, ob Geldgeber hinter dem Film unbedingt Muschietti wollten und den Film nur mit ihm finanzieren würden. Auch das fließt in sowas mit ein. Außerdem wäre auch eine Option, dass Gunn (als DC-Chef und kreativer Leiter) sowieso fast alles an dem Film kreativ festlegt und Muschietti nur noch am Set steht, um alles zu drehen. Vielleicht ist Muschietti auch nur einer der Regisseure in Hollywood, der ... ich sag mal ... machtmissbrauchstechnisch eher nicht so ein Problem darstellt und Gunn die Arbeitskultur am Set wichtig ist. Im Zweifel erstmal für die Regie, ist meine Haltung. Das gilt auch bei Muschietti.


      das ist meine große Hoffnung! Das Gunn hier die wichtigen Entscheidungen trifft. Die It Filme, und berichtige wenn ich da falsch liege, zeigen das eigentlich ganz gut. Beim zweiten Teil hatte er deutlich mehr kreative Kontrolle als in Teil 1. Der erste Teil war ja für Jahre in einer ziemlichen Produktionshölle, und viele Ideen stammen auch noch aus der Zeit.
      Das merkt man den Filmen deutlich an. Der erste Teil fühlt sich deutlich runder an.

      Sollte Gunn hier viel kreatives übernehmen kann das schon klappen. Vor allem was den Ton des DCU Batman’s betrifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riggo“ ()